marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 kunstoff um Klebefelle zu verstauen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mangiari

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 1:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Ski-Fellen meiner Eltern waren so Kunstoff-Streifen dabei, auf die man die Felle kleben kann. Die gehen da wieder gut runter, ganz ohne Gewalt. Die Streifen sind breiter als die Felle und würden auch für meine Voile Felle reichen. Da war sowas aber nicht dabei und wenn man die Felle aneinander klebt, ist es ne rießen Batzelei und ein Gewaltakt sie wieder auseinander zu bekommen.

Weiß jemand wie das Zeug genannt wird, bzw. wo man sowas bekommt, oder auch einfach was es genau für Material ist, und was man als gute Alternative verwenden kann? PVC-Folie aus dem Baumarkt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Jogi

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 2:38 pm Antworten mit ZitatNach oben

vergiss die kunststoffstreifen - nimm "skinny"!
bekommst du im shop von www.splitboards.eu ... nicht das billigste, ein bescheuerter name, aber imho das beste.
infos auch hier im forum.

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 2:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

sieht nach 'ner lustigen Idee aus, danke für den Tipp. Aber komm, 30 Euro, um Felle zusammenzukleben??? Da werd ich schon erstmal ein paar Alternativen probieren. Hock gerade eh an der Nähmaschine cool
DonVitoCorleone

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 5:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

Bei meinen neuen BD-Fellen war so ein Foliengitter dabei. Links das eine, rechts das andere Fell drauf und ab innen Packsack damit.
Ist n bisschen handlicher als die Folien, weils fester ist find ich. Sollte man im Baumarkt auch bekommen.
mangiari

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 7:06 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ja genau so Dinger haben meine Eltern auch. So Karo-Strukturierte Gitterfolien. Hab ich bis jetzt so als erwerbliches Material aber noch nie gesehen und eigentlich kenn ich mich mit dem Standardangebot der Bauhäuser und ähnlichem schon ganz gut aus. Hab 'nen Bastel-Splien.
Naja, werd mal so PVC Material probieren. Das leichte Planenmaterial mit dem ich gerade herumnähe hat nicht getaugt, da hielt der Kleber zu gut. PVC ist recht resistent gegen die meisten Kleber.
Micha

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 7:33 pm Antworten mit ZitatNach oben

War das nicht mal hier drin?

Ich glaub die Fließenleger brauchen dieses Gitternetz.. check mal die Suchfunktion, das stand sicher schon mal irgendwo drin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mangiari

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 7:41 pm Antworten mit ZitatNach oben

Komisch hab gar nichts zu "fließen", "Fießenleger" oder ähnlichem gefunden. Aber das sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte. Wenn ich was hab werd ich's Euch selbstverständlich mitteilen wink
bierklick

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2009 10:44 am Antworten mit ZitatNach oben

du bekommst die dinger auch im sortierten sporthändler (von den Fellherstellern) sind dann aber auch nicht wirlich billig, hab mal welche von BD nachgekauft sleep

www.schnitzel-crazy-tours.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FrankenYeti

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 10:27 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Habe seit Samstag auch das Problem mit dem "Superkleber" der Voilé ... der Fehler lag ganz klar bei mir, ... die Felle aufeinander zu kleben ... was?

Habe die Felle nur mit nem kräftigen Passanten außeinander bekommen

Hier nun meine Low-Budget Lösung: wink

... zu Hause begann ich dann ein "Professorium" zu basteln, hab die original Wachs-Papier-Transfer-Folie mit Paketklebeband verstärkt, und nun geht das ganz gut, ohne das das Papier weiter reisen kann sieht zwar nicht schick aus, funktioniert aber super ... zumindest bei den letzten drei "Befellungs" Aktionen grin

Auf den Tourenskiern hab ich ein "einfaches" Fell da war so ne Gitterfolie standartmäßig dabei, inzwischen nach 4 Saisons und ca. 30 Touren) klebt mehr Gitter am Fell wie noch Gitter über ist .... lässt sich wirklich sehr leicht trennen, hält auch am Ski noch tatellos ... nur wie lange noch ... und die Gitterfragmente sind noch schwerer zu entfernen wie Tannnenadeln was?

Gruß Micha
aka FrankenYeti

Lupo

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 11:52 am Antworten mit ZitatNach oben

@ Franken Yeti - da Du nun mit Split unterwegs bist solltest Du Dich wohl nun Franken - Bär nennen. Mit Bärenkräften schaffst Du es auch die Felle auseinander zu bekommen. wink

Oder sollte ich mich Schwaben - Yeti nennen, da ich mal eineinhalb Winter mein Board getragen habe? roll

Spaß beiseite - schön daß Du da bist.
Und die Felle auseinander zu ziehen erspart so manche Krafteinheit im Fitnesscenter.

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 12:15 pm Antworten mit ZitatNach oben

kennst du den trick, wie man die felle mit den oberschenkeln auseinanderzieht?

auf voilé-usa.com gabs da mal ein filmchen zu. vielleicht ist das auch noch irgendwo bei youtube.

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 12:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

Jogi hat Folgendes geschrieben:
kennst du den trick, wie man die felle mit den oberschenkeln auseinanderzieht?

klingt ja ganz interessant

meine Frau hat es aber lieber, wenn mein Oberkörper zum Frühjahr hin immer etwas Muskeln aufbaut wink
Dicke Oberschenkel - die ich eh schon hab - sind eher weniger interessant. lol lol
Natürlich wirkt sich das Stockschieben vor allem auf Frühjahrstouren hier mehr aus als das Felle auseinanderziehen.

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 10:14 am Antworten mit ZitatNach oben

Micha hat Folgendes geschrieben:
War das nicht mal hier drin?

Ich glaub die Fließenleger brauchen dieses Gitternetz.. check mal die Suchfunktion, das stand sicher schon mal irgendwo drin.

Im Baustoffhandel gibt’s z.B.
-Panzergewebe, das benützen die Gipser
-Gewebeplane, für den Dachausbau

Wenn Du keine ganze Rolle gebrauchen kannst, schau mal auf einer Baustelle vorbei, wo die Gipser am Werk sind. eis
Roadrunner

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 7:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

Gipser ? Fliesenleger ?

Wenn die Fassade verputzt wird kann man das Zeug abstauben.
tomina

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 10:43 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Kohla-Folien als Ersatz für die Voile-Zerreiß-Teile besorgt. Diese halten aber nur stellenweise und lösen sich gerne ab, wenn die Felle zum Trocknen hängen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP