marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Spark Harscheisen zur Burner Blaze Rucksacktauglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
smountain



Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 57
Wohnort: nähe Holzkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 8:47 am Antworten mit ZitatNach oben

Schneelage hat gepasst bis letzten Sonntag, aber der Fön mit Regen Sturm gemisch senkt die Schneequalität und steigert die Lawinengefahrenstufen auf ein nicht mehr Tourentaugliches Maß, so dass es Zeit war diese Woche für Kelleraktionen wie Snowboard Wachsen oder Harscheisen zuschneiden!

Es sind die Spark Mr. Chomps Harscheisen welche ich auf ein rucksacktaugliches Maß angepasst habe. zum Nachahmen nur Empfohlen wenn: Ihr auch schon immer von den Maßen der Harscheisen wie den alten Voile und den Mr Chomps überfordert wards, wenn ihr weit unter 100 kg auf die Waage bringts und wenn ihr wie ich die Harscheisen nur ungefähr bei jeder 50. Tour mal anschnallt.....
Dann is der Aufwand wert; Arbeitszeit ca. 10 min
Gewicht 300g pro Paar danach (vor der Aktion 400 g/ Paar)
Aber wie beschrieben sollten einfach in meinen 20ltr. Rucksackaufsatz passen und der solll auch für ein Hüttenwochenende Platz genug für Wechselklamotten, Lawinenausrüstung und Brotzeit haben....
Gruaß Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

chrisi



Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 9:04 am Antworten mit ZitatNach oben

Gute Idee, ich warte aber noch auf deinen Bericht aus der Praxis bevor ich die Säge anwerfe.

Einschränkung: In Kombination mit Riser-Platten unterm Bracket reicht die Länge der Zacken wahrscheinlich nicht mehr
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smountain



Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 57
Wohnort: nähe Holzkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 3:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ja werd berichten, wenn ich sie getestet habe, obs mit riser Platten funktioniert keine Ahnung, hab ich nicht, dürfte kein Problem sein, ist ja nur kürzer geworden, die Zähne sind immer noch gleich lang.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de