marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Voile Canted Pucks 3° Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3035
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 4:32 pm Antworten mit ZitatNach oben

das canting - custum pucks war oder ist bei den hardbootfahren das Thema nr. 1. voile hat lange gebraucht darauf zu reagiern aber jetzt gibt's die Dinger.

Image

sogar an unterschiedliche schraubenlängen haben s gedacht ;))))


bURTON

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 349
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 5:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

Fein!

Geht da eine Spark auch drauf, oder passt das auf der niedrigen Seite wegen des seitlichen Überstands der Bindung nicht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3035
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 6:31 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich hab s gleich mal ausgetestet, zur sicherheit ohne die gummiunterlagen,

Image

luft ohne 07,mm mit den Puck gast kets 1,5 mm das langt.....

Image


nur die Schrauben könnten länger sein, die Montage Anleitung is wieder mal ami like....


bURTON

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gary



Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 377
Wohnort: The Kootenay's

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 8:16 pm Antworten mit ZitatNach oben

das hat doch lange gedauert bei voile.

prosst aus kanada,
gary

_________________
Gary eis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tourbert



Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2014 12:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

das Produkt upgrade kommt deshalb so spät da sich das Spritzgußwerkzeug,
mit dem die Pucks ohne Canting hergestellt wurden, erst mal durch eine hohe gefertigte Stückzahl rechnen musste.
Solche Werkzeuge kosten über 10000Euro und halten normal auch mehrere 1000 Teile lang.
Da Voile bei dem Produkt kaum Konkurenz hat und 10 Jahre ein Patent auf die Dinger hatte gab es keinen Druck was zu verbessern.
Nachdem jetzt aber das alte Werkzeug verschlissen war, ist unser Canting Vorschlag von 1999 mit in die neue Konstruktion mit eingeflossen.
Es gibt also immer wieder Verbesserungen die aus Kostengründen nicht oder nicht sofort umgesetzt werden!
Wir ersparen uns jetzt aber die oft zusätzlich montierten Cantigkeile wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
dicker



Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2014 12:54 pm Antworten mit ZitatNach oben

wann/wo gibt´s die dinger?
interesse besteht!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gary



Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 377
Wohnort: The Kootenay's

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 4:18 pm Antworten mit ZitatNach oben

tourbert hat Folgendes geschrieben:
das Produkt upgrade kommt deshalb so spät da sich das Spritzgußwerkzeug,
mit dem die Pucks ohne Canting hergestellt wurden, erst mal durch eine hohe gefertigte Stückzahl rechnen musste.
Solche Werkzeuge kosten über 10000Euro und halten normal auch mehrere 1000 Teile lang.
Da Voile bei dem Produkt kaum Konkurenz hat und 10 Jahre ein Patent auf die Dinger hatte gab es keinen Druck was zu verbessern.
Nachdem jetzt aber das alte Werkzeug verschlissen war, ist unser Canting Vorschlag von 1999 mit in die neue Konstruktion mit eingeflossen.
Es gibt also immer wieder Verbesserungen die aus Kostengründen nicht oder nicht sofort umgesetzt werden!
Wir ersparen uns jetzt aber die oft zusätzlich montierten Cantigkeile wink


Thanks for the explanation....Business Major?
roll
It still took a long time, regardless what the excuse is.

_________________
Gary eis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jogi



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 2617

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 10:54 am Antworten mit ZitatNach oben

Dauert aber nicht immer so lange ...

Mein Vorschlag anno 2001 oder so, die Crampons nicht nur für den "fixed mode", sondern auch für den "mobile mode" zu bauen, wurde von Voilé innerhalb einer Saison umgesetzt.

Und in Sachen Canting gab es von Voilé doch mal so "Unterlagen", oder erinnere ich mich da falsch? Egal, das war nu' wirklich was, was man auch selber machen konnte, wenn man's braucht.
Allerdings sind mittlerweile gefühlt immer mehr Splitboarder mit Hardboots unterwegs, so das Voilé hier sicher richtig auf die Wünsche der Anwender reagiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 349
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 9:48 pm Antworten mit ZitatNach oben

Bei dem Preis das das Spritzgussklumpat kostet, würde ich mich halt freuen, wenn ich nicht erst immer noch 30 Min. herumschleifen müsste, bis man die Slider/Bindung ohne Hammer rauf und runter kriegt... wut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3035
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 10:07 pm Antworten mit ZitatNach oben

na ja Flo ... Es kommen mehr Faktoren ins Spiel. Die Bindungen und die Systeme sind unterschiedlich, wollen oder sollen alle aber aufs gleiche System passen.

Bei Spritzgussform hast Du XX Nester oder Kavitäten, entscheidend ist die Materialtemperatur, Kühlung , Temperaturführung, Maschinenparameter, nicht jeder Produktionszyklus ist gleich. Auch bei der Bindungsherstellung hast du gewisse Streuungen in der Produktion.

Heilmittel der Industrie: Qualitätssicherung, Eingriffsgrenzen die Maßnahmen fordern.

Das aber das führt alles zu weit - Fakt: lieber etwas abtragen wie ein Wackeldackel....

bURTON

_________________
live is to short not to be

Zuletzt bearbeitet von burton am Di Feb 25, 2014 7:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 349
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 11:42 pm Antworten mit ZitatNach oben

Weder die Spark noch die Voile-Slider gehen drauf, musste doch einiges abschleifen. Die normalen Pucks waren da bislang immer (ok, 4 Sets kann ich beurteilen ;) ) angenehmer.


burton hat Folgendes geschrieben:
Fakt: lieber etwas abtragen wie ein Wackeldackel....

Ja, völlig richtig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3035
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 7:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

Farbe der nicht passenden Pucks ? schwarz ?



Markus

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 349
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 7:54 am Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die schwarzen 3°-Pucks.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de