marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Schneehoehen 2017/2018 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 426
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 12:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

Tannheimer Tal nw-seitig teils abgeblasen. In Rinnen und Mulden meterweise leicht gepresster Powder. Ab ca. 1000m aufwärts schick.

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 5:23 pm Antworten mit ZitatNach oben

Allgäu Sonnenkopf war heute zwar wie erwartet sehr viel los, doch bis zur Sonnenalp war Super Tiefschnee auf mittlerweile auch hier reichlich Unterlage. Im äusseren Hof war auch noch genug Platz für eigene Spuren. Den Rest der Abfahrt - ab Sonnenalp - hat der Combo mit Schneeketten erledigt, die meisten sind jedoch unten beim Feuerwehrhaus gestartet. Dort allerdings nicht sicher steinfrei. Die dritte steinfreie Tour des Jahres - letzte Woche war leider Pause und ein Tag des Wochenendes ist zur Zeit Pause. Sonst würde sich heuer das Tourenbuch schnell füllen.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
turtle



Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 288
Wohnort: Liechtenstein

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 2:28 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ostschweiz/Liechtenstein:
Top!
Bin heute in Garbs auf 500 müm los und rauf auf 2050 müm. Klar unten etwas knapp, aber kein Stein erwischt und alles fahrbar, oben Pulver, Pulver, Pulver.
Sicht heute: 0
grin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Joern



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 2:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

Seid Ihr alle nur noch unterwegs, weil so viel Schnee liegt oder ist das Gegenteil der Fall und die Lethargie ist ausgebrochen ?
Habe hier aus dem Norden die Wetterlage zuletzt nicht verfolgt, wunder mich aber, dass bei den Berichten und Meeting Point nix los ist....

Viele Grüße

Jörn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
snowfun



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 5:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

Im Allgäu hats am 4.1. bis über 2000m geregnet entsprechend sind die Bedingungen gerade.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 56
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 6:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

Und bei Matterhorn sitzen 13000 Touristen fest wegen Lawinengefahr schreck
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1087
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 6:13 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ähm, Jörn?

Wann warst das letzte Mal im Forum? 2010? eis

Hier passiert meeting-technisch schon lang nix mehr..., löbliche Einzeltäter mal ausgenommen.

Ich war leider noch nicht oft im Schnee, um Silvester hätte ich gekonnt, aber da waren es eher suboptimale Bedingungen..

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 705
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 6:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Leonid hat Folgendes geschrieben:
Und bei Matterhorn sitzen 13000 Touristen fest wegen Lawinengefahr schreck

Ah, ist die Zugstrecke auch gesperrt, nicht nur die Straße?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 56
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 7:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

FloImSchnee hat Folgendes geschrieben:
Leonid hat Folgendes geschrieben:
Und bei Matterhorn sitzen 13000 Touristen fest wegen Lawinengefahr schreck

Ah, ist die Zugstrecke auch gesperrt, nicht nur die Straße?


Laut Artikel wird gerade eingestellt: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/13-000-touristen-sitzen-fest-lawinengefahr-in-zermatt-100.html

Ich werde mich auch auf einen Forum-treffen freuen, bin meistens allein oder mit DAV unterwegs (aber eher in März-April)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 9:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

Schlittenfahren bei Unterammergau am Pürschling ging am Sonntag noch gut - Board kommt eventuell übernächstes Wochenende wieder zum Einsatz.
Schnee wäre nordseitig ja noch da - aber ich warte auf bessere Verhältnisse.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Joern



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 11:17 am Antworten mit ZitatNach oben

@Patrick:
nicht ganz, aber zumindest sporadisch immer mal wieder... außer mal kurz nach dem ersten Schnee am Taubenstein hoch war bei mir dieses Jahr noch nix. Aber angesichts des vielversprechenden Anfang hatte ich gehofft, hier mal wieder mehr zu lesen ;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
motion



Anmeldungsdatum: 11.10.2003
Beiträge: 451
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 4:51 pm Antworten mit ZitatNach oben

Frankreich wäre auch eine Option. zähne Die Bilder von dem was es auf der Meteo Alpes Seite zu sehen gibt, machen schon ein wenig neidisch.

https://www.facebook.com/meteoalpes/?hc_ref=ARS-U99_RTJmLlyYEGAQqbgMZKSMGpTMOtUULlubT5aK29yodoHfu3EfZjGGJI6-oqk&fref=nf

Hier im Allgäu ist es mal wieder wie die letzten 2 Jahre eher schlecht von den Verhältnissen. Schnee fällt nur noch in Zusammenhang mit Sturm, dann regnet es wieder weit hoch, einen Tag später schneit es wieder bei Sturm bis ins Tal nur um wiederum einen Tag später bis auf 2000 Meter zu regnen. heul Da gehe ich dann lieber radeln als bei solchen schwer einschätzbaren Verhältnissen auf Tour zu gehen. Leider heul
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ziploader



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 974
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 4:48 pm Antworten mit ZitatNach oben

In der Schweiz ist es zum Verrückt werden.
Im Wallis und im Tessin Schnee im Überfluss.
Im Berner Oberland fast Grün und oben nur Eis. crash crash crash
Verdammte Südstaulage...

In den Kanadischen Rockies ersaufen sie auch im Schnee. (Juhu!!) Ich hoffe, dass das so bleibt. (Februar Ferien in Kanada)

_________________
cu
marcus

Es kommt doch auf die Länge kommt an ! ( 2,22 Meter Radical Surf !! )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Phippu



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 8:58 am Antworten mit ZitatNach oben

Wohl die krasseste Gefahrenlage, die ich bisher gesehen habe guckst du
22.01.2018[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 705
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 10:34 am Antworten mit ZitatNach oben

Ja, echt heftig dzt.

Habe einige Freunde, die in diversen Tälern eingeschneit sind.
Tirol, Livigno usw.
Wobei einige von denen leider auch kaum außer Haus dürfen, weil's so haarig ist.

Hier in Salzburg hat's auch massiv viel geschneit in den letzten zwei Tagen. Leider soll's in wenigen Stunden wieder bis auf 1100m raufregnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de