marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Deeluxe Spark XV 16/17 + Steigeisen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schneidermeister



Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2016 10:15 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wollte hier kurz meine Erfahrung zum neuen Deeluxe Spark Schuh mitteilen.

Hab mir den Schuh kürzlich gekauft, unteranderem auch da er eine Kante für halbautomatische Steigeisen hat. Allerdings funktioniert die nicht so ganz wie sie soll, zumindest nicht mit den G10 Wide von Grivel die ja eigtl. extra für Snowboard Boots geeignet sind.

Anbei mal ein paar Bilder zum verdeutlichen woran es liegt.
Die Sohle ist im hinteren Bereich zu breit, so das der Bügel links und rechts ansteht. Ausserdem lässt sich der Verschlussbügel der Steigeisen nicht einrasten und hält lediglich über den Riemen.

Schuhgrösse ist übrigens Mondo 27

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mir ggf. Steigeisen empfehlen die auf den Schuh passen?



Image

Image

Image

Image

Image

_________________
wer nichts weiß, muss alles glauben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

Leonid



Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 29
Wohnort: Munchen

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 4:49 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hey, wie findest Du die Schuhe nach einen Saison? Wie ist die Haltbarkeit, hilft XLS in touring mode, ist Schnursystem besser usw:) danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaPlace



Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 5:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Model vom Jahr davor. Ich habe einfach hinten die Bügel etwas auseinander gebogen und habe, glaube ich, noch den Bügel in das andere Loch eingehängt. Damit habe ich dann geschafft, dass der Hebel einrastet.

Ich hatte mich aber auch gewundert, da der Boot und die Steigeisen ja eigentlich passen sollten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schneidermeister



Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 8:51 pm Antworten mit ZitatNach oben

Also bis auf den angesprochenen Punkt mit den Steigeisen bin ich super zufrieden mit den Schuhen.
Passen sehr gut, Sohlenlänge ist zwar länger als bei meinen bisherigen Boots aber glaub schon kürzer als vom Vorgängermodell.


@Leonid, zu deinen Fragen, ich finde den Schuh im Aufstieg und in der Abfahrt sehr angenehm. Obwohl ich dir jetzt nicht wirklich sagen kann ob ich das XLS merke. Haltbarkeit ist soweit sehr gut. Hab den Schuh die ganze Saison zum alpin sowie touren an mittlerweile ca. 15-20 Tage und sieht und fühlt sich an wie neu. Schnürsystem ist gut, der Schutz um den Verschluss ist sehr gut gelöst. Damit kann man sich die auf den Innenseiten liegenden Verschlüsse nicht zerstören. Hatte also noch nie Probleme damit.

Bzgl. der Steigeisen hab ich Deeluxe kontaktiert und sie haben gesagt sie haben den Schuh mit Grivel air new matic getestet und das würde funktionieren. Ich fand mit den g10 wide, dass die Steigeisen nicht wirklcih passen, hab aber auch noch keine anderen testen können.

_________________
wer nichts weiß, muss alles glauben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de