marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Alte TLT Baseplates Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
riri



Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2017 1:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

Nur als kleine info für all jene (wenige?) die auch mit alten Dynafit toe pieces und den zugehörigen plastik baseplates unterwegs sind. Mir sind beide Platten bei einem Frühjahrsaufstieg letzte Saison unter der Verwendung von Harscheisen gebrochen.
Es dürfte von den baseplates verschiedene Fassungen gegeben haben. Die, die mir gebrochen sind, waren unten ausgenommen, meine Ersatzplatten nicht (siehe Fotos, evtl. wurde POM auch erst bei den neueren eingesetzt?). Die aktuellen base plates der TLT Comfort (nicht abgebildet) passen zwar vom Lochstich sind aber nicht so ideal von der Höhe der wedge, die den Verschluss klemmt. Sie sind übrigens wieder unten ausgenommen wie jene, die mir gebrochen sind.

Im Moment des Brechens dachte ich zuerst, dass die Harscheisenaufnahme aufgrund der zu großen Belastung der breiten Harscheisen gebrochen ist. Nachdem mir aber ca. 200hm später auch die zweite Platte brach (nachdem sie vorher auf mehreren Touren schon gute Dienste geleistet haben) habe ich gesehen, dass nicht die Harscheisenaufnahme gebrochen ist sondern der Punkt wo die Klemmung/Wedge die meiste Kraft auf die baseplate ausübt. Mit den neuen ebenso hohlen TLT Comfort Baseplates ist mir das noch nicht passiert, evtl. war auch der Kunststoff einfach schon zu alt und spröde. Eine Ersatzplatte dabei zu haben ist wohl ratsam.. Im Notfall tuts auch ein zurechtgeschnitztes Stück Holz und Tape roll

Falls wer übrigens Bezugsquellen für die alten POM Baseplates ohne Hohlräume unten hat, bin ich ganz Ohr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de