marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Neuer Boot - Deeluxe, Fitwell, K2? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kutti



Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 9:52 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus,
fahre seit 10 Jahren immer wieder Burton Driver X. Jetzt ist er wieder kaputt und ich wollte mich mal nach was neuem umschauen.

Was wäre aus eurer Sicht zu empfehlen? Ich bin absolut nicht im Thema drin.
Deeluxe Spark XV
Fitwell Freeride - aktuell mein Favorit aber teuer
K2 Aspect - vermutlich raus wegen normaler Schnürung, darauf hab ich keine Lust
Burton Tourist
Nitro Incline TLS

_________________
http://revel-stoked.blogspot.com/
https://www.lawinen-sicherheit.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Georg



Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2021 10:28 pm Antworten mit ZitatNach oben

Bin sehr happy mit dem Deeluxe Spark XV mit thermisch angepassten Innenschuhen
(nachdem ich im zweiten Versuch die für mich richtige Größe gefunden habe)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 334
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2021 9:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

Beim K2 hast oben den Velcro und im Wrist den Boa Zug, man muss also nicht die Schnürsenkel nachschnüren am Berg.
Ich war mit dem sehr zufrieden, hat halt brutal Vorlage was man beim Gehen ein wenig merkt. Zum Fahren aber top!
Hab den nur hergegeben weil ich auf Hardboots umgestiegen bin.
Softboot nehm ich zur Zeit den Deeluxe Deemon, Steigeisen brauch ich nur bei HB Touren und des nach "hinten zu öffnender Schaft für mehr Schrittlängen" Zeugs ist bei den Softboots eh nicht so der Burner.
Ist echt bequem zum Gehen und fest genug zum Gas geben bei der Abfahrt.

Was den Fitwell betrifft hör ich von allen die ihn haben nur positives!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tuff_enuff



Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2021 6:46 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab seit Jahren den Deeluxe Spark XV und bin sehr zufrieden, die Fitwell hätten mich auch interessiert, waren zu dem Zeitpunkt, als ich meine Boots gekauft hab, aber nahezu nicht zu kriegen... am besten wärs wohl, die Schuhe zu probieren und dementsprechend zu entscheiden, wenn möglich.

Die Deeluxe Spark XV sind ziemlich hart und die Vibram Sohle ist super. Verwendung von Steigeisen klappt sehr gut damit. Sie sind von den äusseren Abmessungen her recht groß, find ich. Ist vielleicht gut zu wissen, falls du eine größere Schuhgröße hast.
Für mich gehen sie fast ein wenig zu hoch rauf, sie drücken ein bissl in die Waden. Hab mir die Innenschuhe mal anpassen lassen beim Basecamp Boardshop in Kaprun, das würd ich auf alle Fälle empfehlen!

_________________
http://www.mizzi.at/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 457
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2021 8:43 pm Antworten mit ZitatNach oben

Georg hat Folgendes geschrieben:
Bin sehr happy mit dem Deeluxe Spark XV mit thermisch angepassten Innenschuhen
(nachdem ich im zweiten Versuch die für mich richtige Größe gefunden habe)


Welches Baujahr? Mein sind wohl so 5 Jahre alt und ich habe sie inzwischen fast nur noch im Regal stehen. Die Sohle ist zwar gut profiliert, aber ein Gefühl fürs Brett habe ich mit den Teilen nicht. Bin deswegen fast nur noch mit Nitro Team TLS unterwegs. Bei denen nervt dafür mittlerweile dass man laufend die Schmürung nachziehen muss.

Würd gern mal die aktuellen anprobieren, scheiss Corona.

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ziploader



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2021 9:56 pm Antworten mit ZitatNach oben

Finde den Spark zwar härter, aber ebenfalls zu gefühllos..
Fahre seit dieser Saison auch einen neuen Driver X und bin zufrieden.
Ein zusätzlicher Strap um das Highback hilft beim Aufsieg.

_________________
cu
marcus

Es kommt doch auf die Länge kommt an ! ( 2,22 Meter Radical Surf !! )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Georg



Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2021 12:47 am Antworten mit ZitatNach oben

rascr hat Folgendes geschrieben:
Georg hat Folgendes geschrieben:
Bin sehr happy mit dem Deeluxe Spark XV mit thermisch angepassten Innenschuhen


Welches Baujahr? .

Deeluxe Spark XV
Jan 2019 gekauft, schwarz mit blauem Sohlenrand und roten Elementen, sieht so aus wie das aktuelle Modell bzw Vorsaisonmodell.

Auf die Steifigkeit der Sohle habe ich noch nicht so bewußt geachtet, ist mir aber auch noch nicht unangenehm aufgefallen. Fahre auf der Piste den Deemon mit vergleichbarer Steifigkeit, aber anderer Sohle. Wäre mal interessant zu tauschen.

Was mich so happy macht ist zunächst die Schnürung, mit der sich die Ferse gut fixieren läßt und davon getrennt die Steifigkeit des Schuhs einstellen läßt. Mit weniger steifem Boot läßt es sich dennoch gut aus dem Fußgelenk fahren, wenn es die Bedingungen zulassen. Wenn es härter und eisiger wird, ist mir ein härter eingestellter Schuh lieber. Und die hintere Aussparung für längere Schritte ist angenehm. - Bei der Anpassung des Innenschuhs war es wichtig, daß der Schuh direkt aus dem Deeluxe-Ofen sofort im Aussenschuh richtig angepasst wurde. Zuerst dachte ich, der Schuh wäre zu klein, aber nachdem Anpassen sitzt er richtig gut!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 457
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2021 10:18 pm Antworten mit ZitatNach oben

Dass der PF-Liner Blasen verursacht ist ein weiteres KO-Kriterium.

Dank fürs Feedback, mal schauen ob sich noch einer mit einem thermoliner auftreiben lässt.

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 457
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2021 2:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde noch 32 in den Ring werfen- jones mtb oder jones tm2.
Hab den unterschied noch nicht raus, jemand Jones-Erfahrung?

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schneidermeister



Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2021 10:38 pm Antworten mit ZitatNach oben

Was ist denn mit dem Northwave Domain CR?

Ich hab den Deeluxe Spark XV und bin soweit zufrieden, dass einzige an denen ist das sie recht globig sind.

Der Northwave würde micht interessieren, da der mehr nach alpinem Schuh aussieht.

_________________
wer nichts weiß, muss alles glauben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rotbaeder



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2021 1:10 pm Antworten mit ZitatNach oben

Fahre den Domain seit 2 Jahren und den Domain CR seit heuer. Grundsätzlich sind die beiden ausser der Sohle gleich - der CR ist halt aufgrund der Eisenaufnahme entsprechend länger. Der Schuh ist sehr fest / hart, was mir aber eh taugt. Schnürung funktioniert gut, Innenschuh ist mir zu nieder (hab aber aufgrund von alten Brandverletzuungen sehr empfindliche Schienbeine). Ich fahre sie mit einem Innenschuh von meinem Skitourenschuh - der ist Höher und drückt deshalb nicht so miit der Kante.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de