marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Safer Board Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wieviel Sicherheit ist für euch normal ???

Fahre nur mit Komplettschutz
29%
 29%  [ 38 ]
Fahre nur mit Rückenprotektor
6%
 6%  [ 9 ]
Fahre nur mit Helm
32%
 32%  [ 42 ]
Fahre nie mit Schutz
31%
 31%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 130


Autor Nachricht
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2326
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 3:23 pm Antworten mit ZitatNach oben

Lasst mal hören wie Ihr euch auf der Piste oder im BC rumtreibt.
Was haltet Ihr von Protektoren und Helmen???

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!

Zuletzt bearbeitet von chris am Di Aug 05, 2003 2:56 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sponsor
powderhausen.com

marco
Site Admin


Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 468

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 4:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

boarder77 hat Folgendes geschrieben:
Lasst mal hören wie Ihr euch auf der Piste oder im BC rumtreibt.
Was haltet Ihr von Protektoren und Helmen???


im BC mi protektoren zu gehen (wirklich gehen, nicht mit lift) ist ganz schön mühsam. Beim Freeriden abseits machen sie allerdings sinn.

Helm beim tourengehen: naja hippy wie immer eine frage des gewichts und packenfähigheit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2326
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 4:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Gehen mit Protektoren seh ich ein OK. Aber ohne Helm geh ich nimmer. Zu oft sind es nur ein paar cm Schnee die die Felsen verdecken und darauf mit dem Kopf ist nicht schön.
Auf nen Rückenprotektor verzicht ich auch, ist meiner Meinung nach nur im Park Pflicht.
Ohne Helm tut dat weh na wut

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ar_jay
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 986
Wohnort: nähe augsburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2003 5:25 pm Antworten mit ZitatNach oben

helm is bei mir immer dabei, da mach ich keine kompromisse.

beim rückenprotektor kann man n kompromis eingehen, schließlich hast du i.d.r beim tourengehen n rucksack aufm rücken und der schützt dich auch n bischen beim sturz, vor allem weil ich eh immer zuviel klamotten dabei hab - is der rücken schön ausgepolstert wink wobei wenn ich ehrlich bin könnte man n protector in rucksack stecken, aber das ist einstellungssache - ich denk es muß nicht sein.

beim freeriden wenn ich mitm lift unterwegs bin und auf der piste geh ich aber nicht ohne metallica rulz

_________________
greetz ar_jay

no friends on powderdays
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2326
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 4:39 pm Antworten mit ZitatNach oben

Könnten hier mal wieder welche abstimmen. Tut sich gar nix mehr. fight

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
moppelnase



Anmeldungsdatum: 11.10.2003
Beiträge: 400
Wohnort: So weit, weit weg von den Bergen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 9:25 pm Antworten mit ZitatNach oben

So. Jetzt habe ich auch abgestimmt. Bin aber ein echt schlechtes Vorbild. Ich benutze nämlich keine Protektoren.
Einen Helm werde ich mir aber demnächst anschaffen. Hat mir ja auch beim Biken schon öfter genutzt.
Greez!

_________________
Ein Mann wie ein Baum: Bonsai!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
steffen



Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 1086
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 9:46 am Antworten mit ZitatNach oben

Allermeistens mit Helm, ausser
- aufstiegsorientierte Tour ohne Powder-Aussicht für die Abfahrt...
- Pistenfahren mit meinem 5-jährigen Sohn...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
frank
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 3:12 pm Antworten mit ZitatNach oben

habe mir letzte saison nen helm zugelegt und mich am 2ten tag mit dem rücken auf nen gletscherabruch gelegt. aua. obwohl ich nen rucksack hinten drauf hatte. den hats beim sturtz einfach nach oben geschoben und die lendenwirbel freigelegt. dann war erst mal orthopäde angesagt und 3 wochen pause mit brettln.
ich hab zwar noch vom motorad nen rückenprotector aber der ist zu groß.
bei nem kumpel hab ich ein protectorhemd von dainese gesehen. das sah ziehmlich funktionell aus. werd mal bei ebay gucken.
mir dem helm bin ich sehr zufrieden. nicht zu warm, nicht zu kalt. leicht und die brille beschlägt nicht wenn man sie mal auf den helm setzt.
wink
markussan



Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Fortaleza, Brasilien

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 3:11 am Antworten mit ZitatNach oben

ich fahr nur mit helm ob auf der piste oder abseits. auf den kopf fällt man ja doch irgendwann mal und dann auf harten untergrund...au wei!!!
also das sollte jeder für sich selbst verantworten. der rückenprotector von dainese ist nicht übel und falls man mal ohne rucksack auf nen fels oder einen vereisten schneeblock fällt, man durch den wald brettert dann ist so ein ding evtl. deine rettung vor einem wheelie (rollstuhl angst ) und dem ende von deinem allerliebsten freizeitvergnügen!!! auf der piste ist man auch noch den ganzen besoffenen touris ausgeliefert, die einen völlig unverhofft ganz böse umsäbeln können zunge (ich spreche da aus erfahrung!)
naja, weiss doch jeder selbst wie wichtig ihm seine gesundheit ist, oder? wink
ich wünsch´euch trotzdem einen fetten winter mit masses of fresh pow-pow!!! metallica rulz

_________________
Glücklich sein? Powdern geh´n!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sarek



Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 126
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 4:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich fahre immer ohne irgendeinen Schutz. Denke das ist aber nicht wirklich clever. Welche Helme könnt ihr denn empfehlen?

_________________
It´s only fresh powder when you are first
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ar_jay
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 986
Wohnort: nähe augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 4:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

pro-tec und red sind ganz gut und relativ preiswert. giro und dainese sind auch gut aber etwas teurer. ich glaub es gibt keine wirklich schlechten helme

_________________
greetz ar_jay

no friends on powderdays
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
steffen



Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 1086
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 4:59 pm Antworten mit ZitatNach oben

Sarek hat Folgendes geschrieben:
Welche Helme könnt ihr denn empfehlen?


Ich habe letztes Jahr einen schwarzen von Red gekauft. Leider hält die Farbe nicht toll, so daß das Ding jetzt wie ein Fehlfarben-Fliegenpilz aussieht. Aber dafür ist er schön leicht.
Achte auf zwei Dinge: Das er wirklich passt und das er leicht ist. Sonst trägst Du ihn doch nicht den Berg hoch.

Grüße,
steehl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
henne



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 293
Wohnort: nun ja,....wieder Münster....

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 5:25 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich fahre auch den skycap von Red/burton.
Der ist bei den exorbitanten Peisen mit 79 euro noch vertretbar, hat ganz gute Belüftungsöffnungen (teilweise verschliessbar) und Ohrenwärmer, die allerdings ein wenig mehr Schall durchlassen könnten.
Man kann auch noch einklettbare Distanzstücke bei extram kalten Tagen rausnehmen, dann pastt auch auch noch ne dünne Mütze auf den kalten Kopf. Hatte es zwar noch nie nötig , sieht aber bestimmt super aus!!

Ansonsten hab ich mit dem Teil noch keine Probleme gehabt, ist halt der Standart bei den Helmen.

_________________
Solange die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zuende!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
markussan



Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Fortaleza, Brasilien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 7:32 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich fahr auch das SKYCAP von RED und das ist völlig ausreichend. FINGER WEG VON 20,- EURO E-BAY ANGEBOTEN! kann mir gut vorstellen das so´n teil beim ersten harten aufprall zerschellt. schließlich fährt man ja motorrad auch nicht mit nem fahrradhelm :ooo:

_________________
Glücklich sein? Powdern geh´n!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2326
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 8:03 pm Antworten mit ZitatNach oben

Werde ab nächstem Jahr auch beim Wakeboarden immer nen Helm tragen. Hab mir dieses Jahr das Trommelfell angerissen bei einem üblen Crash.
Leider kann man die Snowboardhelme net aufs Wasser nehmen so brauch ich zwei.
Aber das Past ja Motorradhelm, Bike Helm, Snowboardhelm und Wakeboardhelm. Ist fast wie bei meiner Freundinn mit Schuhen wink

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de