marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Neues Bike kaufen, schauts euch mal an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 5:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

Will mir ein neues Bike zulegen.

Einsatzgebiet: Alpencross, Trails gerne ruppig, kleine Stufen sind auch OK aber alles über 50cm fahr ich nimmer.

Das Specialized Enduro Expert 04 bekomme ich über Beziehungen für 2000´€ anstatt Liste 2899.-€

Image

Ausstattung siehe:
http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=6856&JServSessionIdroot=z9hlu0mspx.j27008

Gabel ist aber ne Fox Vanilla drin mit Stahlfeder anstatt Luft, die Lustgabel hauts bei meinem Bierbauch nach nem Tag zusammen.

Federweg von 80-125mm verstellbar.

Nachteile: blöder Rahmen lässt sich schlecht tragen. Befestigung auf Dachträger auch doof aber machbar.

Vorteile Preis ist Klasse Bike eigentlich auch.

Alternativ kommt ein Fusion Raid in Frage würde mich aber mit vergleichbarer Ausstattung locker 1000 mehr kosten und die habe ich mal locker nicht.

Jemand Erfahrung mit dem Enduro???

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sponsor
powderhausen.com

Jörg



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1063
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 6:02 pm Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Gabel wär das Rad sicher brauchbar... (bitte mal die Fragen unten durchlesen)

Manitou Millenium
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 6:29 pm Antworten mit ZitatNach oben

Was für Fragen???

Die FoX Vanilla bin ich in nem Fusion Raid Probegefahren und muss sagen die Forke ist genial. von 80-125 oder 130mm Federweg einstellbar, schnell abgesenk vor langen uphills und Bergab nimmt die einem das letze bisschen Angst weg wink

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jörg



Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1063
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 9:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ach da gibts doch die Möglichkeit eine Frage die jemand gestellt hat für alle sichbar zu machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Averell



Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Frankfurt/ main

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 11:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich ein komplett neues rad bräuchte würd ichs kaufen. aber den rahmen würd ich wieder verkaufen und einen gescheiten besorgen(finde ihn nicht nur unpraktisch sondern auch ganz schön hässlich), die teile sind gut.

_________________
Cool runnings!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hambe



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 453
Wohnort: passau

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 6:39 am Antworten mit ZitatNach oben

mit dem federungssystem bist du zufrieden ??

ich persönlich mag eingelenker mehr, der rahmen ist geschmacksache, die komponenten kann ich nicht sehen (?)aber das bike geht für 2000 eur i.O. ? !!

aber schau halt mal z.b. bei steppenwolf-bikes.de, da kannst du dir dein bike direkt zusammenstellen, und das kostet dann auch nicht recht viel mehr wie 2000....

und ich würd mir, wenn ich mir heuer ein neues bike kaufen würde, ein "modernes" federungssystem nehmen ! a la rocky mountain oder eben fusion ... wink

_________________
------------------------------------------
2 days high surfing usa, 5 days down!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 7:58 am Antworten mit ZitatNach oben

Kenne den FSR Hinterbau vom Stumpjumper und find Ihn da sehr gut. Das Fusion ist ruhiger kommt aber in meiner Preisklasse also Promoline 1 für 2299 mit ner Fox Talas und die wiederum nimmt nur kleine Scheibenbremsen auf was bei mehr als 85Kg dann schon wieder kritisch wird.
Eventuell spare ich noch etwas und nehme das Fusion.

@ Averell ich find den Rahmen gut, sehr stabil und optisch find ich Ihn auch nicht schlecht, unpraktisch ist er allerdings.

Ach ja Steppenwolf kommt teurer und ist nicht so stabil zudem soll es ein viergelenker werden.

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Loni



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 249
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 8:24 am Antworten mit ZitatNach oben

als mädel geb ich leiber nur mein urteil zur optik ab..
ich finds schick- mal abgesehen hab ich nen 10 jahre alten stumpjumper den ich heiss und innig liebe und seit letztem jahr nen epic. kann nicht über specialized klagen cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
steffen



Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 1086
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 9:21 am Antworten mit ZitatNach oben

Verstehe ja nicht viel von Rädern, aber kann man mit dem Ding wirklich anständig bergauf fahren? Und Alpencross ist doch wohl zur Hälfte bergauf, oder?

Und Männer in Deinem Alter müssen auch an die Befestigungsmöglichkeit für einen Kindersitz denken wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3581
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 9:34 am Antworten mit ZitatNach oben

steffen hat Folgendes geschrieben:
...kann man mit dem Ding wirklich anständig bergauf fahren? Und Alpencross ist doch wohl zur Hälfte bergauf, oder?

ned ganz. meistens liegt der endpunkt ein bissl tiefer als der start wink
trotzdem fahr ich immer noch hardtail..........

servus,
franz

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 10:46 am Antworten mit ZitatNach oben

Loni hat Folgendes geschrieben:
als mädel geb ich leiber nur mein urteil zur optik ab..
ich finds schick- mal abgesehen hab ich nen 10 jahre alten stumpjumper den ich heiss und innig liebe und seit letztem jahr nen epic. kann nicht über specialized klagen cool


Sieger in der Old school Wertung bin dann ich mein Stumpi ist von 92 mit Starrrahmen ohne Federgabel wink

@ Steffen ja kann man, klar ein hardtail geht Bergauf besser aber macht runter nicht so viel Spaß. MIt Lockout und guter Kinematik geht das sehr gut. Das Fusion hatte den beste. Hinterbau den ich je gefahren bin, obwohl auf einen deutlich leichteren Fahrer abgestimmt Bergauf nahezu wipfrei und Bergab.... ohne Worte

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hambe



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 453
Wohnort: passau

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 10:46 am Antworten mit ZitatNach oben

franz hat Folgendes geschrieben:

ned ganz. meistens liegt der endpunkt ein bissl tiefer als der start


ach ja der lago .... *freu*

@ jörg: 30 eur ist doch ein hammerpreis, was willst du mehr lol

_________________
------------------------------------------
2 days high surfing usa, 5 days down!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Loni



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 249
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 10:57 am Antworten mit ZitatNach oben

wegen der hardtail diskussion und dem bergauf hab ich mir das specialized epic mit dem schlauen dämpfer gekauft- bis jetzt bin ich super zufrieden, weil wie gesagt davor war der stumpjumper komplett ungefedert (ein jahr jünger als chris´ aus dem jahr 1993 um genau zu sein wink )
wenn ich allerdings nochmal die entscheidung treffen müsst- würd ich mir nen normales fully kaufen mit ner gescheiten dämpfung die sich feststellen lässt- aber das können wohl alle heutzutage, oder...
mahlzeit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2321
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 11:22 am Antworten mit ZitatNach oben

Nee können noch nicht alle, die Intelligenten nicht.

Hmm mal ehrlich leute die Bike geschichte nervt mich jetzt seid Wochen und ich weis nicht was ich bestellen soll.

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hambe



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 453
Wohnort: passau

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 11:27 am Antworten mit ZitatNach oben

dann wart ab bis dir eins übern weg läuft das dich überzeugt, halbscharige lösungen bringens auch nicht !!

dann spar halt noch auf das fusion ein freund von mir hat auch eins und is schwer begeistert, allerdings hat der deutlich mehr kohle locker gemacht ...

_________________
------------------------------------------
2 days high surfing usa, 5 days down!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de