marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Splitboarden In Norwegen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tims



Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 3:05 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hey hier mal ein kleiner Bericht aus Norwegen :)

Nach sagenhaften dreieinhalb Wochen ist endlich mein Splitboard in Norwegen angekommen. Momentan studiere ich an der Universität in Trondheim. Im Allgemeinen hat man rund um Trondheim keine richtig steilen Berge. Skitouren/Splitboardtouren heißt hier: Lange Zustiege und nette komplett unverspurte cruising Abfahrten. Dafür weite baumfreie Flächen. Nicht zu vergleichen mit den „engen“ Verhältnissen im Allgäu. Am Freitagmorgen ging es dann bei höchst durchwachsenen Wetter nach Gressli an die schwedische Grenze. Die Schneeverhältnisse bewegten sich aufgrund des starken Windes zwischen hüfttiefen Powder und kompakten windverpressten Schnee. Da wir spuren mussten, dauerten die letzten zweieinhalb Kilometer zur Hütte zwei Stunden. Man sank trotz Splitboard bis zum Knie im Schnee ein. An der Hütte, die einem DAV Winterraum ähnelt, haben wir erstmal den schweren Ballast abgeworfen und uns auf den Weg zum Ruten (1179 ü. NN) gemacht. Bis zum Gipfel sind wir leider aufgrund der Dämmerung nicht mehr gekommen. Auch hier war Schneetechnisch alles dabei. Am nächsten Morgen ging es bei starken Wind und waagrechten Schneefall noch auf den Melshogna (1003 ü. NN). Nach einer angenehmen Abfahrt zum Basislager, haben wir dort noch den schweren Ballast eingepackt und sind noch einmal auf den Gresslivola (773 ü. NN) aufgestiegen um nach Gressli wieder abzufahren.



Ein Video hat ein Kommulitone auch noch gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=r5rgSifFBXY



Bilder gibt es hier
(wenn das mit den Bildern als Werbung zählt mach ich mir noch die Mühe die einzubinden)
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1086969284680423.1073741859.265884620122231&type=3 [img]https://scontent-arn2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12715459_1086969294680422_1740598818173878076_n.jpg?oh=1d30352895e61fed30ec1163f6b42c8b&oe=5770A059[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3040
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 6:18 pm Antworten mit ZitatNach oben

na ja, ich hoff das in echt a bissal besser ab geht.


burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
snowdan



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 1011

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 7:41 am Antworten mit ZitatNach oben

sicherlich mit die lahmste ecke in norwegen, rein morphologisch bedingt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Phippu



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 59
Wohnort: Jurasüdfuss

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 8:27 am Antworten mit ZitatNach oben

snowdan hat Folgendes geschrieben:
sicherlich mit die lahmste ecke in norwegen, rein morphologisch bedingt.

Das heisst, dein Vorschlag wäre also Uni wechseln..? haha

Sieht chillig und spassig aus! Und für mich gilt sowieso: Solange ich ein Brett am Fuss habe, Schnee liegt und es genug Gefälle hat, dass man nicht stecken bleibt, bin zumindest ich jeweils schon wunschlos glücklich surfing usa

Gruss vom Phippu, der auch schon im Garten den Schnee zusammen geschaufelt hat, um ein bisschen zu jibben zähne

_________________
desperately.waiting.for.snow
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tims



Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 12:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren am Wochenende in Trollheimen...
Sind 2 mal hochgelaufen, weil es so geil war :D
Wird immer besser hier
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de