marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Rucksack mit Boardhalterung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kille



Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Stuttgart / Langenau bei Ulm

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 3:47 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mein alternder Deuter Explorer 35L Rucksack ist mir fürs Touren langsam zu unbequem. Ich gehe immer noch mit Schneeschuhen, d.h. eine Boardbefestigung ist nötig. Ich suche nen Rucksack der einen etwas längeren Rücken hat, ich bin zwar 'nur' 180cm groß, der Deuter ist aber zu kurz, weswegen wenig Gewicht auf der Hüfte und fast alles auf den Schultern sitzt. Der Rücken das Rucksacks ist dazu auch noch relativ weich.

Hättet ihr mit Alternativen?
Von der Größe her sollte es nicht kleiner sein. Ein Kumpel hat den Deuter Rise 32+, den will ich jetzt mal aufsetzen.. mal schauen obs nen Unterschied macht.

viele Grüße, Simon
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 4:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

hab den nirvana pro 35 ! bin sehr zufrieden allerdings nehm ich das brett weniger oft am rücken da ich splitboard fahre
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cri



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 530
Wohnort: .at

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 2:13 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ortovox Haute Route 35

_________________
©®!

powered by powder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kille



Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Stuttgart / Langenau bei Ulm

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 2:16 pm Antworten mit ZitatNach oben

cri hat Folgendes geschrieben:
Ortovox Haute Route 35


hat keine Boardhalterung wenn ich das richtig sehe..

abgesehen davon stehe ich nicht so auf Reissverschlüsse sondern eher auf die klassischen Deckel..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Roadrunner



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 2:23 pm Antworten mit ZitatNach oben

TNF patrol 34

trägt sich super (bin auch 1,80)
skihalterung breit genug für splithälften
rel. leicht für die grösse
leicht zu komprimieren
aussenliegende steigeisen/ felltasche
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 3:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

kille hat Folgendes geschrieben:
cri hat Folgendes geschrieben:
Ortovox Haute Route 35


hat keine Boardhalterung wenn ich das richtig sehe..
Doch, hat er.
Großartiger Rucksack, sitzt nämlich sehr stabil am Rücken.

Die unteren Schlaufen sind leider zu breit für Splitboardhälften.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kille



Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Stuttgart / Langenau bei Ulm

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 3:44 pm Antworten mit ZitatNach oben

FloImSchnee hat Folgendes geschrieben:
kille hat Folgendes geschrieben:
cri hat Folgendes geschrieben:
Ortovox Haute Route 35


hat keine Boardhalterung wenn ich das richtig sehe..
Doch, hat er.
Großartiger Rucksack, sitzt nämlich sehr stabil am Rücken.

Die unteren Schlaufen sind leider zu breit für Splitboardhälften.


dann klingt er interessant! hoffe ich krieg ihn mal in die Finger, selbst bei genauerem studieren konnte ich die Boardhalterung nicht wirklich verstehen ;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oimarin



Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 289
Wohnort: Chiemgau / Alpbachtal

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 4:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich find die Boardrucksäcke von Deuter klasse (Razor, Freerider). Eine gute Boardhalterung ist auch beim Splitboarden unerlässlich. Wenn Du z.B. in krasses Gelände gehst, wo Du nur noch zu Fuss hinkommst, ist es geschickter, das Board unten schon zusammen zu bauen, weil oben das Gelände evtl. zu steil ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kille



Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Stuttgart / Langenau bei Ulm

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 4:10 pm Antworten mit ZitatNach oben

Werde ausschließlich mit normalem Board unterwegs sein.. und brauche mindestens 30l Volumen, deshalb sie die beiden Kategorisch raus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Abandon Gaia



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Igensdorf

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 6:12 pm Antworten mit ZitatNach oben

DEUTER FREERIDE PRO 30 ist bisher mein favorit. board sitzt super stabil am rücken.

toll ist an denen auch, dass man den rucksack von "hinten" öffnen kann. d.h. das board bleibt dran und man öffnet wie einen koffer die seite mit den schultergurten. da geht ein reisverschluss ganz rum.
außerdem kann man das netz für einen helm über das board schnallen (zwischen beide bindungen). das hab ich so noch bei keinem rucksack machen können.

hatte vorher eine 35l Dakine und einen 35l Mammut. vom tragegefühl ist es kein vergleich und die 5l habe ich persönlich auch nicht vermisst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cri



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 530
Wohnort: .at

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 6:25 pm Antworten mit ZitatNach oben

[quote="kille"][quote="FloImSchnee"]
kille hat Folgendes geschrieben:
cri hat Folgendes geschrieben:
Ortovox Haute Route 35


dann klingt er interessant!


da ist ein separater Gurt dabei, der in die vorhandenen Verschlüsse geht. Gute Sache!

_________________
©®!

powered by powder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Oimarin



Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 289
Wohnort: Chiemgau / Alpbachtal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 8:42 am Antworten mit ZitatNach oben

kille hat Folgendes geschrieben:
Werde ausschließlich mit normalem Board unterwegs sein.. und brauche mindestens 30l Volumen, deshalb sie die beiden Kategorisch raus.


was habts Ihr denn alles dabei ? Ich geh meistens mit dem Razor 18 (also 18 L) und der langt mir für Tagestouren komplett. Schaufel, Helm und evtl. Harscheisen hab ich aussen (geht perfekt wegen dem Netz), Trinken hängt vorne a la Dynafit, Rest (Sonde, Jacke, Handschuhe, Wechselgwand, Mampfzeugs, zusätzliches Getränk, Kleinkram) innen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 363
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 10:07 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Für deine Zwecke sollte die Burton AK-Reihe gut gehen.

Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cri



Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 530
Wohnort: .at

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 5:48 pm Antworten mit ZitatNach oben

Oimarin hat Folgendes geschrieben:
was habts Ihr denn alles dabei ?


Daypack ist ein alter Millet Totem 10 l, sommers wie winters. Was aber, wenns overnight sein soll? Also grin

_________________
©®!

powered by powder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chrisi



Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 8:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hab den Deuter Rise 32+. Sowohl für Tagestouren als auch übers Wochenende top.
Klar gehts auch kleiner, hab aber gern alles im Rucksack drin und nix aussen aufgeschnürt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de