marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Forum siecht dahin? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
snowdan



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 1011

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 5:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

Warum ist eigentlich die Prosperität dieses Forums umgekehrt proportional zu der des Splitboardens?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 6:03 pm Antworten mit ZitatNach oben

Frag ich mich auch...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 393
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 9:52 pm Antworten mit ZitatNach oben

Thesen:

- Splitboarden mag wachsen (?*), ist aber noch lange kein Breitensport

- Splitboarder sind keine Forenkasper

- Das Forum wirkt nicht eben sexy auf den durchschnittlichen funsportler großstädtischen sozialisierungshintergrundes

- Es schneit nicht

- ich hatte mal wieder ein paar Unfälle und kann das Forum nicht zuspammen (<-- sarkasmus... )


*tut splitten echt wachsen ... ?


_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 2:07 pm Antworten mit ZitatNach oben

boarden gehen, bilder machen, tourenberichte hier reinstellen. ned rumheulen

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 393
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 3:16 pm Antworten mit ZitatNach oben

wenn's doch ned schneit ... !!!!

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 867
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 3:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

Aufgrund des momentanen Aggregatszustandes des Wassers bin ich zur Zeit mehr auf Supscout unterwegs.
Kommt Schnee - kommt ERSTESPUR
Im November hatte ich schon eine kleine Tour. Leider war die Super Grundlage nach einer Woche wieder weg.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 5:02 pm Antworten mit ZitatNach oben

also doch nur rumheulen maria

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3040
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 5:54 pm Antworten mit ZitatNach oben

die erste ist nach wie vor im deutschsparachigen raum die reverenz. alle anderen versuche sind bis jetzt zwar gut gemeint, jedoch meist auf komerzielle vermarktung aus.
in der ersten ist der kern immer da. die relavanten themen sind meist schon alle mehr wie durch. was wirklich neues gibt es jetzt nur noch selten.

oder wollen wir jetzt jeden quatsch noch zig mal durch kaunen.

die ganze laufkundschaft die da die letzten jahre so vorbei gekommen ist war aber auch nicht wirklich was.... wer jetzt noch mit dem split anfängt hat s eigentlich verpennt - die wilde beginner zeit zähne


burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1071
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 6:40 pm Antworten mit ZitatNach oben

Markus trifft den Punkt.

Das hier ist eher eine Art Wissensarchiv. Die großen Debatten sind vorüber und mittlerweile sind die großen Institutionen (DAV etc.) auf Splitboarder eingerichtet, im Falle des Münchner DAVs - von einem erstespurler...

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chrisi



Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2016 8:02 pm Antworten mit ZitatNach oben

franz hat Folgendes geschrieben:
boarden gehen, bilder machen, tourenberichte hier reinstellen. ned rumheulen

Der gute Vorsatz fürs neue Jahr (wenn mal Schnee kommt) heul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powder_to_the_People



Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 39
Wohnort: Lkr. Erding

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 8:05 am Antworten mit ZitatNach oben

franz hat Folgendes geschrieben:
boarden gehen, bilder machen, tourenberichte hier reinstellen. ned rumheulen


Na dann will ich doch gleich mal.
Ausblick Richtung Kitzbühel von der Choralpe aus. War am Samstag.
Ging natürlich nur von Brixen i.T. über die Piste rauf allerdings ist da im Moment weniger los als nach Schneefall in bekannten Backcountry Gebieten wink
Durch den vielen Kunstschnee Anteil und die Teilweise doch relativ steile (schwarze) Piste kamen das erste mal die neuen Spark Ibex Crampons zum Einsatz. Fazit: Montage auch am Berg super einfach und halten Bombe !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 62
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 5:07 pm Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt ein paar gute facebook Gruppen, Splitboard Adventure Club, Splitboard Valcamonica, z.B. sind sehr gut, sind auch ein paar sehr erfahrene Leute unterwegs, aber deutschsprachig ist mir dieses forum noch am liebsten.
Ich schließ mich gleich an,
Hochschwab gestern war eine Niete zähne
Resultat: K2 Aspects sind super Wanderschuhe, Das Prior BC unzerstörbar,
die Hunde haben ihre Kletterskills verbessert und ich warte weiter auf Schnee. Weiss jemand was im Großarltal geht? Wollte im Neujahr eigentlich nach Cortina, aber uns ist was dazwischen gekommen.

Ein paar pics vom Sonntag:
https://www.flickr.com/photos/spooky2801/albums/72157676404798781
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 5:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Powdoerizer hat Folgendes geschrieben:
Weiss jemand was im Großarltal geht?
Leider noch nix. Außer auf Kunstschneepisten und (zur jetzigen Zeit haarigen) Gletschern geht noch nix.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 62
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 9:56 pm Antworten mit ZitatNach oben

FloImSchnee hat Folgendes geschrieben:
Powdoerizer hat Folgendes geschrieben:
Weiss jemand was im Großarltal geht?
Leider noch nix. Außer auf Kunstschneepisten und (zur jetzigen Zeit haarigen) Gletschern geht noch nix.


Thx, na dann hoffe ich auf einen Neujahrsdump!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 393
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2016 6:48 am Antworten mit ZitatNach oben

Powdoerizer hat Folgendes geschrieben:


Thx, na dann hoffe ich auf einen Neujahrsdump!


Tja, nen Weihnachtsdump gibts ja jetzt wohl. Leider am Arsch der Welt.

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de