marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Schneehöhen 2012/2013 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 364
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 7:33 am Antworten mit ZitatNach oben

Los gehts, Herrschaften. Das sollten die ersten 10 cm sein.
Auch wenns leider noch ned halten wird, ein erster Vorgeschmack is es. hippy

Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3594
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 8:22 am Antworten mit ZitatNach oben

wo?

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 364
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 8:34 am Antworten mit ZitatNach oben

Ups... sleep
Kitzbühel, Hahnenkamm Bergstation. An dem Geländer kann man immer recht schön die gefallene Schneehöhe erkennen wenn es sonst keine Daten gibt. cool

Wobei mir auffällt, dass das eher 15-20 cm sein sollten...

Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3594
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 8:49 am Antworten mit ZitatNach oben

freerider13 hat Folgendes geschrieben:
Ups... sleep
Kitzbühel, Hahnenkamm Bergstation. An dem Geländer kann man immer recht schön die gefallene Schneehöhe erkennen wenn es sonst keine Daten gibt. cool .

daten gibt's immer:

edith sagt: puenktlich zu saisonsstart mal wieder die webseite umgekrempelt crash
http://lawis.at/index.php

die daten von den bergbahnen kannst eh vergessen. das ist mehr werbung.
die messen da auch eher die laenge als die hoehe.

Zitat:
Wobei mir auffällt, dass das eher 15-20 cm sein sollten...

ned schlecht geschaetzt. 35 sind's:
http://lawine.tirol.gv.at/schnee-und-lawineninfo/messstationen/r7-kitzbuehler-alpen/ehrenbachhoehe/

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....

Zuletzt bearbeitet von franz am Fr Nov 16, 2012 8:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 364
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 8:55 am Antworten mit ZitatNach oben

Hui! Die Station geht ja wieder, die war ne Weile offline...
Allerdings hams die so schön hingestellt dass die bezüglich der Schneehöhen immer etwas "freundlich" ist. 20cm dürften etwa hinkommen.
Leider bleibt er wohl nicht - bei den Temperaturen die nächsten Tage. heul

Aber was solls, zumindest ein Anfang fürs Auge. cool

Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 10:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

kaunertaler gletscher geht sehr gut! mittwoch die ersten powderlines gefahren. traumhaft. man muss hald bisl wegen den sharks aufpassen ;)

ischgl macht heuer schon 1 woche früher auf am 22ten november! dort ist die schneelage auch schon ausergewöhnlich gut. wenns nochmal schneien sollte könnte man sich vll schon in backcountry wagen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 11:09 pm Antworten mit ZitatNach oben

schneit schon die ganze zeit aber es bringt nix zam ;) am samstag solls dann endlich mal richtig runterlassen so ca 60-70 cm laut bergfex (allberg/silvretta)! ich bin gespannt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 6:18 pm Antworten mit ZitatNach oben

Allgäu Locals, wo schauts am besten aus, Kleinwalsertal oder reicht der Schnee weiter vorne auch schon für ne gemütliche Tour?

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mpire



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Kornwestheim

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 7:22 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ist den was aus dem Stuttgarter Raum am 14/15/16 Dez. geplant?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 8:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich werd wohl diesen sonntag gehen, nächsten kann ich net.
Am 4 advent eventuell nochmal.
Aktuell nur sonntags, samstags ist schaffen angesagt.

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
snowfun



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 9:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also bin nicht vor Ort. Aber um Sonthofen rum solls so 30-40cm haben.
Messstationen am Fellhorn hat ca 80 cm.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3100
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 9:42 pm Antworten mit ZitatNach oben

@ chris - die 2 te oder 3 million zähne


best markus

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kantholz



Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 9:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

aktuell haben wir Nordstau.
Es kann also noch einiges mit dazu kommen.
Die Aussichten sind also ganz gut.

Wir haben 10km nördlich von Nesselwang auf 850 m Höhe 30 cm Schnee (20 neu). Die Piste ist noch nicht gemacht.
Man kann also in der Schneise bis auf die Alpspitze hochlaufen. Edelsberg würde ich lassen, zuviele Baumstümpfe.

Gruß
Flo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 10:03 pm Antworten mit ZitatNach oben

Dieses we sollten noch einige skigebiete zu haben und der schnee sollte reichen.
Wie schauts im tannheimer tal aus, weis das wer?

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
snowfun



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2012 9:50 pm Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag. Es kam heute noch einiges drauf. Ca 60-70 cm Die Lage ist nun viel besser. Ich schau's mir morgen Abend dann an.

Update: so in SF ca 50 cm. War heute am fellhorn variantefahren. Verhältnisse sind sehr gut für Dezember. Ca 80 cm. Kaum Bodenkontakt bis auch ein paar Äste. Teilweise abgeblassten dann nur 10cm. Viele Büsche und Tobel sind nicht zu. Wetter war von allem etwas Nebel mit 2 m Sicht bis Sonne und blauem Himmel. Zum Abend mit ein paar klasse Runs in der Sonne.


Zuletzt bearbeitet von snowfun am Sa Dez 08, 2012 7:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de