marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 SUCHE Union (ja wirklich) od. KK Connect Splitbindung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 246
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 8:02 am Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst die SUCHE:

Union Expedition 2018/19 Modell in M und L

oder

Karakoram Prime Connect, nur mit aktuellem Interface in M und L


Zuletzt bearbeitet von Powdoerizer am Do März 14, 2019 8:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 721
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 8:20 am Antworten mit ZitatNach oben

Ui, jemand der eine Union sucht, das ist selten. ;)

Ein Tipp allerdings, weil du schreibst, dass die Bindung weicher werden soll: der Unterschied kommt aus dem Highback, und da kann man für kleines Geld weichere montieren:

https://wildschnee.de/produkt/rip-n-flip-high-back-arc/
https://wildschnee.de/produkt/high-back-set-magneto-blaze/

Bzw. fällt mir grad ein, hab ich auch noch gebrauchte Blaze-Highbacks daheim (weil ich auf die steiferen Burner gewechselt habe), die könntest für einen 10er haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 246
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 8:40 am Antworten mit ZitatNach oben

Danke - bei mir gehts halt wirklich eher um die Dämpfung beim springen und der Flex des Rahmens. Mit den Pillowstraps ist die Sache schon leichter und etwas softer geworden - mit dem Highback hab ich schon experimentiert, bringt ned viel.

Zu der Union, das System ist dieses Jahr um einiges stabiler geworden, wegen der wickel-wackel Geschichte im Ride mode.
Perfekt ist es trotzdem nicht und für alpine Sachen für mich ein no-go - futzel mal den Pin (im ride mode) raus bei minus 10°/starkem Wind zähne Allerdings hat die Bindung schon seine Berechtigung, für Backcountry Kicker Sessions und Pillowlines, auch kurze Touren im Powder sind sicher kein Problem damit. Fahrtechnisch das einzige was sich wie eine "normale" Snowboardbindung anfühlt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ansi



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 8:52 am Antworten mit ZitatNach oben

Ich überleg grad, kannst du nicht ne alte Isomatte (oder härteren Staumstoff) in die Burner einkleben für die Dämpfung?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 246
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 9:39 am Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich damals schon bei der Arc probiert, das dämpft zwar gut, aber der Heelcup ist trotzdem steif.
Ist halt Alu und nicht Kunststoff...und Alu bleibt dann in irgandwann in Position wenn es gebogen wird wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rudbier



Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 8:18 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
mit Harscheisen und Brackets nehm ich sie.
Hab versucht Pn zu senden, geht aber nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 246
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 8:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

Schreib mir mal auf "motoerizer AT pm DOT me" dann kann ich dir pics schicken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3130
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2019 10:03 pm Antworten mit ZitatNach oben

eine Burner flext halt mal nicht - da bringen die selbstklebe pads so wie der ARC HB weniger wie fast nix.

Burton.

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 246
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 7:21 am Antworten mit ZitatNach oben

"Flext nicht" trifft es ziemlich gut cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 246
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2019 9:48 am Antworten mit ZitatNach oben

Die Burner ist weg!

Bin aber noch auf der SUCHE!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ChrisMue



Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2019 7:54 pm Antworten mit ZitatNach oben

Würde auf den nächsten Winter noch warten, da kommt die Expedition 2.0 da ist alles verbessert und nix wackelt mehr wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 246
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2019 6:29 am Antworten mit ZitatNach oben

Danke - für die angedachten Zwecke (Anfänger anlernen und Hupfereien) halb so wild wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de