marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Salomon Premiere 4-Teiler Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rudbier



Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 92
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 5:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Foto mit canted Pucks überlappend.
Bitte eniloggen zum Sehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

ansi



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2020 6:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

rudbier hat Folgendes geschrieben:
canted Pucks überlappend.

Ja, so siehts bei mir auch aus... Und ich könnte auch noch Gewichtsparlöcher hinzufügen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3169
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2020 7:16 pm Antworten mit ZitatNach oben

und rocketriser ....


Burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
marcoL



Anmeldungsdatum: 06.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2020 10:12 am Antworten mit ZitatNach oben

Habts ihr eigentlich auch einfach des Plastikteil unter den Steighilfen entsorgt und die Steighilfe direkt aufs Brett gmacht? Wirkt praktischer, aber dafür bist halt auch nicht ganz eben wennst keine Steighilfe drin hast.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
miguel



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 386
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2020 6:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

Die Standard Puck Länge von 193,5 mm sieht auf dem Board wirklich ok aus.
Wie breit ist denn das Mittelteil, und wie breit das Board an der Bindung?

Hier ein Vergleichs Foto mit meiner Version mit 230 mm Puck Länge:
(70 mm Mittelteil, Breite an der Bindung ca. 285 mm)

Image

Als ich meine Bindung gebaut habe, gab's die Dyno noch nicht.
Heute würde ich die Dyno kaufen, die beiden Endanschläge um vielleicht je 10...15 mm nach außen versetzen (sind ja geschraubt, wenn ich das richtig gesehen habe), und von Markus längere Pucks fräsen lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3169
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2020 6:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

Dynafit oder Spark Brackets? ich steh gerade auf die neuen Voile... die sind mal fein und KURZ....

das salomon split is a sackschwer. b instabil was die verbinder betrifft


migu - du solltest dir mal ein salomon reinziehen für ne tour


Burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
miguel



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 386
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 12:28 pm Antworten mit ZitatNach oben

Brackets?
Ich hab von der Abfahrtsbindung gesprochen: wenn man einen längeren Puck haben will, dann eher die Spark R&D Dyno DH modifizieren als was komplett eigenes bauen (um den Aufwand in Grenzen zu halten).

Oder vielleicht würde es sogar reichen, vorne/hinten eine Stufe in den Puck zu fräsen, so dass der untere Teil des Pucks noch die Board Oberfläche abstützt, man aber die normal lange Bindung benutzen kann.

Aber ich entwickle grad was, was ich momentan nicht brauche; und die Salomon Fahrer sind ja scheints auch zufrieden.
Ich sollte mich mal besser um andere Dinge kümmern, die zu Hause getan werden müssen... roll
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rudbier



Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 92
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2020 10:54 pm Antworten mit ZitatNach oben

Das Board ist 159cm lang
Waist ist 25.4
Mittelteil 70mm
Mitte Aufstieg 92mm
Bei Bindung ca. 260 265mm
Gewicht mit fell 1950g pro Seite.
Mittelteil mit custom Slider 1026g am Rucksack.
Wie der Gingnaux schon bemerkt hat ist ein Kilo am Fuss so viel wie 5 Kilo im Rucksack.
Die Boots noch 700g dann sind wir bei 2.7 kilo pro Seite im Aufstieg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ansi



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2020 8:12 pm Antworten mit ZitatNach oben

burton hat Folgendes geschrieben:

das salomon split is a sackschwer. b instabil was die verbinder betrifft


Recht schwer is es schon, aber von der Instabilität schwer in Ordnung.

Burton, was heisst instabil in den verbindern bei dir? Was erwartest du von einem stabilen Board?

Stabile heisst für mich nicht unbedingt mehr Fahrspass...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3169
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2020 9:30 pm Antworten mit ZitatNach oben

stell eine person auf die schaufel, und verwinde das board vom ( übers) tail aus. da siehst du gleich was ich mit meine.
schau dir mal bei unseren alten mehrteilern umbauten die torsionsgabeln an .
an micha seinem bild sinds leider nicht zu sehen...

burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rudbier



Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 92
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 8:45 am Antworten mit ZitatNach oben

Na ja sackschwer find ich es nicht.
so überschlagsmässig hat man beim zweiteiler mit arc fitwell plus fell und puckset auch 3,5 bis 4 kilo an einem Bein. mit leichten hardboot setup ca. 1 kilo weniger.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3169
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 10:27 am Antworten mit ZitatNach oben

ich bin weit unter 3kg mit 3 teiler.... also ist alles andere für mich sack schwer


burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 777
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 10:25 am Antworten mit ZitatNach oben

burton hat Folgendes geschrieben:
ich bin weit unter 3kg mit 3 teiler.... also ist alles andere für mich sack schwer

Naja gut, das ist aber auch eher der Sonderfall. ;)

Bei Serienproduktion ist eines der leichtesten Zweiteiler-Brettln am Markt, das Milligram, ja bereits bei dem Gewicht.
(158cm/255mm Mitte bei 2,6-2,7kg, 168cm/268mm Mitte bei 3,0-3,1kg)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3169
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 10:45 am Antworten mit ZitatNach oben

unter 3 kg mit pucks verbinder bracket.... amplid is ohne aubau...


PB is mit amplid leichter wie der rest des marktes..


burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ansi



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2020 10:28 pm Antworten mit ZitatNach oben

burton hat Folgendes geschrieben:
unter 3 kg mit pucks verbinder bracket...


... und tutto completto 4520g. Also garnicht so viel leichter als das Premiere mit Spark Dyno a 5200g.

Oder hast du schon ein neues Brett welches noch nicht auf deiner Homepage zu bestaunen ist?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de