marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Kleine Tour in der Gegend um St. Gallenkirch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jörg



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1063
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 10:19 pm Antworten mit ZitatNach oben

Kann uns jemand ne kleine Tour in der Gegend um St. Gallenkirch oder Schruns empfehlen? Oder einfach nur eine sagen?
Wir (Schumi und ich) sind dort am Wochenende beim SAAC Camp und wollen den Vormittag noch nutzen. So 500 - 600 hm wären uns recht. Sind beide mit Schneeschuhen unterwegs. Also Danke schon mal und viele Grüsse vom Bodensee
Jörg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sponsor
powderhausen.com

Matze



Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 168
Wohnort: Reutlingen/Tübingen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 1:54 pm Antworten mit ZitatNach oben

hab dir vielleicht ein paar interessante Infos, war erst kürzlich im Montafon. Musst dich noch ein wenig gedulden, muss dafür noch ein paar Sachen einscannen, aber heut Abend oder spätestens morgen sollten hier ein paar Auskünfte für dich sein - ein wenig Geduld noch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jörg



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1063
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 5:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Das wär echt Klasse! Vielen Dank schon mal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Matze



Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 168
Wohnort: Reutlingen/Tübingen

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 12:06 am Antworten mit ZitatNach oben

So, nun ist es doch morgen geworden, aber knapp grin
Die richtigen Touren starten von Partenen aus, dem letzten Ort im Montafon (St. Gallenkirch, dann Gaschurn und zuletzt kommt Partenen). Hab mir ne Broschüre mitgenommen (und nun eingescannt: Qualität ging aufgrund der vorgeschriebenen max. Dateigröße von 60 kb nicht besser --> darf als "Vorwurf verstanden werden), die ein paar Touren dort beschreibt, die im Folgenden im Anhang zu finden sind. Startpunkt der Touren ist immer die so genannte Bielerhöhe bzw. der Vermuntsee. Tour 9 ist nicht beschrieben, da es sich hier "nur" um eine Skisafari bzw. Sight-Seeing-Tour handelt, die sehr flach ist (führt nach Galtür). Sehr aussagekräftig ist die Tourenbeschreibung leider nicht, ich würde mich an deiner Stelle vielleicht noch an die Snowboardschule Gaschurn (0043/55 58/81 35) wenden; frag nach einem gewissen Pauli, der war immer sehr nett.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Matze



Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 168
Wohnort: Reutlingen/Tübingen

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 12:08 am Antworten mit ZitatNach oben

und weiter im Text
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Matze



Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 168
Wohnort: Reutlingen/Tübingen

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 12:28 am Antworten mit ZitatNach oben

Ok, das war`s nun mit den Touren, doch im Skigebiet Silvretta Nova lassen sich noch einige Varianten fahren, die durchaus ganz nett sind. Hab die mit verschiedenen Farben in der nachfolgenden Karte eingezeichnet, Erklärung folgt nun:

- Die rosa Eingezeichnete Strecke ist eher keine Variante, sondern eine richtige Toure, die nach Angaben der Snowboardlehrer sehr zu empfehlen ist. Bin selbst nicht in den Genuss gekommen, deshalb solltest du dich genauers erkundigen. Es handelt sich hierbei um die Tour auf die Madrisella, einfach von der Talstation Versettla in Gaschurn bis auf den Berg fahren, kurz zum Schlepper ab, mit diesem hoch und dann aufsteigen. Kann natürlich auch über St.Gallenkirch erreicht werden.

- Hellgrüne Variante: Eigentlich steigt man erst später ein (hellblaue Strecke, die dann in die hellgrüne mündet, ist die offizielle Skiroute 3), doch ist es viel ergiebiger von der Bergstation „Schwarzköpfle“ den direkt vor einem liegenden Grat (2 min Gehzeit mit Snowboardschuhen) entlangzugehen und dann ins Tal abzustechen. Du kommst direkt auf die Skiroute 3, hast aber ein ziemlich unverspurtes Anfangsstück zusätzlich! Vorsichtig bei erhöhter Lawinengefahr, der Einstieg der hellgrünen Variante ist recht steil. Du kannst bei schlechtere Verhältnisse die Skiroute auch jederzeit verlassen und verfrüht auf die Piste zurückkehren.

