marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Erfahrungen/Neuerungen Voile Speed Rail Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pauderadri

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2017 9:19 pm Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt kann ich endlich mal was über die Bindung erzählen. Nachdem ich eine Weile mit Anpassungen am Setup beschäftigt war, hab ich sie am Sonntag auf den Ponten im Tannheimer Tal hoch geschleift.

Die Anpassungen waren folgende:
-Sliderpuks nacharbeiten: Mit der Fräsmaschine hab ich die Wildschnee Puks auf Maß gebracht (wenige Zehntel abnehmen)... Die Speedrail hat wohl andere Toleranzen als die klassischen Voile Slider
-Schrauben mit selbstschneidendem Gewinde anpassen (habe leider nur teilweise Inserts im Brett und hoffe, dass es mir die Schrauben nicht rausreißt schreck)... mitgelieferte Schrauben passen natürlich auf normale Inserts.

Nun aber zur Erfahrung im Schnee:
Da ich bisher mit einer klobigen Burton Custom ganz zufrieden war (obwohl ich wusste, dass es besser geht) war der Unterschied sehr deutlich zu spüren. Schwierige Traversen waren auf der jedermann Tour nicht dabei, aber ich habe in jeder Situation im Aufstieg schön Druck auf die Kanten bekommen.
Der Umbau war für das Erste mal schnell erledigt - Das System erschien mir sehr überzeugend.
In der Abfahrt hat mich die Bindung aber besonders überzeugt! Super Kraftübertragung auch auf eisiger Piste - wie gesagt im Vergleich mit ner Burton Custom und dem alten Voile Setup...

Kann also bisher noch nichts kritisches über die Bindung erzählen. Und da es jetzt sogar Harscheisen gibt maria find ich die Bindung wirklich gut cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

burton

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2017 9:31 pm Antworten mit ZitatNach oben

ja ordendlich steif ist die schon. im aufstieg dank des durchgehenden pins TOP - da steht s auf einer treppe mit der afterburner....andere buckels und gut is das ding. ich hab schon gedacht, das ich bin der einzige bin was die speedrail gut findet.... deine custom pucks: waren für den volie slider abgestimmt.

markus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP