marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Hallo aus dem Flachland Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nilsson

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 2:17 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich komme aus Berlin, bin 24 und will evtl. kommenden Winter noch das erste Mal Snowboard fahren mit meiner Freundin oder mit mehreren Freunden. Nach meinen ersten Recherchen wollte ich vielleicht einen Allmountain Board kaufen, aber ich kenn mich wirklich nicht so gut aus und bin mir noch nicht ganz sicher, wo es hingehen soll.

Da ich sonst nur im Sommer, bzw. in warme Gegenden verreise, hoffe ich hier einbisschen mehr zu erfahren.

Gruß,
Nils
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

patrick

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2015 5:52 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nils,
All-Mountain hört sich doch vernünftig an. Ansonsten nur der Hinweis, dass du eher im falschen Forum gelandet bist. Hier geht es um das Fahren, abseits der Piste...

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Phippu

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 9:49 am Antworten mit ZitatNach oben

Salü Nils eis

Allmountain tönt gut, ist halt wirklich der Allrounder für "all of the mountain" surfing usa

Wenn du wirklich ein Board kaufen möchtest, ist eine supergute Beratung äusserst wichtig, damit das Brett zu deiner Körpergrösse, Schuhgrösse, deinem Gewicht und körperlicher Konstitution passt. Da aber bei dir als Einsteiger sowieso noch viele Dinge wie bevorzugter Stance (Abstand und Winkel) oder eben das Einsatzgebiet unklar sind, wäre es ein Zufallstreffer, wenn alles passen würde. Auf der anderen Seite wird es sowieso eine gewisse Zeit brauchen, bis du die Unterschiede und Feinheiten überhaupt "erfahren" kannst. Von daher würde ich eigentlich eher vorschlagen, erstmal ein Board von einem Kollegen auszuleihen, eins zu mieten oder nach einem günstigem gebrauchtem zu schauen.
Für die ersten Tage wirst du sowieso auch ein paar Lektionen Unterricht brauchen, evtl. kannst du dort direkt eins leihen.

Kommt dann schlussendlich auch darauf an, wieviele Tage im Jahr du fahren gehen wirst und wie steil deine Lernkurve ausfallen wird. Vielleicht kannst du aus diesem Thread http://erstespur.de/viewtopic.php?t=6437&postdays=0&postorder=asc&start=0 auch noch ein paar nützliche Infos für dich rausfiltern.

Gruss und einen guten Start ins Snowboardvergnügen!!
Phippu

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 12:12 pm Antworten mit ZitatNach oben

danke für die Antworten!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP