marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 VOILE Snowboard Backcountry Tour 2005 Stubai-Runde Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Loni

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 3:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab die Geschichte von nem Boarder gehört der kopfüber mit dem Board in ner Spalte hängen blieb. Da er aus der Position sich nicht befreien konnnte (abschnallen - ab nach unten und wie umdrehen, wenn das board fest steckt) angst
das alles passierte nachmittags beim Varianten fahren in Sölden, Tux, Stubai, irgendnem gut erschlossenem Gletscher.
leider wurd er erst am nächsten Tag gefunden- Todesursache nicht etwa erfrieren, sondern das zulange mit dem Kopf nach unten hängen...
schreck
NIE NIE NIE ALLEIN übern Gletscher!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

Jörg

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 6:49 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wenn mans kann, kann man auch mit dem Voile Split carven... Als ich gesehn hab wie der Gregor mit Softboots und Spilt bei LBC gefahren is.. naja ich kann sa ja auch nich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jörg

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 6:50 pm Antworten mit ZitatNach oben

Aber da könnten sich manche Racern nen Beispiel nehmen (und am Jogi auch)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Micha

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 6:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

na der Jogi war ja auch mal eine echte Carvingschwuchtel (wie er das selber mal so schön gesagt hat wink )

bei den LBC ist er aber das Arbor gefahren, aber teils auch voll auf der Kante..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jogi

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 7:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

also... die "carvingschwuchtel" kommt von gregor, der übrigens früher auch eine war. wink das waren halt noch die zeiten in hardboots und auf'm asymetrischen raceboard anfang der 90er.

und gregor ist bei den LBC kein split gefahren, sondern ein arbor. simon graf war mit dem split unterwegs ... und das net schlecht - wie immer halt.

im übrigen ist carven mit einem split kein problem. aber das brauchen wir nicht weiter zu erörtern - es geht einfach. wink wink

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 7:03 pm Antworten mit ZitatNach oben

er war mit nem split unterwegs, da bin ich mir sicher (100%)
Micha

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 7:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

Nene, das warst du schon selber, sonst hätt ich mich das nicht getraut zähne
Sebastl
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 7:06 pm Antworten mit ZitatNach oben

jo gregor war aufm split ..sorry jogi.
dafür kommen keine altersanspielungen ;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jogi

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 7:33 pm Antworten mit ZitatNach oben

ok, geb mich geschlagen, dann liegts doch an meinem alter ... wink jetzt dämmert's: war's nicht sogar eins der letzten 182er?

ps: warum seid ihr nicht vorm TV gehockt, da kam doch bergauf-bergab in br3. na egal, heut gings nicht ums tourengehen. aber die nächste sendung am 27.1. um 19 h wird interessant: lawinen und sicherheit - was gibt's neues.

Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 7:43 pm Antworten mit ZitatNach oben

kurz reingeschaut, aber kein schnee gesehen ;)
steffen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 8:44 am Antworten mit ZitatNach oben

@JOGI: Apropos Carvingschwuchtel - weisst Du, in welchem Jahr der erste nicht schwarze F2 Beamer gebaut wurde? Ich weiss nur noch, dass es ein Jahr nach dem allerersten war - damals als alle F2 Boards schwarz waren und Flame, Fire und Beamer hiessen. Bei mir liegt so einer noch rum (war nämlich auch mal so eine Carving...), reicht der für die OldSchool Hürde bei den LBC?

Grüße,
Steffen
Jogi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 9:26 am Antworten mit ZitatNach oben

hellas, steffen ... die fragen werden ja immer spezieller. was? was? was?

hab gerade mal in das allerserste erschienene snowboarder mbm product special reingeschaut (1994/95) und da hat es schwarze (beamer carbon) und auch weiße f2 beamer (WC beamer) ... was?
sorry, steffen, muss also passen!

ein tipp: mach ein foto und mail es an f2 - vielleicht bekommst du ja ne antwort. oder stell ein foto ins forum, evtl. weiß es hier jemand.

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 10:00 am Antworten mit ZitatNach oben

ne, ne, viel früher. Carbon gab's da noch gar nicht. und das MBM auch nicht. Damals hat die Snow noch ihre Produktspecials gemacht oder war es sogar die Surf?
Habe noch ein indiz: Auf dem Brett klebt ein Sticker mit dem Namen Stephen Imhoff drauf, der ist auch noch original - haben mir die Kollegen aus dem Surfshop, in dem ich damals mein Geld verdient habe, draufgeklebt.
steinchen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 1:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

Klar geht Carven mit einem Voile-Split, aber es fühlt sich doch soooo wablig an, man hat gar kein rechtes Gefühl für die Kante.
Jogi

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 1:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

das kommt vom versatz der beiden boardhälften gegeneinander. bei den einen mehr, bei den anderen weniger ... dann musst du dir diese verstärkungen unter die pucks bauen ... und (fast) alles ist gut. wink

2,5 mm alu, entsprechend angepasst, längere schrauben nicht vergessen - fertig! gibt irgendwo - glaub ich - schon nen thread.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP