marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Spark R&D Strappy Straps Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mark1984



Anmeldungsdatum: 05.01.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 9:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hat hier jemand die Spark Strappy Straps in Verwendung?
Bringen die was bzw. wie nervig ist das Handling mit den Teilen?
Schnallt ihr die nur bei harten steilen Traversen rauf oder generell bei jeder Tour?

Ich würd halt irgendwas suchen damit man im im harten, steilen Gelände ohne Aufstiegsspur nicht so leicht wegknickt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Phippu



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 9:39 am Antworten mit ZitatNach oben

Hab die Strappy Straps und bin zufrieden.

Musste sie allerdings erst kürzen (lassen von Mutti), da ziemlich zu lang. Weiss nicht, ob die inzwischen von Haus aus kürzer daher kommen.

Der Seitenhalt ist deutlich besser als ohne, aber natürlich immer noch weit entfernt vom Hartboot. Der Highback wird auch noch Einfluss haben, ich fahre Afterburner-Bindungen.

Handling ist unproblematisch. Die Straps bleiben bei mir immer an den Bindungen und bei der Abfahrt klette ich sie einfach hintenrum zusammen, das stört nicht. Im Aufstieg mach ich sie immer gleich ums Bein, wenn ich in die Bindung steige. Ich trage recht weite Hosen, da kann ich die Straps direkt um den Schuh bzw. über den Schneefang befestigen. Bei engeren Hosen, die nicht über den Highbäck passen, müssen die Straps halt über die Hosen.

Gruss Phil
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mark1984



Anmeldungsdatum: 05.01.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 1:32 pm Antworten mit ZitatNach oben

Danke, hört sich gut an, ich werds versuchen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powder_to_the_People



Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 46
Wohnort: Lkr. Erding

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 8:55 am Antworten mit ZitatNach oben

Phippu hat Folgendes geschrieben:
Hab die Strappy Straps und bin zufrieden.

Musste sie allerdings erst kürzen (lassen von Mutti), da ziemlich zu lang. Weiss nicht, ob die inzwischen von Haus aus kürzer daher kommen.

Der Seitenhalt ist deutlich besser als ohne, aber natürlich immer noch weit entfernt vom Hartboot. Der Highback wird auch noch Einfluss haben, ich fahre Afterburner-Bindungen.

Handling ist unproblematisch. Die Straps bleiben bei mir immer an den Bindungen und bei der Abfahrt klette ich sie einfach hintenrum zusammen, das stört nicht. Im Aufstieg mach ich sie immer gleich ums Bein, wenn ich in die Bindung steige. Ich trage recht weite Hosen, da kann ich die Straps direkt um den Schuh bzw. über den Schneefang befestigen. Bei engeren Hosen, die nicht über den Highbäck passen, müssen die Straps halt über die Hosen.

Gruss Phil
lol

Kann ich incl. dem kürzen lassen von Mami genau so unterschreiben lol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de