marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Karakoram Flex Lock Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cknumbaone



Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 153
Wohnort: brln

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 8:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Balky"]So ich habe nun einen Schwachpunkt am Flexlock ausmachen können, bei Belastung in die zu haltende Richtung kommt durch den Flexlock sehr viel Last auf das Highback was darauf oft nach außen weg knickt. Das hat die Nachteile dass im Moment des wegknickens der gewünschte Halt nur noch beschränkt vorhanden ist und ich vermute dass das Highback hier wohl irgendwann die Grätsche machen wird. Habe jetzt mal meine beschränkten handwerklichen Fähigkeiten zur Aktion gebracht und das Ganze mit Metall verstärkt. Ich verwende noch die alte Split 30 evt sind die neuen Highbacks steifer dass kann ich aber nicht sagen. Hier ein Paar Fotos (unter Belastung) vorher/nachher.

---immer diese Bastellösungen 😉
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Schwalbster



Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Orange County, Kalifornien

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2017 12:33 am Antworten mit ZitatNach oben

@Balky

Hi Balky,
ich hab Karakoram Dein Problem mal direkt erzaehlt (kenn die Kloster Brueder persoenlich) und sie waren erstaunt das zu sehen, da es der erste Fall dieses Problems ist. Von daher interressant fuer sie.

Ich hab selber Flexlocks. Allerdings erst seit neuestem und auch nur bisher 6 Touren damit. Bisher keine Probleme und mir gefaellts sehr gut, hab das Carbon Highback

Wenn Du magst kannst ihnen direkt schreiben. Robbie macht da customer service: [email protected]

Die beissen nicht ;)

_________________
I snowboard, not because I regard snowboarding as being so terribly important, but because I suspect that so many of the other concerns of men are equally unimportant - and not nearly as much fun!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de