marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Brett zum Schneerutschen mit Kindern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HerrK



Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2021 1:25 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich suche was verspieltes mit dem man Spass haben kann, wenn man mit Kindern den Berg berutscht. Auf der Nase drehend den Berg runter, Kinder-Schanzenwegle,....
Meine Bretter verführen eher zum sehr zügigen Höhenmeterabbau - und sind damit bedingt familienkompatibel.

Ist jemand Jones Mountain Twin / Nidecker Sensor plus / Slash atv...... gefahren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

tomina



Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2021 2:09 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir für ähnliche Zwecke (Spaß auf der Piste, wenn sonst nichts mehr geht, Switch fahren lernen) Ende der 15er Saison das Gnu Riders Choice geholt. Nachdem ich mich an den Reverse Camber gewohnt habe, geht es auch damit recht zügig den Berg runter und mit Switch fahren ist noch nicht recht viel mehr als vor dem Kauf. Evtl. braucht es aber auch noch eine freestyligere Bindung.
Was mein Junior erlernen wird, wenn er so weit ist und ob ich dann wieder auf Ski zurückgehe , ist noch unklar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HerrK



Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2021 5:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte bisher an alte Schule Vorspannung gedacht - aber vielleicht könnte bei der Anwendung so modernes Zeug wie "Reverse Camber" tatsächlich funktionieren?! Dumm ist, dass man grad nix ausprobieren kann. LBC wären jetzt irgendwann....
Dafür spekuliere ich auf sehr gute Preise in nächster Zeit. Billig ins Klo greifen ist aber auch nicht so meins.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
snowfun



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 787

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2021 9:16 am Antworten mit ZitatNach oben

Ja LBC am Samstag, Powder kommt auch dazu, nur wirds nix..

Komme mit dem schwalbligen Rockern auch nicht klar. Drehen top aber finds ansonsten zu unstabil.
Evtl ein Zb Amplid Ticket im Sale? Nicht viel hin gerade wenns nicht taugt.
Auf kommend gute Preise warte ich auch, die Lager scheinen Teils noch voll. Zumindest gibts noch viele Schuhe in passender größe. wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 506
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2021 10:42 am Antworten mit ZitatNach oben

Für die kleinen würde (werde) ich ein twintip gerockert besorgen.

Wenn man nicht vom raceboard / hardboot-setup aus den 90ern kommt, halten diese Boards fast überall ausreichend.
Ich slebst mag die zwirbelei gerockerter Boards auch nicht, aber sie isnd gutmütig und die Kleinen können sich auf de grundlegenden Dinge kozentrieren, an Geschwindigkeit gewöhnen und Spass haben ohne Angst vorm verkanten odeer turneinleitung wenns mal steiler ist.

Auf Skien bin ich mit 3-4 erstmal überall schuss runter und dann im Pflug die "bögele" gefahren. War geil wink

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de