marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Schneehöhen 2015/2016 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
snowfun



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 757

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 12:28 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hey Franz wo biste.
Es geht los
die Tage werden wieder kuerzer. zähne
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3593
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2015 6:12 am Antworten mit ZitatNach oben

snowfun hat Folgendes geschrieben:
Hey Franz wo biste.

tschuligung. hab's verpennt. wut

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
dicker



Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2015 9:09 am Antworten mit ZitatNach oben

shame on you!
Der Einzige auf den noch Verlass war hat uns bitter enttäuscht.. zähne
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 10:57 am Antworten mit ZitatNach oben

seit Gestern vom Sektionshochtourenkurs zurück - die Schneedecke auf den Gletschern um die Bellavista nimmt täglich gut sichtbar ab - ES IST NOCH SOMMER eis

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 364
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2015 5:06 pm Antworten mit ZitatNach oben

Nur fürs Protokoll:
Es schneit... maria
Gut. Nicht viel. Aber dafür einmal quer über die Alpen, und das seit gestern immer wieder mal....

eis

Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 10:22 pm Antworten mit ZitatNach oben

war eben im Keller Material vorbereiten

Morgen geht es ganz klein los - voraussichtlich auf den Tennenmooskopf

Letzte Woche war ich im Gunzesrieder Tal noch zu Fuss im knietiefen Powder - diese Woche sollte noch etwas dazugekommen sein - es sollte gerade reichen.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mgco3



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 224
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2015 4:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

Herzogstand vom Kesselbergsattel ging heut ganz gut. Natürlich noch mitm alten Brett, aber sonst wars mal wieder ganz nett im Schnee maria

_________________
Hovercraft 160, LabCarbon Split 162, Phantom Alpha 14/15, Scott Orbit II, Atomic Backland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2015 9:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

Gunzesrieder Tal war eine sehr gute Wahl. Die 40 cm von letzter Woche gaben eine Unterlage ab. Die geschätzten 10 cm dieser Woche haben den Spass perfekt gemacht. 700hm ohne Feindkontakt ist schon ein guter Anfang. Schade, dass es morgen warm wird.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 428
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2015 11:39 am Antworten mit ZitatNach oben

Lupo hat Folgendes geschrieben:
Gunzesrieder Tal war eine sehr gute Wahl. Die 40 cm von letzter Woche gaben eine Unterlage ab. Die geschätzten 10 cm dieser Woche haben den Spass perfekt gemacht. 700hm ohne Feindkontakt ist schon ein guter Anfang. Schade, dass es morgen warm wird.


*heul* wär auch meine Wahl gewesen [email protected]&@€€ Verpflichtungen ... zunge

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oimarin



Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 288
Wohnort: Chiemgau / Alpbachtal

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2015 12:02 am Antworten mit ZitatNach oben

Hier im Osten ist wieder fast nix angekommen. Letzten Sonntag gings immerhin ohne Steinkontakt von Kohlstatt auf den Felln. Durch den Regen und die warmen Temperaturen ist wieder fast alles weg. Auch im Alpbachtal schaut es nicht sehr winterlich aus. Immerhin kann man über eine Piste bis zum Gmahkopf aufsteigen, mach ich evtl. am Sonntag. Dieser Winter ist echt schon wieder voll fürn voilà
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xanik



Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Unterhaching

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2015 2:02 am Antworten mit ZitatNach oben

Letzes We von Neuhaus aus aufm Weg zur Brecherspitz.
Bis 1350hm waren Spuren von Tourengängen. Bis 1400hm zu Fuß hochgestapft dann abgebrochen (Sturm + zuviel Schnee, teilweise bis Oberschenkel). Im unteren Bereich leider noch zu wenig Schnee um ohne Steinkontakt runter zu fahren.

_________________
Grüße Ric
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 428
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2015 7:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Am Nebelhorn geht anfellen ab der Seealpe. Bis etwa 1600 auf Eis dann auf Schnee, die Piste soll am 12.12. geöffnet werden von daher wohl grad noch das letzte Fleckerl im Allgäu für eine 1400m Trainingstour ggf mit 400-Gipfel Panorama ohne Bahngäste.

Ich hatte jedenfalls einen lustigen Muskelkater, geschuldet meinem Wohlstandsranzen und bin auch nicht oben angekommen wut (aber das lag ganz allein an meinen Begleitern, natürlich)

Abfahrt geht dann ohne Felskontakt auf der zukünftigen Piste ebenfalls bis Seealpe. Ab ca 13.00 scheint die Sonne rein, dann Nasschneerutsche evtl. möglich, letzte 50hm dann bis Seealpe auf dem blanken Eis. (Edit: ich unterscheide hier bewusst zwischen Eis und blankem Eis weil auf dem blanken Eis die paar hundert Meter im flachen Gleitstück zurückgelegt werden müssen und zwar besser ohne verkanten)

Ganz allein ist man allerdings nicht, als Trainingsrunde für Bergrennläufer auf Dynafitlatten ist das grad auch ein beliebter Aufstieg.

Den nötigen Biss für die restlichen 600hm vermitteln hilft die schnurgerade Blutspur ab Seealpe die wohl bis zum nächsten Niederschlag eingefroren bleibt.
Da hat wohl wer eine Gams erschossen.

Have Fun zähne

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dicker



Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 9:00 am Antworten mit ZitatNach oben

Kann es sein dass es überall derzeit einfach *acke aussieht?
Selbst auf den Gletschern scheint es mehr als mau zu sein...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 702
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 11:35 am Antworten mit ZitatNach oben

Nein, in Kanada iss super. :)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dicker



Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 5:33 pm Antworten mit ZitatNach oben

FloImSchnee hat Folgendes geschrieben:
Nein, in Kanada iss super. :)


mit überall meinte ich "in sinnvoller Zeit und mit sinnvollem Finanzaufwand erreichbar"...
zunge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de