marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Karakoram Steighilfe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rotbaeder



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 10:28 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Muss mal meinen Ärger über Karakoram posten.
Grundsätzlich bin ich mit dem System sehr zufrieden - ABER: Die Steighilfe hat bereits in der ersten Saison nicht mehr gehalten. Mein Händler hat sie mir dann anstandslos getauscht, aber das Modell blieb unverändert - deshalb hatt ich mitte der 2ten Saison wieder das gleiche.
Nun hab ich gesehen das Karakorum die Steighilfe bei den aktuellen Modellen geändert hat - hab mir das neue Teil (Dual Speed Riser) halt gekauft und es hält. cool
ABER: Mit der neuen Steighilfe ist auch der HeelLock neu - und der hält NICHT! wut
Hatt deshalb bös geschmissen fight
Bei den Preisen (System um ca 800,-- und für die Steighilfe hab ich jetzt wieder 70,-- gezahlt)sollte man eigendlich ein funktionierendes System erwarten können.
lg aus Österreich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3111
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 11:55 am Antworten mit ZitatNach oben

die heelock funktion must du am board nachrichten bzw. die 2 bügel etwas iz Z gröpfen. dann fuzzts.

burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rotbaeder



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 3:52 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo burton
Bei der alten Steighilfe waren die Hacken aus Stahlblech, und unbeweglich.
Die Zapfen an der Bindung haben sich unter die Hacken geschoben, und so die Bindung gehalten. Dabei war die Position der Steighilfe am Board wichtig, damit die Zapfen nicht rausrutschen können.
Bei der neuen sind die Hacken aus Rundstahl, und beweglich.
Sie können nach vorne wegkippen, um im Aufstiegsmodus Platz für die Bindung zu machen.
Mein Prioblem: Ich stell die Hacken auf - Drück die Bindung drauf und schieb die Zapfen unter die Hacken. Dabei schieben die Zapfen die Hacken nach vorn/unten. Mit viel Gefummel und Kraft schaff ich es irgendwie die Zapfen unter die Hacjken zu bringen, doch kippen die beim Fahren nach 2 / 3 Schwüngen erst wieder weg.
Die Zapfen laufen Spitz zu - die Hacken haben einen runden Querschnitt und ein kleines bisschen Spiel gibt es halt.
An Einstellmöglichkeit hab ich nur die Position am Boerd gefunden.
Kann man noch was einstellen??
lg aus Österreich
rotbaeder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3597
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 4:41 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hacken oder Haken? was?

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rotbaeder



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 4:48 pm Antworten mit ZitatNach oben

Haken zunge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephan



Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 1174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 4:51 pm Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl ich bei der Karakoram schon öfter hacken musste crash
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3111
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 8:50 pm Antworten mit ZitatNach oben

ja - hab ich schon geschrieben "die 2 bügel etwas i Z gröpfen". dann fuzzts.

nix anderes wie den rudstahl (welle) nach oben ( in +Z) aufbiegen..

Burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de