marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Lawinen ... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 404
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2017 8:48 pm Antworten mit ZitatNach oben

... in Berchtesgaden ist leider eine Frau bei einem Lawinenabgang verstorben. Zusammen mit dem Snowboarder am Titlis sind gibts in DACH in diesem Jahr schon mindestens 2 Tote zu beklagen.

In dem Zusammenhang fällt mir ein dass immer die Rede davon ist dass die Zahlen trotz der Zusanahme an Touristen stabil bleiben. Und ich frage mich ob wohl auch jemand die Anzahl möglicher Tourentage dagegen gehalten hat.

Denn falls es mal wieder sowas wie einen Winter geben sollte, also geschlossende Schneedecke ab November bis Anfang Ma, dann gehe ich schwer davon aus dass die absoluten Zahlen über ansteigen.

Falls es jemand noch nicht gesehen hat hier noch ein Link zum powderguide und dem Thema Änderung LLB; zukünftig werden die Lawinenprobleme Neuschnee, Maßschnee, Altschnee, Gleitschnee aufgenommen werden.

https://www.powderguide.com/magazin/safety-themen/artikel/eaws-beschluesse-zu-lawinenproblemen-gefahrenstufenmatrix-und-lawinengroessen.html

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 404
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 9:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

Der Schweizer Lawinendienst ist schon am Start, verbreitet einen 2er.
zähne zunge

https://www.slf.ch/de/lawinenbulletin-und-schneesituation.html

Aber irgendwie hamms die neuen Änderungen ned übernommen.

Wir haben keinen Bericht aber der Schweizer passt auf uns zur Zeit auch ganz gut. Halt schauen wo der Wind war.

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 404
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 2:29 pm Antworten mit ZitatNach oben

so, im Hinblick auf die kommende Woche mit Kalt-Warm-Achterbahn, Sturm, Regen und massiv Stoff ein kleiner Rückn´blick auf die Ergeignisse der letzten Tage.



http://www.salzburg24.at/lawine-riss-in-tirol-tourengeher-20-meter-mit/apa-1439579096

http://steiermark.orf.at/news/stories/2882434/

https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/2017/11/14/lawinenniedergang-in-engelberg-loest-suchaktion-aus.html

http://tirol.orf.at/news/stories/2882626/

https://www.sn.at/salzburg/chronik/bad-gastein-eiskletterer-starb-nach-bergung-aus-lawine-21553993

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de