marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Komperdell Titanal 2 Pro Custom Stock 2018-19 Edition Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 246
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2018 2:57 pm Antworten mit ZitatNach oben

Da ich meine 3-teiligen Black Diamond Stecken beim Herbstlich-rutschigen Wandern im Tennengebirge auf ein U-Hakerl hergebogen hab, mussten für diesen Winter neue Stecken her.
Bei der Wahl kam mir Markus' Empfehlung in den Sinn, 2-teilig, stabil, lange Griffzone, sicherer Verschluss und Komperdell muss drauf stehen.
Die neuen Titanal sehen nicht nur sehr gut aus, sie greifen sich auch super an und so war der Kauf schnell getätigt. 52€ beim funktionelles.de , tut nicht weh und lässt sich bei der Regierung gut rechtfertigen.

Beim kürzen kann man sich grundsätzlich an Markus Anleitung halten, was die Maße betrifft hat sich nicht viel geändert. Mit 183 Körperlänge gehe ich auch mit ca. 125cm. Früher bin ich mit 130-135 gegangen, so lange, bis mir die Hand eingeschlafen ist wink

Nachgewogen hat ein Stock ca.300g:

ImageKomperdell C2 Titanal 2k18/19 kürzen by Matthias Motorizer, auf Flickr

Geändert hat sich der Stopper, der ist jetzt nur mehr gesteckt und nicht vernietet. Der Powerlock Verschluss ist auch nur drauf gepresst, ich glaube 1-2 Tropfen Kleber haben die auch drauf gegeben.

ImageKomperdell C2 Titanal 2k18/19 kürzen by Matthias Motorizer, auf Flickr

So siehts unterm Powerlock aus:

ImageKomperdell C2 Titanal 2k18/19 kürzen by Matthias Motorizer, auf Flickr

Das Ergebnis wie gehabt, 30g weniger, 13cm kürzer:
ImageKomperdell C2 Titanal 2k18/19 kürzen by Matthias Motorizer, auf Flickr

ImageKomperdell C2 Titanal 2k18/19 kürzen by Matthias Motorizer, auf Flickr

Längenvergleich zum BD 3-Teiler, der bringts auf 65cm:

ImageKomperdell C2 Titanal 2k18/19 kürzen by Matthias Motorizer, auf Flickr

Der BD ist ca. 20g leichter:
ImageKomperdell C2 Titanal 2k18/19 kürzen by Matthias Motorizer, auf Flickr

Der Feldtest folgt, evtl. werde ich mir noch größere Teller besorgen wenns (hoffentlich bald!) deep wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de