marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Durch die grüne Hölle Regensburgs Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gonzo



Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 11:43 am Antworten mit ZitatNach oben

Hi Kollegen,
hab mal noch einen Sommerlink auf ein Paddleboardvideo aus de mAugust reingestellt, das diesen grauen regentag versüßen soll. Auf einem schnellen Seitenarm der Donau ging es durch Regensburg vom Dultplatz Richtung Hafen und unter der Steinernen Brücke durch...
Vimeo-Video ist Passwort-geschützt, einfach "gonzo" eingeben und los gehts!

https://vimeo.com/48257462
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3581
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 6:49 pm Antworten mit ZitatNach oben

ist die greenhorn-paddeltechnik zwingend oder kann man so ein board auch wie ein kanu paddeln? maria


duck und weg................

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gonzo



Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 10:22 pm Antworten mit ZitatNach oben

...natürlich kannst Du dich da auch draufsetzen. Du kannst auch ein Snowboard mit Skistöcken fahren oder mit Lachgas in der Flasche tauchen gehen - die Frage, die sich immer stellt, ist doch: Bringt's des dann?
In diesem Fall nein, denn auf einem StandUp-Paddleboard steht man, wie der Name schon sagt. Und mit der Greenhorn-Technik fahre ich Dir zum Beispiel in 20 Minuten von Tutzing nach Ammerland. Das schaffst Du mit deinem Kanu nicht mal, wenn der Käptn Iglu anschiebt :)
StandUp-Paddeln oder Surfen (und nicht neudeutsch SUP oder Supen oder son scheiß) ist ein ziemlich geiler Sommersport und ein ziemlich heftiger Workout...
Ich lad dich gerne mal ein, dich auf mein 14' Raceboard zu stellen, damit Du ein Gespür dafür kriegst. Ich mach das jetzt seit vier Jahren auf Fluß, See und sooft wie möglich Ozean und würde nicht mehr freiwillig in ein Kanu steigen. Kannst mir glauben.
Also meld dich, kriegst eine Testfahrt.
Schöne Grüße Gonzo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3581
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 6:55 am Antworten mit ZitatNach oben

aeh! da hast was falsch verstanden. nicht draufsetzen, sondern das paddel
auf einer seite lassen war gemeint. drehschlag und so.

das ein surfbrett besser laeuft als ein kanu hat uebrigens nix damit zu tun wie man paddelt.

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gonzo



Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 10:28 am Antworten mit ZitatNach oben

Doch das kann man schon, macht man aber nicht, allein schon um beide Körperhälften gleichmäßig zu belasten und zu trainieren und besser auszubalancieren. Der Schwerpunkt liegt ja um einiges höher als auf einem Kanu. Grundsätzlich kannst Du es allerdings sowieso vergessen, ein 14' Raceboard mit Drehschlägen zu agilen Manövern zu bewegen. Schnelle Turns bekommst Du eigentlich nur hin, in dem Du den Schwerpunkt und damit den Drehpunkt des Boards extrem nach hinten verlagerst und dann mit Drehschlägen arbeitest...
Wie gesagt, das kannst Du mit einem Kanu eigentlich nur schwer vergleichen und wenn es dich interessiert - was es ja offensichtlich tut - steht meine Einladung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3581
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 8:02 pm Antworten mit ZitatNach oben

so schnell wird das bei mir nix. ich hab seit ende mai 3 schrauben im oberschekelhals.
das dauert noch ein bissl. insofern frag ich grad rein aus neugier.

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3040
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 8:57 pm Antworten mit ZitatNach oben

franz... siehe es als erholungspause an....

oder damit die anderen a amal a land gsehen zähne


markus

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gonzo



Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 7:18 am Antworten mit ZitatNach oben

Oh das ist natürlich übel, dann wünsch ich Dir gute Besserung und dass Du fit bist bis zum Winter. Angeblich, so sagt man, soll daruaf wieder ein Sommer folgen... wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gary



Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: The Kootenay's

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2012 3:17 am Antworten mit ZitatNach oben

franz hat Folgendes geschrieben:
...ich hab seit ende mai 3 schrauben im oberschekelhals.

yikes!
Gutter besserung.
gary

_________________
Gary eis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de