marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 JAPAN - MITNAHME LAWINENAIRBAG AIR CHINA - JMD ERFAHRUNGEN? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
forcierer



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 26
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 7:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

hi,

ich fliege im Feb mit Air China über von Frankfurt über Peking nach Sapporo.
Jmd Erfahrungen mit Air China was die Mitnahme von Lawinenairbags angeht!?
Ich habe viel gelesen - und es scheint doch recht willkürlich zu sein ob eine Mitnahme gestattet wird.

Anrufe und Emails bei Air China waren ohne Erfolg.
Aussagen wie: "ist uns doch egal muss das Bodenpersonal etscheiden" sind wenig vertrauenserweckend....

freu mich über tipps.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Kantholz



Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 8:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass in Japan Kartuschen befüllt werden können.
Gegen eine leere kartusche kann ja keiner was haben, oder?

Gruß
Flo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
forcierer



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 26
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 11:02 am Antworten mit ZitatNach oben

nicht so einfach,

hab mit snopulse gesprochen - wohl kein vertrieb in japan!
daher hat wohl auch niemand die Möglichkeit die dinger zu befühlen....!?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1087
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 7:33 pm Antworten mit ZitatNach oben

Kontaktiere Patrick fux (powdermania.com), der kennt sich sehr gut mit Japan aus und ist auch schon wieder dort.

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 706
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2014 10:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ausdrucke aus IATA-Flughandbuch (siehe Snowpulse- und ABS-Homepages) mitnehmen, beim Securitycheck (freundlich und) hartnäckig bleiben.

Von einem Freund eine zweite Kartusche ausborgen --> eine im Rucksack lassen (Handgepäck), eine ins Aufgabegepäck.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
snowdan



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 996

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 9:43 am Antworten mit ZitatNach oben

das ist ne schlechte idee. dann bleibt das aufgabegepäck hängen und du verpasst im zweifel den flug. so erlebt in frankfurt. rate zu handgepäck!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
forcierer



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 26
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 11:55 am Antworten mit ZitatNach oben

ja das mit dem hängenbleiben des gepäcks ist auch meine sorge.
aber hangepäck - ich steige in peking um - ich kenn die securtiy da - denke nicht das die verständnis haben...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 706
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 12:20 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ui, ok, das wäre natürlich extraschlecht.
Hatte angenommen, dass sie die Kartusche dann im Zweifelsfall einfach rausnehmen würden.

Nach Russland hat's bei mir auf die Weise mal funktioniert. Bei der Kontrolle waren's halt (bzgl. Handgepäck) jedes mal Diskussionen.

Das Thema wird mal ein echter Vorteil des Black Diamond Jetforce-Rucksackes werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastl
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 1194
Wohnort: Chiemgau

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 12:28 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also im normalen Gepaeck mit IATA Tabelle und ABS Datensheet und Bescheid geben hats alles geklappt.
Aber plant mehr Zeit ein ;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jonsi



Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: München West

BeitragVerfasst am: So März 09, 2014 10:00 am Antworten mit ZitatNach oben

@forcierer ging alles glatt oder hattest du Probleme beim einchecken?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
snowdan



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 996

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 12:41 pm Antworten mit ZitatNach oben

das probem ist doch dass die nett lächelnden damen am schalter nicht diejenigen sind, die in den katakomben das gepäck röntgen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de