marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 prior xtc konstruktion Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 55
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 1:56 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute, ich möchte eure Meinung über Prior XTC Konstruktion (nämlich, in Prior BC) hören.
Ich überlege mich Prior BC 165 XTC zu kaufen (wiege 82 KG in Unterhosen), aber bin nicht sicher ob XTC Konstruktion ist Aufpreis wert. Und Haltbarkeit macht mir auch Sorgen. Also, "Feuer frei" mit der konstruktive Kritik fight
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

stephan



Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 1168
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2018 9:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also,

die Qualität hat seit dem Tod von Chris Prior leider abgenommen. Auch haben wir dieses Jahr mehr Brüche gehabt wie die Jahre davor. Mein altes XTC Prior, das schon viel hinter sich hat, hält immer noch.

Wenn es ein Prior werden soll, würde ich eher eins aus Fiberglas nehmen. Die shapes sind bei Prior schon sehr geil... surfing usa

(außer das BC ist noch aus der Saison 16/17)

lg.
Stephan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 55
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2018 9:09 am Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Stephan. Es wäre tatsächlich ein BC aus 16/17.
Als Alternative hab ich auch Voile Revelator 165 nachgeschaut. Kantenlange ist aber kurzer (109,7 vs 121 in BC), ein bischen mehr Taper (1,3 vs 0,4 in BC), Belag ist komplett schwarz, Cap Konstruktion und 3,03 KG ohne Karbon Schickimicki. Preispunkt ist auch ziemlich gut: ca. 500 eur.


Zuletzt bearbeitet von Leonid am Do Apr 05, 2018 10:06 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2018 9:31 am Antworten mit ZitatNach oben

3,03kg ist in der Tat ein respektables Gewicht für ein 165er (wenn's stimmt) -- v.a. bei dem Preis!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 55
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2018 10:07 am Antworten mit ZitatNach oben

FloImSchnee hat Folgendes geschrieben:
3,03kg ist in der Tat ein respektables Gewicht für ein 165er (wenn's stimmt) -- v.a. bei dem Preis!


Flo, und die Taille ist 26,3! wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaPlace



Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2018 1:30 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe bezüglich der Haltbarkeit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mir sind zwei BC XTC gebrochen und eins ist verbogen. An sich habe ich die Bretter super gerne gefahren, aber zum Schluss war ich schon fast paranoid wenn sich etwas anders angehört oder gefühlt hat als sonst.

Aber ich kenne auch Leute, die schon länger damit glücklich unterwegs sind. Vielleicht bin ich auch einfach dafür nicht geeignet roll
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 55
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 9:13 am Antworten mit ZitatNach oben

LaPlace hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe bezüglich der Haltbarkeit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mir sind zwei BC XTC gebrochen und eins ist verbogen. An sich habe ich die Bretter super gerne gefahren, aber zum Schluss war ich schon fast paranoid wenn sich etwas anders angehört oder gefühlt hat als sonst.

Aber ich kenne auch Leute, die schon länger damit glücklich unterwegs sind. Vielleicht bin ich auch einfach dafür nicht geeignet roll


ouch.. hffentlich die Boards wurden dürch den Shop ersetzt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 9:20 am Antworten mit ZitatNach oben

Mein Spearhead XTC 178 Custom hält zum Glück gut. Wobei das auch nicht außergewöhnlich leicht ist -- ca. 3,7kg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 11:20 am Antworten mit ZitatNach oben

nackert 85kg - Spearhead 172XTC hält!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaPlace



Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2018 11:35 am Antworten mit ZitatNach oben

Leonid hat Folgendes geschrieben:
ouch.. hffentlich die Boards wurden dürch den Shop ersetzt?


Mal der Hersteller, Mal die Versicherung. Bisher bin ich immer noch Recht gut weggekommen. Aber jetzt habe ich Carbon Boards erstmal den Rücken zugekehrt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 55
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 8:26 am Antworten mit ZitatNach oben

LaPlace hat Folgendes geschrieben:
Leonid hat Folgendes geschrieben:
ouch.. hffentlich die Boards wurden dürch den Shop ersetzt?


Mal der Hersteller, Mal die Versicherung. Bisher bin ich immer noch Recht gut weggekommen. Aber jetzt habe ich Carbon Boards erstmal den Rücken zugekehrt.


das kann ich gut verstehen. BC XTC Boards sind auch leichter als zb Khyber XTC, ich vermute die Konstruktion ist nicht so robust:(
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de