marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Stubaier Gletscher Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
patrick

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 9:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

Chev Chelios hat Folgendes geschrieben:
Logisch sollten alle eine Lawinenausrüstung haben. Aber die Lawinengefahr war an den Tagen niedrig und wir haben vom Lift aus schon gesehen, dass in dem Hang keine Schneeverwehungen waren. Außerdem sollte man sich nicht zu sehr auf die Ausrüstung verlassen und Hänge fahren, die man ohne Lawinenausrüstung nicht fahren würde.

Noch kurz zu dem Board: Ich verstehe nicht, was die Leute an Burton-Boards so gut finden? Habe ein Testboard gefahren beim Stubai Parkopening und war nicht wirklich begeistert.
Wie kann man mehr Geld ausgeben für ein Burton-Board, was in China in Massenproduktion hergestellt wird, als für ein Libtech-Board, was in den USA in Handarbeit gefertigt wird?

also:

natürlich ist es richtig, dass man schon vom Lift einsehen kann, ob es viel oder wenig Verfrachtungen gibt. Das macht man auf Tour ja auch bei jedem Hang, in den man einsteigt (Beurteilung aus der Ferne)

leider bekommen wir aber viel zu wenig Feedback von den Hängen, ob unsere Beobachtungen denn zutreffend waren oder nicht, deshalb überschätzen wir brutal unsere Urteilskonsequenz...

was zur Folge hat --> Natürlich kann man aus dem Lift das Ganze versuchen einzuschätzen, es darf halt nur nicht die Konsequenz sein, deshalb Sicherheitsausrüstung daheim zu lassen...

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

FloImSchnee

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 9:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

Das zweite Video ist ja wild.
Waren euch die ersten beiden Lawinen nicht genug, sodass ihr immer wieder in weitere Hänge gefahren seid, und weitere ausgelöst habt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 9:34 pm Antworten mit ZitatNach oben

haha, zweites Video ist super, vor allem die Musik !

lang machst du es nicht, wenn du so weiter machst... und wenn mir das Urteil erlaubt ist, ein bisschen Fahrtechniktraining könnte nicht schaden.

und dann:

RisknFun
check your risk
saac

oder einfach fix sterben, kein Ding

eis

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
patrick

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 9:52 pm Antworten mit ZitatNach oben

Pyrenäen haben geliefert, wie es scheint... http://www.youtube.com/watch?v=JB7DUZx5T-I

www.powderguide.com ->
powderfreak

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 11:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

Haha^^ hab ja erst ned kapiert das des 2te Video die selben Leute san wink

s- sex ersatz
n- nerven kitzel
o- ober geil
w- wahnsinnig
b- begeisternd
o- oberhammer
a- atemberaubend
r- rebelliesierend
d- dramatisch
e- erlebnisreich
n- nass
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
franz
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 7:26 am Antworten mit ZitatNach oben

patrick hat Folgendes geschrieben:
leider bekommen wir aber viel zu wenig Feedback von den Hängen, ob unsere Beobachtungen denn zutreffend waren oder nicht, deshalb überschätzen wir brutal unsere Urteilskonsequenz...

die meisten fehleinschaetzungen haben halt keine konsequenzen und wenn doch, kann
derjenige oft trotzdem nimmer draus lernen.
wenn du wirklich wissen willst, ob der hang geht, bleibt nur eine spur neben die andere
legen, bis du den hotspot erwischst. so wie in den videos eindrucksvoll dokumentiert wut
jugend forscht sag ich nur.

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
patrick

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 9:00 am Antworten mit ZitatNach oben

franz hat Folgendes geschrieben:

jugend forscht sag ich nur.

Zitat der Woche! eis lol

www.powderguide.com ->
Chev Chelios

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 11:06 am Antworten mit ZitatNach oben

eis

Danke für die ganzen Tipps, da es uns aufgrund der natürlichen Selektion eh bald erwischen wird, halte ich das alles aber für Zeitverschwendung roll
patrick

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 11:15 am Antworten mit ZitatNach oben

Humor haste ja, und schlagfertig biste auch, also mal kurz nochmal im Ernst.

Das ist schon ziemlich wild, was ihr da gefilmt habt, und zeugt zum einen von schlechter Beurteilungsfähigkeit und zweitens von schlechtem Riding-Können.

