marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JanWillsWissen

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 5:33 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bei meinen beiden Kindern steht der erste Skiurlaub an. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen: Skier lieber kaufen oder etwas zu lang kaufen, sodass sie nächstes Jahr auch noch passen? Oder dann lieber in einem guten Verleih welche borgen?

Und Kinderschuhe dürfen, klar, auch nur mit Kinderbindungen benutzt werden. Lassen wir die dann am besten von Fachleuten einstellen?

Ich möchte eigentlich nur, dass sie Spaß haben aber natürlich auch einfach sicher unterwegs sind :)

Ich selbst fahre zwar Ski, einmal pro Jahr, aber bin absolut kein Profi was die ganzen Sachen angeht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

snowfun

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 6:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

Keine Ski kaufen, sondern ein Board. wink

Ansonsten gebraucht auf dem Basar holen, beim Händler ggf als mitwachsendes Angebot oder wenns nur 1. mal im Jahr ist einfach leihen. Und passend kaufen, mit zu langen haben sie dann auch keinen Spaß.

Aber wie gesagt, besser ein snowboard.
Phippu

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 9:56 am Antworten mit ZitatNach oben

Falls es wirklich nur für die eine Woche sein soll, würde ich auf jeden Fall mieten, egal ob Skis oder Board wink Aber auch für eine längere Dauer lohnt es sich bei Kindermaterial oft noch. Je nachdem, wo es hingeht, würde ich vorgängig die Preise im Skigebiet mit denjenigen zuhause vergleichen.

Wenn man selbst von der Materie wenig Ahnung hat, würde ich von einem Gebrauchtkauf abraten, ausser beim Vetrauenshändler und von Bekannten mit Ahnung. Man könnte natürlich auch einen Fachkundigen zum Basar mitnehmen und hoffen, dass man was findet. Der Gang zum Händler für die Bindungseinstellung und -überprüfung bleibt aber trotzdem.

Skis (oder Board) auf keinen Fall zu lang oder zu kurz , sondern wirklich zur Körpergrösse und Fahrniveau passend wählen, sonst lernt man falsche Techniken, es macht weniger Spass und kann u.U. sogar gefährlich werden!

Gruss Phippu
steffen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 3:22 pm Antworten mit ZitatNach oben

wir haben immer neu gekauft, und nach zwei Jahren gebraucht verkauft. Bei geschickten Einkauf im Bundle-Angebot waren bei Kinderski mit Stiefeln so ca 50 € kaputt nach 2 Jahren, im Jugendbereich dann vielleicht um die 100€. Hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt, im Durchschnitt hat der Nachwuchs so um die 50 Tage auf den Latten verbracht, bevor es neue gab.

Aus meiner Sicht kannst Du Kinderski völlig problemlos gebraucht kaufen, wenn Du weisst, welche Größe Du brauchst. Viel schief gehen kann nicht, wenn Du 2 Jahre alte Dinger kaufst. Die Bindung testest Du mit einem beherzten Tritt gegen den Stiefel von der Seite, und dann stellst Du für kleine Kinder die Bindung extrem leicht ein. Der Skilehrer wird dann schon nachdrehen, wenn es ihn nervt, dass die Skier immer auf der Piste rumliegen. Passiert aber selten.

Auf KEINEN FALL zu Hause leihen. Geht dann was kaputt, hast Du den schlimmsten Fall.

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 8:44 am Antworten mit ZitatNach oben

steffen hat Folgendes geschrieben:
Aus meiner Sicht kannst Du Kinderski völlig problemlos gebraucht kaufen, wenn Du weisst, welche Größe Du brauchst.

Sehe ich genauso, und kenne es im eigenen Fall und im Bekanntenkreis auch gar nicht anders. ;)
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP