marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Schneehöhen 2016/2017 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burton

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 10:35 am Antworten mit ZitatNach oben

quattro mit standheizung wink

alles was d brauchst

markus

powderhausen.com

rascr

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 11:26 am Antworten mit ZitatNach oben

burton hat Folgendes geschrieben:

quattro mit standheizung alles was d brauchst ...

... um mir touri-typisch auf der paßstrasse den tag zu verderben weil ned weiterkommst oder beim runterweg in irgendwas reingerauscht bist ...

eigene erfahrung:

n paß runter im quattro mit standheizung ohne schneeketten kam ein räumfahrzeug rauf. ich bin halt immer schneller g'worden aufm glatt. war lustig. wie der räumer g'schaut hat wie ich vorbeigrutscht bin. ok, ich auch guckst du
Mit Glück und Können sogar noch zwei, drei Kehren gschafft, dazwischen quattroschlittenfahrt ohne chance die karre zum stillstand zu bringen. gut wenn man rutschen geil findet maria

ich weiß, warn spaß aber was allein am riedbergpaß jeden winter quattto und suv fahrer aus dem flachland so anstellen trotz schneekettenpflicht ist echt kein spaß mehr ... und wenn man die penner mit dem schlepper rauszieht haben manche ned mal ein dankeschön übrig ... fight

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 2:44 pm Antworten mit ZitatNach oben

entscheident sind die reifen. klar auf eis braucht s spike oder kette aber fahr mal n quattro und du wirst s a bissal anders sehen.

standheizung is nur geil... wenn s von der tour kommst der karren warm + aufgetaut ist. wink

klar mit jeden andern auto geht s auch. aber ich steh drauf auf n QUATTRO

markus

Zuletzt bearbeitet von burton am Sa Jan 07, 2017 3:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 5:05 pm Antworten mit ZitatNach oben

rascr hat Folgendes geschrieben:
... um mir touri-typisch auf der paßstrasse den tag zu verderben weil ned weiterkommst oder beim runterweg in irgendwas reingerauscht bist ...

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, als ich vor 4 Jahren erstmals auf einen Octavia 4x4 gewechselt habe.
In Wahrheit hatte ich bergab nicht einmal ein Problem, und ich bin oft auf rutschigen Passstraßen unterwegs. Bspw. ein Pass direkt in der Nähe von der Wohnung, wo ich früher mit FWD bei viel Neuschnee oft nicht drübergekommen bin. Und jetzt immer problemlos rauf und runter, und noch Spaß dabei. (rauf)

Natürlich: gute Winterreifen und bergab ggf. sehr langsam.

Hab grad auf den neuen Octavia gewechselt, wieder 4x4, und jetzt macht das Driften auch noch viel mehr Spaß... :)
(weil sich ESC/ESP endlich weitgehend abschalten lässt)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
burton

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 5:28 pm Antworten mit ZitatNach oben

scout ? oder serie... den rsv hab ich noch nie als 4x4 gesehen.

aber jetzt zu den schneehöhen

bayrischer wald 50+ an den besten stellen, langt für den ersten waldrun.

markus

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 11:03 pm Antworten mit ZitatNach oben

grin
Passat Alltrack metallica rulz
Stanzheizung ist das einzige was in der Ausstattung fehlt - beheizte Frontscheibe ist aber auch ein ausreichend nettes Gimmick...

SchnekettenTendenz geht zu Pewag Servo (hatte schon Straßen wo's dort stehen und dich ohne Ketten nicht Hoch und Runter lassen)

Schneehöhe Spitzingsee ca. 50cm +
Allerdings fehlt (wie warscheinlich Überall) die Grundlage und man setzt daher gern parmal auf nem Stein auf...

