marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Stielkopf Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2016 11:06 pm Antworten mit ZitatNach oben

Den ganzen Winter hatten wir dieses Projekt im Kopf und zweifelten eigentlich stark an der Realisierung. Doch endlich hat alles gepasst und die Lawinenverhältnisse waren ideal um dieses große Face zu fahren. Der Berg selber wird nur selten bestiegen da es eigentlich keine klassische Skitour ist und obwohl der Gipfel sehr mächtig ist wird ihm kaum Beachtung geschenkt in unserer Region. Man steigt über die Nordseite auf und fährt diese im Normalfall auch wieder ab. Was ebenfalls eine rassige Tour in der 40 grad Nordflanke ist. Die Verhältnisse müssen also schon hier perfekt passen. Am Gipfel angekommen schauen wir uns die steile Rinne an welche in die Ostflanke mündet genau an. Wir stellen fest dass der Schnee perfekt ist und dass es weniger Steil ist als gedacht. Nur der Einstieg war etwas heikel. Aber seht selber ich habe ein Video.

Viel Spaß beim anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ebgf3i_XkgE
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1069
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2016 11:57 pm Antworten mit ZitatNach oben

SEHR lässig! Geiler Berg, geile Aktion. Ist notiert maria

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mgco3



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 208
Wohnort: Münchner Süden

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2016 9:47 am Antworten mit ZitatNach oben

schaut echt sehr cool aus eis

_________________
Freebird 162, Hovercraft 160, LabCarbon Split 162, Spark Burner, Phantom Alpha 14/15, Deeluxe Spark XV, Scott Orbit II
Flickr: https://flic.kr/ps/2EYB5U
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3039
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2016 6:29 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich denk mal das in echt noch ne nummer krasser is wie s ausgesehen hat, habt s ordentlich speed drauf ghabt - respect wink


markus

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2016 9:34 pm Antworten mit ZitatNach oben

ja gopro vermittelt irgendwie immer so ein lahmes gefühl. das problem war irgendwie nicht die schwierigkeit der rinne sondern einfach die ausgesetztheit bei dem gipfel wo ich noch nie eine spur gesehen habe obwohl er in meinem heimatskigebiet liegt. und dann gehts 800 hm am stück hinunter. genial -adrenalin pur
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
miguel



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 347
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2016 9:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

Sauber! eis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2016 9:38 pm Antworten mit ZitatNach oben

mit wildschnee brett läuft sowas :P
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
powderfreak



Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 933
Wohnort: Ampfing

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2016 9:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Geil! Bring so a Eishakl wirklich Sicherheit wenn ma mal wegrutscht?

_________________
Ride hard, die Free...

s- sex ersatz
n- nerven kitzel
o- ober geil
w- wahnsinnig
b- begeisternd
o- oberhammer
a- atemberaubend
r- rebelliesierend
d- dramatisch
e- erlebnisreich
n- nass
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 384
Wohnort: Locarno, Kempten, Karlsruhe, Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2016 12:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

powderfreak hat Folgendes geschrieben:
Geil! Bring so a Eishakl wirklich Sicherheit wenn ma mal wegrutscht?


https://www.youtube.com/watch?v=D0LHTDed614

nach einstieg hältst auch ned an und packsts wieder an rucksack schätze ich

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2016 7:30 pm Antworten mit ZitatNach oben

pickel gibt ein gefühl von sicherheit und ja mir hats mal was gebracht. bin bei einer steilen harten flanke gestürzt und hab mich damit festgehalten. aber im kopf bringts viel find ich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwalbster



Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Orange County, Kalifornien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2016 4:23 am Antworten mit ZitatNach oben

Sauber! eis metallica rulz metallica rulz

_________________
I snowboard, not because I regard snowboarding as being so terribly important, but because I suspect that so many of the other concerns of men are equally unimportant - and not nearly as much fun!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 610
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2016 8:06 am Antworten mit ZitatNach oben

Gscheit geil! Super Bedingungen!

Einzig, dass ihr den oberen Teil nicht einzeln/mit größeren Abständen gefahren seid, hat mich gewundert, aber wahrscheinlich war der Schnee entsprechend sicher.

Den Pickel in der Hand zu haben, hat mir auch schon 1-2 Mal geholfen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de