marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Kaufberatung Deeluxe Spark XV oder Burton Tourist oder ??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JojoF



Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 314
Wohnort: Wörgl, Tiroler Unterland

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 9:22 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Da mein 2008er ION bei der Führung des Schnürbandes gebrochen ist und nun lt. BurtonStore unreparabel ist, bekomme ich den Tourist auf Kulanz um 30% billiger, und das auch noch in meiner Grösse 30.5 Mondo.

Da ich immer mit der Aussenlänge kämpfen muss, meine Frage: Gibt es Alternativen mit vergleichbarer Aussenlänge aber gescheiter (Vibram)Sohle?
Der Tourist hat zwar besseres Profil als der Ion aber ein echtes Bergschuhprofil ists doch nicht. Mir kam im Laden auch vor das er weicher ist als mein ausgelatschter ION, der mit immer noch Treu ist.

Wenn die neuen Burtons qualitativ so nachgelassen haben, dann machts echt Sinn mal weiter übern Tellerrand zu schauen.
Oder mal Hardboots testen? macht des bei WideBoards sinn?
der Arcterix ist leider ausverkauft in 30,5.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sponsor
powderhausen.com

FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 10:03 am Antworten mit ZitatNach oben

Hardboots und große Füße sind kein Widerspruch, die für uns interessanten Hardboots (TLT usw) sind überraschend kurz.

Zur Bergschuhsohlenfrage: Ich kenn jetzt den Tourist nicht, aber auch die neuen Deeluxe XV (in div. Varianten) haben mittlerweile wohl recht kurze Sohlen.

Auch die Sohlenlänge der Fitwells ist recht ok. (habe Schuhgröße 46)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
snowfun



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 755
Wohnort: Oberallgäu & Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 11:53 am Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir die Tage den Photon geholt, Tourist gabs kein passenden.
Hatte ihn aber erst 2 mal an macht soweit mit dem Boa nen guten Eindruck.
Steifer wie mein 2011 ion momentan noch obwohl er weicher sein soll.
Werde aber diese Saison nicht weiter testen können, da die Saison erstmal beendet ist für mich. wut

Evtl ist's ja ne Alternative.


Zuletzt bearbeitet von snowfun am Di Feb 28, 2017 11:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JojoF



Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 314
Wohnort: Wörgl, Tiroler Unterland

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2017 7:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

An passenden Dynafit habe ich noch nicht gefunden, alle zu schmal vorne. Und passende anderer Marken dann zu lang oder zu steif. Is ja immer leicht in der Größe überhaupt was zum vergleichen zu finden.

@FloimSchnee
könntest du mir die Aussenlänge vom Fitwell ausmessen, ich bräucht 46.5 da wird dann nimmer viel Unterschied sein. Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2017 11:31 am Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist der TLT5 im Bereich des Zehengrundgelenks auch zu schmal -- hab deshalb die Schale an der Stelle weiten lassen.

Fitwell abmessen: ok, kann ich am Abend machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
snowfun



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 755
Wohnort: Oberallgäu & Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2018 6:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

snowfun hat Folgendes geschrieben:
Habe mir die Tage den Photon geholt, Tourist gabs kein passenden.
Hatte ihn aber erst 2 mal an macht soweit mit dem Boa nen guten Eindruck.
Steifer wie mein 2011 ion momentan noch obwohl er weicher sein soll.
Werde aber diese Saison nicht weiter testen können, da die Saison erstmal beendet ist für mich. wut

Evtl ist's ja ne Alternative.


So den Photon (2016er) jetzt noch paar mal gefahren.
Soweit fahren wieder geht. Ist doch noch zäh, aber denk das fährt sich hofftlich ein. Wird von mal zu mal besser. Von 5 Fahrten blaue Piste bis nun heute 2-3 h Fellhorn. Langsam wird's aber zäh.
So zum Schuh.
Macht ingesamt ein guten Eindruck. Etwas weicher wie der ion. Das Doppel Boa ist klasse und man kann den ordentlich anziehen. Meist doch zu fest. grin Aber gerade kein Risiko. Insgesamt zufrieden bis jetzt. Aber mal sehen wie er so hält und bewährt, wenn ich wieder fitter bin.
Interessant wär nun der neue ion Boa.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de