Anbei par Fotos
sn00pyd00dle

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 11:05 pm Antworten mit ZitatNach oben

Fotos
rascr

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 11:50 pm Antworten mit ZitatNach oben

FloImSchnee hat Folgendes geschrieben:

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, als ich vor 4 Jahren erstmals auf einen Octavia 4x4 gewechselt habe.
In Wahrheit hatte ich bergab nicht einmal ein Problem, und ich bin oft auf rutschigen Passstraßen unterwegs.

roll

Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 9:26 am Antworten mit ZitatNach oben

Als erklaerter Allradfan und Landyfahrer kann ich nur sagen, rauf kommst mit Allrad fast
ueberall, nur runter hab ich dann schon oft genug die Ketten noch aufgezogen. Ah ja, mit
ein bisserl Platz im Radkasten bist mit altmodischen Spannketten immer noch schneller als
die andern mit dem bunten Hausfrauenplastikfummelkram. maria

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 4:30 pm Antworten mit ZitatNach oben

Schneehöhe in Salzburg nun wunderbar -- gestern und heute tollen Pulver gehabt!
(und mir jeweils fast wieder das Nasenspitzl abgefroren, saukalt...)

burton hat Folgendes geschrieben:
scout ? oder serie... den rsv hab ich noch nie als 4x4 gesehen.

Der normale Style mit DSG und dem 184PS-Diesel. :)
Den RS gäb's zwar mittlerweile auch als 4x4, aber der hat mir zu wenig Bodenfreiheit.
Die höhere Bodenfreiheit des Scout wiederum wär zwar manchmal angenehm, aber dann hätte ich die Dachbox auf niedrigere Träger umrüsten müssen (um noch in die Garage zu kommen) und auf einige Ausstattung verzichten müssen.

rascr hat Folgendes geschrieben:
roll

Keine Sorge, ich bin - als ehem. Rettungswagenfahrer und ehem. Fahrlehrer - mit sehr viel Winterpraxis in den Bergen, schon mit Hirn unterwegs. Ich kann das schon beurteilen, ob der Grip wo ausreicht oder nicht.
Lupo

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 8:22 pm Antworten mit ZitatNach oben

franz hat Folgendes geschrieben:
nur runter hab ich dann schon oft genug die Ketten noch aufgezogen. Ah ja, mit
ein bisserl Platz im Radkasten bist mit altmodischen Spannketten immer noch schneller als
die andern mit dem bunten Hausfrauenplastikfummelkram. maria

runter mit zwei oder vier Ketten? vorne oder hinten?
Mich hat es letzten oder vorletzten Winter vom Grasgehren runter mal sauber gedreht - Frontantrieb - also Ketten vorne und beim Erdgascombo dank der Tanks relativ viel Gewicht hinten - war nicht wirklich schnell - aber eben vorne viel und hinten wenig Grip

Radkasten ist bei mir leider sehr eng - muß für Ketten niederen Querschnitt der Reifen wählen - normal 185/60 - Winter 185/55
mein Auto ist günstig, praktisch und gut für 30000km/Jahr also kein Wechsel.
Aber mit den neuen Ketten bin ich unter einer Minute sowohl beim aufziehen als auch beim abziehen.

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 8:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

Der normale Style mit DSG und dem 184PS-Diesel. :)

is zur zeit in meinen augen das beste was d für geld bekommst - preis leistung....

der neue a 4 quattro bzw. allroad mit klimmbim liegt jetzt bei 50.... da is der octavia gut 10 günstiger...

markus

Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 9:47 pm Antworten mit ZitatNach oben

Lupo hat Folgendes geschrieben:
runter mit zwei oder vier Ketten? vorne oder hinten?

hab leider nur ein paar. die aber immer hinten. dann blebt er beim bremsen grad.
beim defender hast so viel platz im radkasten, da kannst n kopfreinstecken zähne

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
smountain

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2017 9:50 am Antworten mit ZitatNach oben

kaum schneits gibt's die allraddiskusion! bikn und boardn ohne klimbim und Allrad war für mich auch a Überlegung, da viel die Wahl auf an caddy 4motion, weniger ist mehr und de letzten 3 Tage wurde er zum lieblingsauto erklärt. Wer mit Nutzfahrzeug Technik auskommt wird mit Winter fahrspass belohnt, und Schneeketten gehören trotzdem an Board obwohl seither nicht mehr verwendet! schneelage isarwinkel und achensee top, Unterlage Flop! surfen in freien schneisen ohne bodenkontakt möglich.... Es ist der 1. Schnee auf nix da brauchts noch Geduld fürs Gebirge
dicker

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2017 10:36 am Antworten mit ZitatNach oben

Am brauneck super schnee. Reicht aber noch nicht ganz. Hab jetzt das alte brett aus dem Auto geholt um nicht mehr so gehemmt unterwegs zu sein.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP