marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Splitboardverleih nähe Burgberg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tims



Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 9:46 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen,
ich bin Tim und mach im Janur ein Lawinenkurs in Burgberg.

An einem Tag ist eine Tour angesetzt,aber die Bergschule verleiht keine Splitboards.
Da ich Wahrscheinlich mit dem Zug anreise,suche ich ein Verleih in der Nähe.
Kann jemand einen empfehlen?


Daheim leihe ich das Splitboard nicht (45 euro am Tag) und ich müsste 3 Tage zahlen und würde es einen benutzen.(Da investier ich das Geld lieber in noch einen Lawinenkurs etc...)

Habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

snowdan



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 1011

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 9:52 am Antworten mit ZitatNach oben

für einen tag und auch länger tun es schneeschuhe. solange es gescheite sind. sprich MSR und co, keine alurahmenteile mit runden rohren...

anderes gälte jetzt nur wenns ne reine skigruppe ist und die sehr schnell sein wollen. was ich nicht glaube, bei so kursen steht meistens kein monströser aufstieg auf dem programm.

neu schon für 170 euro...zb denali ascent ooder ascent evo. billiger kann man nicht anfangen und später leiht man sie mal kumpels die mitwollen oder so...

und vielleicht hat deine DAV sektion ja auch welche. nur bitte keinen kram nehmen, das verleidet einem alles.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tims



Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 9:57 am Antworten mit ZitatNach oben

Danke erstmal,ich würde halt gern ein Splitboard testen.
Schneeschuhe wären dabei im Programm.(Damit kenn ich mich auch aus,ich bin Outdoorladenverkäufer;))

Ich geh Wahrscheinlich im Februar dann mit erfahrenen Leuten auf Tour,und da möchte ich dann nicht zum ersten mal auf dem Splitboard stehen.

Grüße
Tim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
snowfun



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 742
Wohnort: Oberallgäu & Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2013 12:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

In Burgberg und Sonthofen weis ich so nichts.
In Oberstdorf beim Out of bounds und evtl im NTC (hatten Spiltboardworkshop am WE) am Fellhorn.
Sonst evtl im DAV in Hindelang versuchen ob die etwas haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de