marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Lawinenzeux Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 389
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 11:25 pm Antworten mit ZitatNach oben

Bergfreunde.de hat grad ne 50% Aktion auf Lawinenzeug- Bis morgen.

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 12:20 pm Antworten mit ZitatNach oben

Den ABS Vario gibt es auch bei Bergzeit usw. um 299,- hab ihn mir schon bestellt, mich dann aber aufgrund einer ziemlich geilen Naturfreunde Aktion für einen Jetforce Tour Pro entschieden. Kommt diese Woche cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3040
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 12:29 pm Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du den Batterie betrieben Jet, .... 3,5 Sekunden Füllzeit wäre mir zu lang + nen Lüfter mit Akku .... der Vorteil vom fliegen ist da in meinen Augen marginal. Wo siehst Du den Vorteil?


Burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 12:57 pm Antworten mit ZitatNach oben

Genau den. Die Luftblase durch die Absaugung bei Nachverschüttung war ein Argument für mich und dass ich nicht überlegen muss obs grad richtig ernst wird oder nur sluff nachkommt. Im Zweifelsfall einfach auslösen und wieder reinstopfen wenns nix war. Ausserdem kann man ein wenig üben, damit der Handgriff sitzt.
Hatte schon mal das zweifelhafte Vergnügen und war damals mit Avalung unterwegs, den Schnorchel bekommt man nicht um die Burg zu fassen, geht einfach alles zu schnell. Das war dann auch mein Umstieg zum Airbag.
Muss aber auch dazu sagen dass für mich kein Preisunterschied zwischen Mammut Pro Protection und Pieps war, für den vollen Preis hätte ich eher zum Mammut gegriffen, hatte vorher den Ride 30L, der mir dann aber zu klein wurde. Die neuen 3.0 sind sogar ziemlich leicht, auch der P.A.S., die Snowpulse waren ja noch mords schwere Trümmer mit steifen Schultergurten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de