Autor |
Nachricht |
Jogi

Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 2438
|
Verfasst am:
Mo März 07, 2016 5:13 pm |
  |
|
    |
 |
Sponsor
|
|
 |
rascr

Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 423
Wohnort: Ulm
|
Verfasst am:
So Jul 24, 2016 10:27 pm |
  |
rascr hat Folgendes geschrieben: |
... mein Radl ist weg.. in den Keller eingebrochen, ....
|
... und jetzt isses wieder da- hat das A****Loch glatt die Stirn bei uns am Haus vorbei zu radeln. Wie im Krimi: die Holde im Auto hinterher, Typ flüchtet, Pozilei inzwischen mit Grossaufgebot und zieht den Kerle aus seiner Bude raus.
S Radl auch schon wieder übergeben, supi.
Kleiner Scherz am Rande: die nrw Police hatte den Kerl mit Rad sogar schonmal überprüft. Aber nie nix auffälliges festgestellt. Da wundert man sich au nimmer.
Winter 's coming! |
_________________ The Wörld Is Yours |
|
  |
 |
dicker

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 256
|
Verfasst am:
So Jul 31, 2016 9:55 am |
  |
so...was neues musste her.
Ist ein Capra geworden.
Ziemlicher Panzer und ich bin noch am Eingewöhnen (erstes Fully, erste Flatpedals etc...) aber schon jetzt sehr geil.
Grüße! |
|
|
  |
 |
rascr

Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 423
Wohnort: Ulm
|
Verfasst am:
So Jul 31, 2016 5:00 pm |
  |
dicker hat Folgendes geschrieben: |
so...was neues musste her.
Ist ein Capra geworden.
Ziemlicher Panzer und ich bin noch am Eingewöhnen (erstes Fully, erste Flatpedals etc...) aber schon jetzt sehr geil.
Grüße! |
Hauptsache du vergisst ned die Federn zu blocken beim raufdappen. Sieht immer schmerzhaft aus wenn sich Leut aufm fully n. Weg hochquaelen und die ganze Energie in der Dämpfung verpufft.
Bilder hast vergessen  |
_________________ The Wörld Is Yours |
|
  |
 |
franz
Site Admin

Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3590
Wohnort: Kolbermoor
|
Verfasst am:
So Jul 31, 2016 8:12 pm |
  |
rascr hat Folgendes geschrieben: |
[Hauptsache du vergisst ned die Federn zu blocken beim raufdappen. Sieht immer schmerzhaft aus wenn sich Leut aufm fully n. Weg hochquaelen und die ganze Energie in der Dämpfung verpufft. |
sorry, aber in der verallgemeinerung ist das totaler bloedqark. eine halbwegs vernuenftige
kinematik wippt ned, wenn du normal bergauf faehrst. im wiegetritt vielleicht, aber da darf
sie auch. ein fully mit blockierter federung vereint gekonnt die nachteile von hardtail und fully. |
_________________ www.ride-on-powder.tk
bis einer weint.... |
|
    |
 |
FloImSchnee

Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl
|
Verfasst am:
Mo Aug 01, 2016 12:29 pm |
  |
Ich seh das so wie Franz: bei einem guten Fully aktiviere ich bergauf nur die Wippunterdrückung, aber kein Lockout. Schließlich will ich von der höheren Traktion und dem höheren Komfort (--> weniger Ausgleichsarbeit, weniger Ermüdung) profitieren.
Mit halbwegs ruhigem Oberkörper - nicht holzhackerartig - zu pedalieren ist natürlich zu empfehlen. Für bislang reine Hardtailfahrer ev. eine Gewöhnungszeit erlauben.
Allerdings: schneller fühlt man sich oft mit Lockout. Einfach, weil's mehr rumpelt... |
|
|
  |
 |
dicker

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 256
|
Verfasst am:
Di Aug 02, 2016 3:04 pm |
  |
sehe das auch so wie meine Vorschreiber.
Außerdem: Der Dämpfer hat keinen Lockout. KISS Prinzip! Läuft! |
|
|
  |
 |
motion

Anmeldungsdatum: 11.10.2003
Beiträge: 451
Wohnort: Kaufbeuren
|
Verfasst am:
Fr Jan 06, 2017 6:16 pm |
  |
|
  |
 |
chrisi

Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am:
Fr Jan 05, 2018 4:49 pm |
  |
Material wird überbewertet  |
|
|
  |
 |
|