- Gelbe Variante: Um diese zu erreichen folgst du dem Ziehweg/offizielle Piste, an der Bergstation „Schwarzköpfle“ beginnt vielleicht 20 Meter und hälst dich dann oberhalb des 1. Lawinenzauns. Die schon vorhandenen Spuren müssten dich dann leiten. Es gibt aber noch genügend frischen Powder. Anfangs ist die Strecke eher flach zum Ende hin, wenn du dann wieder Richtung Piste abzweigst, geht es ca. 100 HM einen wunderschönen, steileren Powderhang hinab. Es lohnt sich das eher flachere Anfangsstück bis ganz zum Ende durchzufahren, dann erreichst du am besten den unberührten Schnee. In der Powderabfahrt Richtung Piste (30 --> gelangst dann zum „Kiosk“) hat es auch 2 nette Sprünge drin, musst dir von unten mal anschauen (Felsvorsprünge).

Kannst ja auch mal auf http://www.silvrettanova.at vorbeischauen, findest vielleicht noch weitere nützliche Infos

Hab mich bemüht so detailiert wie möglich zu schreiben, bie Rückfragen melde dich einfach.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Matze



Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 168
Wohnort: Reutlingen/Tübingen

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 12:29 am Antworten mit ZitatNach oben

Achso, ganz vergessen: SOlltest du die Bilder in besserer Qualität benötigen, dann meldest du dich einfach. Kann sie dir dann per Mail zukommen lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jörg



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1063
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 8:32 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hey Blaaschder vielen Dank für die ganzen Tipps, da haste dir ja richtig Arbeit gemacht. Besonders die pinke Route auf dem letzten Pic sieht ganz interessant aus. Fährt man bei der Abfahrt dann is des Tal Richtung grüne Piste rein? Kannst mir auf jeden Fall die Bilder mal in Originalgrösse schicken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Matze



Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 168
Wohnort: Reutlingen/Tübingen

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 10:20 pm Antworten mit ZitatNach oben

Um ehrlich zu sein, hab ich von der Madrisellatour keine Ahnung wie die abläuft. Da müsstest dich mal unter der Telefonnummer erkundigen oder anderweitige Literatur bzw. Auskünfte einziehen.

Von der Bielerhöhe und der Silvretta Nova-Übersicht lass ich dir mal schärfere Bilder zukommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jörg



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1063
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 10:03 am Antworten mit ZitatNach oben

Da werd ich heute wohl mal anrufen. Oder Schumi kannst du das nich machen, sonst muss ich mit meinem Handy ins Ausland telefonieren?! Das Wetter und der LLB sehen im Moment leider nich so toll aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jörg



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1063
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 10:05 am Antworten mit ZitatNach oben

Dann mach ichs halt doch, hatte die email noch nich gelesen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kurt Wagner



Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 11:18 am Antworten mit ZitatNach oben

Corpsegrinder hat Folgendes geschrieben:
Wir (Schumi und ich) sind dort am Wochenende beim SAAC Camp ...


Werde am Weekend auch auf dem SAAC Camp sein. Komme aber erst Samstag mittag rein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schumi



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Weil am Rhein

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 12:59 pm Antworten mit ZitatNach oben

hi corpsegrinder,
siehste, ich hatte das forum nicht gelesen.
lass gut sein, ich werde mal anrufen und die route abklären.

hey stefan, jetzt sind wir vom forum schon zu dritt auf dem saac-camp.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kurt Wagner



Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 4:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

Schumi hat Folgendes geschrieben:
hey stefan, jetzt sind wir vom forum schon zu dritt auf dem saac-camp.

Kannst mich ja dann mal ansprechen. Wie ich aussehe weiste ja hippy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 4:44 pm Antworten mit ZitatNach oben

Stefan Klumpp hat Folgendes geschrieben:

Kannst mich ja dann mal ansprechen. Wie ich aussehe weiste ja hippy


Wenn Ih schon Foren Shirts hättet währe das kein Problem wer maria

Ich weiß Jörg Deins kommt bald wink

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de