marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Frankenbindung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rudbier



Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 5:40 pm Antworten mit ZitatNach oben

Dyno + Burner Korb und Straps
Untere Schnalle wird bei Abfahrt nach hinten gedreht.
Mehr Bewegungsfreiheit um den Knöchel.
Heute schon getestet geht gut.
Nachteil mehr Volumen im Rucksack.
Geht nur mit gemoddeten TLTS wo die Schnalle versetzt ist.

Für Fotos einloggen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1105
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 6:09 pm Antworten mit ZitatNach oben

Respekt! endlich mal wieder eine theoretische und praktische Innovation eis eis

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 447
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 7:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

Verdammt gute Idee eigentlich.

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwalbster



Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Orange County, Kalifornien

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 11:23 pm Antworten mit ZitatNach oben

was? was?
Hmm, ich kapiers nicht, was lediglich an meiner null Erfahrung mit Hardboots liegt (oder meiner Dummheit lol ) Frage mich also Warum?

Sind Hardboots beim hiken unbequem (da Du schreibst 'Mehr Bewegungsfreiheit um den Knöchel. ) sodass Dir der Strap erlaubt den Boot lockerer zu tragen?

_________________
I snowboard, not because I regard snowboarding as being so terribly important, but because I suspect that so many of the other concerns of men are equally unimportant - and not nearly as much fun!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1105
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 11:54 pm Antworten mit ZitatNach oben

Schwalbster hat Folgendes geschrieben:
was? was?
Hmm, ich kapiers nicht, was lediglich an meiner null Erfahrung mit Hardboots liegt (oder meiner Dummheit lol ) Frage mich also Warum?

Sind Hardboots beim hiken unbequem (da Du schreibst 'Mehr Bewegungsfreiheit um den Knöchel. ) sodass Dir der Strap erlaubt den Boot lockerer zu tragen?


Nein, bei der Abfahrt. Im Aufstieg wird die Bindung überhaupt nicht genutzt --> Tech Toes.

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 245
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 7:47 am Antworten mit ZitatNach oben

Geile Idee! Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Strap an die Dyno zu machen und den Schuh nur mit Anschlag Richtung Heelside zu fahren.
Wenn du die originalen Burner Straps zum probieren brauchst - hab ich noch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chrisi



Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 6:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ergibt halt ein ordentlich großes Päckle im Rucksack. Aber gute Idee, bleibt im Hinterkopf wenn ich nächste Saison noch mal den Hardboots eine Chance gebe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwalbster



Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Orange County, Kalifornien

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 6:02 pm Antworten mit ZitatNach oben

patrick hat Folgendes geschrieben:


Nein, bei der Abfahrt. Im Aufstieg wird die Bindung überhaupt nicht genutzt --> Tech Toes.


Achso ja logisch, die Bindung ist ja gar nicht am Fuss beim Aufstieg, ich Esel. Danke Patrick. Also fuer Aufstieg und kletterei die Vorteile vom Harboot nutzen und fuer die Abfahrt etwas lockerer mit Strabunterstuetzung, verstehe!

_________________
I snowboard, not because I regard snowboarding as being so terribly important, but because I suspect that so many of the other concerns of men are equally unimportant - and not nearly as much fun!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rudbier



Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 8:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

Werd nächste Saison weitertesten.
Bisher zerstörungsfrei und rückbaufähig Dyno und Burner Kreuzung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chewbacca



Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 55
Wohnort: Herrenberg, BW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2019 12:56 pm Antworten mit ZitatNach oben

Coole Idee!

Wäre der nächste logische Schritt nicht der, den Strap direkt an den Boot zu montieren?

Entweder am Drehpunkt, oder tiefer und Inserts setzen?

Gruß, Tony
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ansi



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 9:35 am Antworten mit ZitatNach oben

So ganz erschließt sich der Vorteil bei mir noch nicht... Also du spannst den Schuh nachwievor in die Dyno Plattenbindung, und benutzt den Strap quasi um den Schuh zu schließen.

Ich hät jetzt gedacht, warum nicht den hinteren Anschlag per U-Bügel und Strap, und vorne den Dyno Hebel -> Dann ergibt sich eine kleine Bewegungsfreiheit vom Schuh, und nicht nur vom Fuss im Schuh...

Aber wenns dir passt, ist eh alles erlaubt ,-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
rudbier



Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 6:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich teste das gerade weil so der Schuh nicht zusammengezogen wird und somit mehr Bewegungsfreiheit für Knöchel usw. besteht.
Bügel oder so hab ich auch überlegt aber so wars einfacher und wieder rückbaubar wenns eh nix bringt.
Aber für die Saison schauts nicht so aus als ob sich noch ein Test ausgeht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de