marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Tegelberg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 877
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2019 12:03 am Antworten mit ZitatNach oben

Heute hat der Lawinenwarndienst für das Allgäu einige der sicheren Touren empfohlen.
Einige der verbleibenden hab ich schon letzte Woche gemacht.
Also mal was neues. Der Tegelberg hat mittlerweile eine ausgeschilderte Skiroute. Die Piste wird nur noch in Bullybreite gewalzt und der Alpinskibetrieb ist eingestellt. Mit der Bahn kann man natürlich noch fahren.
Bei sicheren Verhältnissen (Freitag auf Samstag wurde gesprengt) ist die Tour freigegeben. Für das Restrisiko wird natürlich keine Haftung übernommen.
Im Allgäu ist übrigens mit den geschlossenen Liften am Grünten ein weiteres sicheres Gebiet zu uns Tourengehern zurück gekommen.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

ziploader



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 985
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2019 7:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

Die Aufstiegroute ist schon seit über 10 Jahren markiert.
Und die Piste wird aus kostengründen mindest so lange nicht auf voller Breite gewalzt.

_________________
cu
marcus

Es kommt doch auf die Länge kommt an ! ( 2,22 Meter Radical Surf !! )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
fate



Anmeldungsdatum: 22.10.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2019 1:31 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich war bisher nur im Sommer dort und habe es letztes Jahr nach genau 20 Jahren wieder mal auf den Tegelberg geschafft. Als ich 1990 dort oben war, bin ich mit der PB raufgefahren und habe leider die beiden DSBs nicht bemerkt. Beim Abstieg über die Bleckenau aber bin ich unter dem Gipfel-SL durchgelaufen. (Grüne Portalmasten)

_________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de