marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 K2 Aspect Boot: Vibramsohle, Fersenrand Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 706
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2016 6:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt werden's immer mehr, die berg-fähigen Softboots.

Lucas Debari hat sich von K2 einen Schuh machen lassen, schaut anständig aus:
https://www.youtube.com/watch?v=R6V_qsdrH-o
Vibramsohle, Fersenrand, Intuition-Innenschuh.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

wickedninja



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Montafon

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2016 8:02 pm Antworten mit ZitatNach oben

Sieht interessant aus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tomina



Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 7:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Image

Freue mich schon darauf, wenn es den mal zu probieren gibt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xanik



Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 33
Wohnort: Unterhaching

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 1:25 am Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand Infos gefunden wie hart der Schuh ist ?

_________________
Grüße Ric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 706
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 12:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Der neue Schuh vom Jones, von 32, schaut auch spannend aus!

https://www.facebook.com/splitboardmag1/photos/ms.c.eJxFkVmSRSEIQ3fUhci4~;421lxjf56mYQNCjVpSbyErZ~_udgj6gdnWQD1~_XQvV22Uw8D~_~_WUyVtBvaELuEWPfuKMvEfn~_6ODkwz~;on~_t8ac~;Hl3ufq0yejBPsb8~_3aArOcDM15mnTd49~;rUvm4DpN~;Qx9jHkGf2GvPzx~_IV5PvtrcL~_Yfb0e~_~_TpejzvnfPOhT793SuRZ~;SnII~;75obO~_2SCn15gzsvZ15P7FvI380uhs9~;p9nE0GX1evwow51eB2aeR~;~;6rFcx~_jXxnfs~_96~;1XI~_~;eJ7u~_~;uqp~;ymmmcY~-.bps.a.567345690099317.1073741839.100649050102319/568168540017032/?type=3&theater
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1088
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 6:19 pm Antworten mit ZitatNach oben

same as last year....vom gehmechanismus

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jogi



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 2438

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 7:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hahaaaa... da ist einer dabei, der ist bekannt! eis

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtl1/t31.0-8/12615679_568169493350270_517112084798241461_o.jpg
Hotlink / Quelle: Facebook/Splitboard Magazine
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
xanik



Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 33
Wohnort: Unterhaching

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2016 12:23 am Antworten mit ZitatNach oben

patrick hat Folgendes geschrieben:
same as last year....vom gehmechanismus


Hast du Erfahrungen mit dem Mechanismus ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tomina



Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2016 2:12 am Antworten mit ZitatNach oben

Weiß jemand von welchem Boot der Aspect abgeleitet ist? Vielleicht vom T1?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 190
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 1:25 pm Antworten mit ZitatNach oben

K2 Aspect ist eingetroffen cool

ImageDSC_4663 by Matthias Motorizer, auf Flickr
ImageDSC_4662 by Matthias Motorizer, auf Flickr
ImageDSC_4661 by Matthias Motorizer, auf Flickr

Erste Eindrücke, um einiges kürzer als der Northwave Domain, dafür aber hinten einen Absatz der etwas weiter hinausragt, bedingt durch die Semi-Crampon tauglichkeit. Hab die Spark Bindung um ein Loch kürzer stellen müssen.
Lässt sich super schnüren und sitzt bombenfest, das Boasystem für den Liner ist super dosierbar und sorgt für festen Fersenhalt.
Für größere Schritte sorgt ein weiches Material im Wadenbereich (Beim Domain war eher das Gegenteil der Fall, ist mir ziemlich auf den Sack gegangen).
Bin schon gespannt auf die erste Tour!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 706
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 3:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

Sieht anständig aus!

Kannst du ihn vielleicht bei Gelegenheit abwiegen und die Größe dazu sagen?

Wie steif würdest du ihn schätzen? (bspw. im Vgl. zu einem Driver)
Zehenbox fest genug zum Stufen treten? (diesbzgl. ist ja bspw. der Fitwell Backcountry super)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 190
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 3:52 pm Antworten mit ZitatNach oben

Verarbeitung ist auch sehr ordentlich, ich habe Größe 45/US 11,5/MP 29,5 und einen sehr breiten Fuß, normalerweise muss ich einen 46er nehmen damit es nicht zu eng wird (Leistenbreite li. 102, re. 105), leider ist der Zehenbereich dann meistens zu lange und ich habe Probleme auf der Frontside.
Ich glaube Stufen treten sollte kein Problem sein, als einziger Vergleich fällt mir eh nur der Fitwell Backcountry ein, den habe ich selbst schon in der Hand gehabt, Steifigkeit ist ähnlich, da ist der Driver viel weicher.
Beim gehen ist es etwas "eckig" wie von Semi-Crampon Bergschuhen gewohnt, rollt vorne aber schön ab.
Vielleicht geht sich ja am Wochenende eine Testtour aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 706
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 4:03 pm Antworten mit ZitatNach oben

Sehr fein, danke für die Infos.

Gewichtsmäßig dürfte er leider ähnlich schwer wie der Fitwell BC sein.

Lt. Bildern hier - http://www.splitboarding.eu/de/splitboard-news/first-impression-splitboard-test-2016-17 - 1240g in Gr. 42.

Gut, viel leichter wird für einen steifen Schuh mit Vibramsohle kaum gehen, sofern man nicht auf Skitourenschuhe wechselt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 190
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 4:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich wiege ihn heute mal ab!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 190
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2016 6:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

1345g bei Größe 45
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de