marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Steighilfe mit Voile Lightrail? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rocker



Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 48
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2017 12:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus zusammen,

seit einiger Zeit fahre ich mein Splitboard nicht mehr mit dem original Slidern / Burton Mission Bindung, sondern mit der Voile Lightrail. Das ganze funktioniert soweit auch gut. Ich habe die passenden Harscheisen auch mitbestellt und auch schon verwendet. Aber so wirklich harmonieren die ja nicht mit den original Steighilfen. Denn wenn ich die Steighilfe an der Bindung fixiere, kommen sie nicht in die Nähe vom Schnee.

Gibt es dafür spezielle Steighilfen? Hab nix gefunden.

VG
Jörg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1069
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2017 12:33 pm Antworten mit ZitatNach oben

Du fixierst die Steighilfe an der Bindung? Das will ich sehen!

(ich glaube ja zu verstehen, dass du die Harscheisen an der Bindung fixierst --> dann ist es ein systemisches Problem und nicht wirklich zu lösen
)

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rocker



Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 48
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2017 1:42 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hast natürlich recht, ich meine wenn ich die Harscheisen an der Bindung fixiere. :)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 363
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 10:00 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Vielleicht hast du die falschen Harscheisen...
Ich habe 2 - einmal die orangenen und einmal so leicht bläulich bis grau.
Die einen kann man komplett am Brett fixieren, so dass Sie auch beim verwenden der Steighilfe unten bleiben. (Wahlweise - man kann Sie auch mit der Bindung mitgehen lassen.)
Die anderen haben die Fixierfunktion gar nicht, die gehen immer mit der Bindung mit.

Guck mal hier, so sollte das dann aussehen:
http://4mountains.ch/splitboards/bindung/voile-sd-crampon-harscheis.html

Schöne Grüße,
Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3039
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 6:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

voile lightrail bis 2012 brauchst die orangen ab 12/13 die breiten brackets ab da brauchst du die grau-blau anthrazit farbenen.

machs zwar ungern ab da siehst du um was es wirklich geht:
http://www.wildschnee.de/bindungen/brackets/56/touringbracket-fuer-lightrail-ab-2012

für die speedrail gibts wieder ganz andere.

merke - bis 12 orage ab 13 dunkle und an 16 sind die silber und on the fly

verwendet werden für alle: die alten einfach wie die 2 fach steighilfe.


markus

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rocker



Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 48
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 3:32 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die breiten Brackets. Und die passenden Harscheisen.
Meine Frage ist, ob man die Harscheisen mit den Steighilfen verwenden kann? Denn wenn ich die Steighilfe nutze, kommen die Harscheisen nicht mehr in den Schnee, oder sehe ich das falsch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 363
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 3:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

Siehe mein post oben. Im link die Bilder.
Wenn die Eisen am Brett fixiert sind ist die Verwendung der Steighilfe schnurz. Egal ob einfach oder zweifach.
Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rocker



Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 48
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2017 9:43 am Antworten mit ZitatNach oben

Also brauche ich die neuen Steighilfen, oder? Dann kann ich die Harscheisen mit Steighilfen verwenden (natürlich nur aufs Board fixiert, nicht unter der Bindung). Die zweistufie Steighilfe wäre eh ein nice to have.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 363
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2017 10:49 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Du musst eher deine Harscheisen anschauen. Haben die die Einkerbung zum fixieren an der Steighilfe wie auf den Fotos oder nicht?
Mach halt mal ein Foto von der Sache und stell es hier ein. Dann kann mans vielleicht genauer sagen...

Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rocker



Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 48
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 11:05 am Antworten mit ZitatNach oben

Die Einkerbungen sind da und passen. Hatte ich ganz vergessen... roll

Überlege mir aber noch, ob es sich nicht lohnt die zweifach Steighilfe zu besorgen. Ist davon eine niedriger und eine höher als die Standardsteighilfe? Weiß das jemand?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 363
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 11:12 am Antworten mit ZitatNach oben

Eine ist höher wie die originale. Auf die Harscheisen hat es keinen Einfluss, ob du die einfache oder zweifache Steighilfe benutzt. Das "Basisteil" ist in so weit gleich...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 611
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 2:41 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich halte die höhere Steighilfe für nicht nötig und hab sie bei meinen Boards wieder abgebaut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rocker



Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge: 48
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 7:48 am Antworten mit ZitatNach oben

Also ist eine von den beiden so hoch wie die normale einfache und die andere höher? Eine höhere brauche ich eigentlich nicht unbedingt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 611
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 9:47 am Antworten mit ZitatNach oben

Genau.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chewbacca



Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Fremont, California

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 11:17 am Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte immer eine ist ein wenig niedriger und die andere höher....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de