marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Norwegen 2018 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 12:05 am Antworten mit ZitatNach oben

Seit einer Woche bin ich zurück von meinem ersten Norwegentrip.
Hier
https://www.dropbox.com/sh/u70wibwe6bez3gz/AADVvy7Ox7vi9c-ZjSzDVlJfa?dl=0 sind für begrenzte Zeit meine Bilder zu sehen.
Wir waren 5 Nächte in Tromsö und dann 7 Nächte auf Kvaloya in Vasstrand.
Leider mußte Ulli wegen einer Erkältung oft pausieren. Zu Hause war es unglücklicherweise vor dem Trip auch sehr kalt.

Wir hätten uns etwas mehr Schnee gewünscht. Oft hatten wir Bruchharsch oder sehr harten Schnee. Flache Rinnen und Mulden waren jedoch häufig mit weichem Triebschnee gefüllt. Kurz vor unserer Ankenft gab es wenige Zentimeter Neuschnee und wir hatten immer Sonne. Gefährlich waren jedoch nur kammnahe Mulden und harte Hänge. Somit konnten wir auch eher steile Ziele ruhigen Gewissens angehen.
Christof hat glücklicherweise sein zweites Gepäckstück mit zwei paar Ski bestückt. An einer seiner beiden King Pin ist nämlich im Aufstieg ein Pin gebrochen.
Alles in allem viele tolle Abfahrten. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
Vielen Dank an Daniel für die Tips.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 423
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 9:02 pm Antworten mit ZitatNach oben

Bedankt grin
Norwegen ist ja länger schon Hip. Ich kann mich grad gar nicht überwinden mit dem Flieger zum Schnee zu fliegen. Was spricht dafür nach Norwegen zum Touren zu gehen statt in die Alpen?

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: So März 25, 2018 4:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich kann man in unseren Alpen schön Touren gehen.
Fjordnorwegen ist aber was ganz anderes. Der Blick auf den Fjord, die Nordlichter wenn man so weit oben ist, wie wir es waren, die Möglichkeit auszuschlafen und trotzdem noch sicher unterwegs zu sein - tageszeitliche Erwärmung wirkt sich um diese Zeit nahezu gar nicht auf die Lawinensicherheit aus, mehr Urlaubsgefühl als in vielen heimichen Gebieten....
Nach Neuschnee hält sich die Lawinengefahr allerdings auch länger, genauso wie der Pulverschnee roll Und es gibt Touren - einmal hab ich mir das auch gegönnt, die direkt auf Meereshöhe enden. Eine 1200 hm Tour ist aufgrund der niedrigeren Endhöhe auch weniger anstrengend. eis

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 423
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So März 25, 2018 5:40 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ja klasse, danke du beantwortest genau meine Frage. Hatte schon Sorge dumm von der Seite anzukommen. eis
Mal sehen obs irgendwann reinpaßt mit dem Touren unter Nordlichtern, ist bestimmt saucool.

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de