marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 der ultimative gewichts-thread Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3102
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2016 5:32 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also, im Detail:
- Board mit Clips und Hooks: 3225g

na so schlecht is den auch ned für a 27 board, ich habs mal gerechnet - bei mir kommt was raus um 2650g - also 575g weniger.

gruß markus

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2016 5:43 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wow, das wäre schon ordentlich viel leichter!
Weiß gar nicht, warum ich nicht noch dran gedacht habe, auch bei dir anzufragen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 56
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 12:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also, icht musste dieser Thread wieder beleben!
2018 Thirtytwo MTB, >1600g in 44 (285 Mondo), wtf?! schreck
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 12:41 pm Antworten mit ZitatNach oben

Na Mahlzeit...
...das ist ja doppelt so schwer wie die leichtesten Boots.

Und sogar deutlich schwerer als die Fitwell Backcountry.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 56
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 12:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Mahlzeit:) das ist auch ca 300g mehr als 2017 Modell in 280! Und es gibt andere Dinge bei 2018 die nerven mich ohne Ende! Also ich schicke die Boots zurück.
Leider ist 2017 Fitwell Freeride in 290 überall ausverkauft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 3:36 pm Antworten mit ZitatNach oben

K2 Aspect US 9 MP 27.0: 1186 g


Die 45er MP29,5:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 8:53 am Antworten mit ZitatNach oben

Aktueller Vergleich meiner Setups...

Das normale Prior Spearhead 178 XTC mit Softboots...
Board nackt mit Clips 3713g
Board mit Risern, Pucks, Steighilfen und Brackets: 4290g
Board komplett mit Bindung (Burner) und Fell: 6734g
Board mit Bindung, Fell und Softboots*: 9694g

*Fitwell Backcountry mit Flow-Innenschuh, Gr. 300: 2x1480g

Und jetzt neu umgebaut auf Hardboots,
das Spurart "Ultracraft 164/27"...
Board nackt mit Clips 3227g
Board mit Dynafit Zehenteilen, Steighilfen und Pucks: 4024g
Board komplett mit Fell: 4559g
Board mit Fell und Hardboots*: 6940g (+ Spark Dyno am Rucksack, ca. 850g)

Also eine fette Ersparnis an den Füßen von 2750g, bzw. pro Fuß 1380g...

(Im Softboot-Setup steht das Spurart bei 8819g)


*Hardboots TLT5 29,5: 2x1190g
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2018 9:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

Gerade alles fein säuberlich zerlegt und gewogen:

Prior Spearhead 172 mit Voile Hooks u. Clips: 3189g
Kohla Vacuum Base Felle: 642g
LT Brackets, G3 Climbing heels, Voile Heellocker: 242g
Wildschnee POM Pucks canted mäßiges Gewichtstuning 440g da geht noch was....
Spark Burner mit Arc pillow straps: 753g/ Stk.

Ergibt 6019g, mit den K2 TT (974g/Stk.) sind's 7967g sprich 3983,5g pro Fuß, wenn ich die Socken weglasse und die Zehennägel frisch schneide.

Frau Powdörizer fährt das frisch gesplittete Whitegold Shaka 160,
Mit Wildschnee verbindern, Karakorum Clips und Spark Pucks
3666g leicht, mit Kohla Peak mix 2018 Felle 4183g, kommen noch die 2017er Spark Arc in S dazu, 634g (da gehören auch noch Pillow Straps drauf) sind's 5184g, mit den Northwave Opal boots, 877g das Stück, simma auf 7205g, also 3602,5 pro Beinchen.

Image


Zuletzt bearbeitet von Powdoerizer am Mi Feb 21, 2018 9:53 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2018 9:18 am Antworten mit ZitatNach oben

7,3kg -- sauberes Gewicht für ein Softbootsetup mit guter Länge!
EDIT: ach so, 8kg. Auch gut.

Die Schuhe sind auch leicht! Welche Größe?
(und sind eher weich, oder?)


Zuletzt bearbeitet von FloImSchnee am Mi Feb 21, 2018 10:05 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2018 9:47 am Antworten mit ZitatNach oben

K2 Taro Tamai Snowsurfer Boots in Gr. 45/29,5
Nix für Eishackereien, aber für 80% meiner Touren ausreichend und saubequem.
Für alles andere habe ich den K2 Aspect, der ist aber bei weitem nicht so bequem.
Mit dem komme ich auf ca. 8619g oder 4309,5g pro Fuß.

Hab gerade gesehen dass ich mich wohl ein wenig verrechnet hab am Handy...habs editiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2018 11:23 am Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens, mit den Sporten Hunter Aufstiegsski komme ich auf ca. 5493g gesamt und 2746,5g pro Haxe, wer kann da mithalten? maria

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mgco3



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 223
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2018 7:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

wow das ist ne Hausnummer, Powdoerizer!

Ich bin bei 2916 g pro Fuß:

Amplid Lab Carbon 162 mit Phantom Aufbau (Superlight Toepiece, Rocketriser, Solocleats, K-clips): 1705 g
Kohla Felle: 225 g
Atomic Backland (gemoddet): 986g

plus 2x 440g Phantom Baseplate im Rucksack.

Das harmoniert übrigens super mit Dynafit Turnbeutel, Trainingsleggings-Onesie und Ultraleichthelm mit eingebauter Stirnlampe. cool

_________________
Hovercraft 160, LabCarbon Split 162, Phantom Alpha 14/15, Scott Orbit II, Atomic Backland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2018 7:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ja gewaltig, damit bist du auf dem Niveau normaler Tourenski.
Welche Schuhgröße hast du?

Einteiler: oje...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2018 8:05 pm Antworten mit ZitatNach oben

mgco3 hat Folgendes geschrieben:


Das harmoniert übrigens super mit Dynafit Turnbeutel, Trainingsleggings-Onesie und Ultraleichthelm mit eingebauter Stirnlampe. cool


Lass sehen zähne

Ganz schön lightweight unterwegs, du musst auch kein Segel am Rücken mitschleppen, was bei Rückenwind aber auch ein Vorteil sein kann cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3102
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2018 9:15 pm Antworten mit ZitatNach oben

@ flow

der matthias hängt die hunde vor und lässt sich immer hoch ziehen so mal als insider .....

markus

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de