marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Hardboot Verschlusshebel mit Flex Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
riri



Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 6:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ein bisschen nerdig vielleicht aber ansich ist die Idee ja nix so neues.. die Alpincarver machen es seit über 15 Jahren mit industry und diy Federsystemen, Gignoux seit 2 Jahren mit Kunststoff.
Mich würde interessieren ob von euch schonmal so einen Mechanismus gefahren ist und ob es beim vielbeschworenen "progressivem" flex nach vorn viel unterschied macht?
Bei den modernen "weichen" hardboots flext das material ja eh schon ziemlich und wenn ma dann noch die bekannten mods dazumacht, je nach fuß und fahrstil, kann es sich ja schon ganz gut anfühlen. Fersenhalt leidet halt (zumindest bei mir) unter der losen oberen schnalle..

Würd mich also irgendwie interessieren ob wer von euch schon erfahrungen mit so einem system gemacht hat.. hab die letzten tage mehr zum spaß ein bisschen rumgezeichnet wie sowas für den backland in einer diy variante aussehen könnte, damit beim ganzen hardboot hightech das diy nicht zu kurz kommt :), phantom scheint ja auch an sowas zu arbeiten..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

rudbier



Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2018 9:10 am Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Artikel aus einem anderm Forum.

http://splitboard.com/talk/topic/gignoux-hardshell-splitboard-boot-8/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
riri



Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2019 4:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

Schlechtwetterprogramm..
custom forward lean und flex wink
mit mehr "windungen" des straps gehts wirklich sehr weich.. so wie am bild fühlt sichs im trockentest grad ganz gut an. praxis steht aber noch aus.
das 6mm stahlröhrl ist etwas schwach und sollte wohl durch 6mm vollmaterial niro ersetzt werden.. und ob das alles hält.. mal sehen roll
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 777
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2019 9:20 pm Antworten mit ZitatNach oben

Saugeile Konstruktion! :D
Schick's den Voile-Leuten, die freuen sich sicher. ;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
forcierer



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 21
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2019 3:03 pm Antworten mit ZitatNach oben

mega - ist ein backland boot oder?

PHANTOM kommt da wohl mit nem custom hebel für walk/ride mode....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mgco3



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2019 4:07 pm Antworten mit ZitatNach oben

forcierer hat Folgendes geschrieben:
mega - ist ein backland boot oder?

PHANTOM kommt da wohl mit nem custom hebel für walk/ride mode....


https://www.instagram.com/p/BsgswgNFg_C/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

jetzt ist n Bild raus. habs vorbestellt, bin gespannt!

_________________
Milligram, Phantom Alpha 14/15, Scott Orbit II, Atomic Backland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
riri



Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 9:43 pm Antworten mit ZitatNach oben

hier die fertige variante mit 6mm vollmaterial achse.
https://imgur.com/a/dtomCIc
war jetzt ein paarmal damit unterwegs und.. funktioniert eigentlich :)
der phantom hebel sieht wie zu erwarten sehr schick aus..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 303
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 3:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hat schon mal jemand die Carverversion ausprobiert?
Ließe sich doch mit wenig aufwand adaptieren.....

http://bomberonline.3dcartstores.com/BTS-Kit_p_106.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de