Ist beides nicht schlimm, aber man sollte sich dessen bewusst sein, und einfa ch ein bisschen auf sich aufpassen und sich weiterbilden, sonst bleibt das "fix sterben" einfach recht wahrscheinlich. Das mit der natürlichen Selektion hast du schon ganz richtig gesehen. Ihr seid mit den Videos schon Anwärter für den Snowboard-Darwin Award.

Übrigens, dein Punkt passt natürlich nicht so ganz. Die Selektion trifft nur die Unbelehrbaren. Deshalb ist es natürlich keine Zeitverschwendung, wenn ihr ein bissl in Bildung investiert, da ihr der Selektion ein Schnippchen schlagt damit. Falsche Kausalität und so..

Das Videos-Haten hat eine lange Tradition, schlussendlich könnt ihr machen was ihr wollt, aber das ist mein voller Ernst, mit den im Video gezeigten Fähigkeiten wird es eher nichts mit einem längeren Leben, deswegen, wie der alte Jeremy so schön sagt "Live to ride another day"

Wir meinen es nur gut, ehrlich.

www.powderguide.com ->
milhouse_Vanhouten

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 11:41 am Antworten mit ZitatNach oben

Chev Chelios hat Folgendes geschrieben:

eis

Danke für die ganzen Tipps, da es uns aufgrund der natürlichen Selektion eh bald erwischen wird, halte ich das alles aber für Zeitverschwendung roll

Ganz ehrlich, was erwartest du denn auf eure (entschuldige) hirnlosen Aktionen v.a. im 2. Video?
Tosenden Applaus? Schulterklopfen wie cool des alles is?

Wie der Patrick scho sagt. Is sicher von keinem Böse gemeint und sollen nur Tips sein um schlimmeres zu vermeiden....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
steffen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 11:54 am Antworten mit ZitatNach oben

wie kann man das zweite Video angucken? bei mir kommt immer "Dieses Video ist privat. Das tut uns leid." Mir auch.

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 11:55 am Antworten mit ZitatNach oben

Das ist schon ziemlich wild, was ihr da gefilmt habt, und zeugt zum einen von schlechter Beurteilungsfähigkeit und zweitens von schlechtem Riding-Können.

Beziehste dich jetzt auf das Juli-Video?
Logisch war das ziemlich leichtsinnig, mit der schlechten Beurteilungsfähigkeit hast du natürlich Recht. Allerdings war es morgens noch steinhart und der Schnee ist dann innerhalb von 1-2 Stunden total nass und locker geworden. Natürlich wussten wir, dass die Lawinengefahr mit der Tageserwärmung steigen wird, allerdings nicht so schnell wie dann passiert. Wir dachten bis auf ein paar Schneerutscher kann nichts größeres passieren, was sich hinterher als Fehler rausgestellt hat.

Kritik ist angebracht und die kann ich auch gut vertragen, vor allem weil sie in diesem Fall ja absolut gerechtfertigt ist. Aber nur weil wir leichtsinnig gehandelt haben aufgrund unserer Unerfahrenheit finde ich persönliche Beleidigungen absolut unangebracht.
patrick

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 12:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

"Juli-Video" - jep, zum großen Teil. Naja, also ich gebe dir Recht, was Beleidigungen anbetrifft, aber ich für meinen Teil, finde nicht, dass ich dich beleidigt hätte. Du hast es vielleicht als Beleidigung empfunden, ich hab einfach nur drastisch zugespitzt mit dem " fix sterben", weil hey, don't fuck with mother nature...das geht sich wirklich nicht lange so aus, das ist mein voller Ernst..

www.powderguide.com ->
patrick

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 12:23 pm Antworten mit ZitatNach oben

steffen hat Folgendes geschrieben:
wie kann man das zweite Video angucken? bei mir kommt immer "Dieses Video ist privat. Das tut uns leid." Mir auch.

Hat offensichtlich den Status des Videos geändert...habs gerade auch nochmal probiert, geht nicht mehr.

www.powderguide.com ->
burton

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 12:44 pm Antworten mit ZitatNach oben

@ chev chilios

schaltet das vid. bitte wieder frei, ich finde es zum bewustwerden so gar ganz lehrreich. klar die fehler der anderen sind immer die dümmsten wink

beleidigungen bitte nicht mit guten belehrungen verwechseln.
in der ersten spur herscht im allgemeinen ein direkter und harter ton - ist aber das bestes um schnell etwas zu kapieren....

keiner von uns ist hier bösartig oder schadensfroh - im gegenteil.

Markus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP