marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Hardboot Scarpa F1 evo Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lenzilot



Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 10:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

nach einigen Monaten hab ich es nun auch gewagt und bin umgestiegen. Zunächst hab ich im shop einige Tourenskischuhe ausprobiert. Der scarpa hat am besten gepaßt und ich war überrascht von der Beweglichkeit im Walk Modus. Im Ski Modus natürlich zu wenig Flex nach vorn. Außerdem ist der gewichtsmäßig eher leichter als mein Fitwell Backcountry
Bild1.JPG

Hier meine Modifikation:
1. Kerbe über der Ferse, damit der hintere Bügel besser paßt
Bild2.JPG
2. Die Feder für den Skimodus rastet in eine Nut hinten ein. Den Teil oberhalb der Nut habe ich komplett abgeschliffen,
Bild4.JPG
jetzt halten nach vorn nur noch 2 kleine Lippen jeweils an der hinteren Schale innen. Die stoßen an der vorderen Schale an. Hab ich bos jetzt belassen.
Bild5.JPG
3. Nach dem ersten Versuch hat doch die vordere Schale jeweils innen recht gedrückt, also hae ich die abgeschnitten, zugefeilt und mit etwas Polster abgeklebt.
Bild6.JPG
4. Die Zunge wird mit 3 Schrauben und einer Niete fixiert. Damit die Zuge besser seitlich gleicten kann, habe ich die Niete etfernt.
Bild7.JPG

War gestern auf einer kurzen Nachttour, da hat es echt gut geklappt.
Werde berichten, wenn ich noch was anderes mache.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

lenzilot



Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 10:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

Habe leider Probleme meine Fotos hochzuladen, 100 kb sind dann doch etwas wenig, wenns jemand interessiert, kann er mir vielleich t erklären, wie das mit den Fotos geht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 702
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 8:51 am Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das mit den Bildern ist ein Schmarrn.

Ich lad sie immer extern wo hoch und verlinke dann mit dem "Img"-Tag.
(in meinem Fall: mtb-news.de)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Phippu



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 66
Wohnort: Jurasüdfuss

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 10:05 am Antworten mit ZitatNach oben

lenzilot hat Folgendes geschrieben:
Habe leider Probleme meine Fotos hochzuladen, 100 kb sind dann doch etwas wenig,

ich benutze für solche Fälle den kostenlosen IrfanView mit dem RIOT PlugIn (das aber glaub ich bei der Basis-Installation schon dabei war). Da kann man die gewünschte Dateigrösse beim Speichern angeben und entsprechend wird komprimiert. Im 1:1 Direktvergleich sieht man zwar die Kompression in den Details ein wenig, aber nach meiner Meinung erhält man so immer noch Bilder in anständiger Grösse und Qualität unter 100kb.

Gruss Phippu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lenzilot



Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 9:39 pm Antworten mit ZitatNach oben

habe jetzt den Beitrag bei splitboarding eingestellt, dort mit Fotos.

https://www.splitboarding.eu/de/splitboard-forum/alles-zum-thema-splitboard-ausruestung/hardboot-mod

Würde mich freuen, wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder sonst Erfahrungen hat...

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 6:59 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wie war die 1. Tour? Hab mir den Schuh auch bestellt und bin gespannt ob er passt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 3:48 pm Antworten mit ZitatNach oben

Der Schuh fällt für mich leider aus, vorne breit genug, aber hinten über der Ferse viel zu eng.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 702
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 4:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wär nicht ein TLT6 eh generell gscheiter, von der Modifizierbarkeit her? (Schlitz hinten, Phantom Mod-Kit usw)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 4:16 pm Antworten mit ZitatNach oben

TLT6 hat Leistenbreite 99, ich habe extrem breite Füße, Leistenbreite links 102, rechts 104.
Dynafit TLT 7 Expedition CR hat 103 und der Scott/Garmont Orbit 2 hat 103,5,
die stehen noch zur Auswahl und werden jetzt anprobiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3102
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 8:15 pm Antworten mit ZitatNach oben

vom john der kit mag ja gut sein aber die paar dinger kannst dir selbst zusammen suchen... und ned über teich schippern...


markus

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 8:37 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hab eben den Fischer Travers anprobiert, kommt eine Nummer kleiner (28,5) und ist ein waaahnsinn im Touring mode. Quasi keine Reibung beim Bewegen des schafts. Vom Gefühl her kann der im ride mode so gefahren werden wie er ist, aber da habe ich noch zu wenig Erfahrung. Aktuelle splitboard.com threads haben meinen Eindruck dann bestätigt.
http://splitboard.com/talk/topic/fischer-traverse-carbon-reviewthoughts/

Kann gut sein dass es der wird. TLT 7 Exp. CR hat ja keine Frontnase für eine Bindung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stephan



Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 1169
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 3:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich sag nur tiptop.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de