marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Neues Bike kaufen, schauts euch mal an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jogi



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 2436

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 5:13 pm Antworten mit ZitatNach oben

Dann weiß ich jetzt auch, woher mir der Name bekannt war! Nämlich hiervon ...
https://www.youtube.com/watch?v=kX_hn3Xf90g
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 404
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2016 10:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

rascr hat Folgendes geschrieben:

... mein Radl ist weg.. in den Keller eingebrochen, ....


... und jetzt isses wieder da- hat das A****Loch glatt die Stirn bei uns am Haus vorbei zu radeln. Wie im Krimi: die Holde im Auto hinterher, Typ flüchtet, Pozilei inzwischen mit Grossaufgebot und zieht den Kerle aus seiner Bude raus. zähne

S Radl auch schon wieder übergeben, supi.
Kleiner Scherz am Rande: die nrw Police hatte den Kerl mit Rad sogar schonmal überprüft. Aber nie nix auffälliges festgestellt. Da wundert man sich au nimmer.

Winter 's coming!

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dicker



Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2016 9:55 am Antworten mit ZitatNach oben

so...was neues musste her.
Ist ein Capra geworden.
Ziemlicher Panzer und ich bin noch am Eingewöhnen (erstes Fully, erste Flatpedals etc...) aber schon jetzt sehr geil.

Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 404
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2016 5:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

dicker hat Folgendes geschrieben:
so...was neues musste her.
Ist ein Capra geworden.
Ziemlicher Panzer und ich bin noch am Eingewöhnen (erstes Fully, erste Flatpedals etc...) aber schon jetzt sehr geil.

Grüße!


Hauptsache du vergisst ned die Federn zu blocken beim raufdappen. Sieht immer schmerzhaft aus wenn sich Leut aufm fully n. Weg hochquaelen und die ganze Energie in der Dämpfung verpufft.

Bilder hast vergessen eis

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3590
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2016 8:12 pm Antworten mit ZitatNach oben

rascr hat Folgendes geschrieben:
[Hauptsache du vergisst ned die Federn zu blocken beim raufdappen. Sieht immer schmerzhaft aus wenn sich Leut aufm fully n. Weg hochquaelen und die ganze Energie in der Dämpfung verpufft.

sorry, aber in der verallgemeinerung ist das totaler bloedqark. eine halbwegs vernuenftige
kinematik wippt ned, wenn du normal bergauf faehrst. im wiegetritt vielleicht, aber da darf
sie auch. ein fully mit blockierter federung vereint gekonnt die nachteile von hardtail und fully.

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 630
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2016 12:29 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich seh das so wie Franz: bei einem guten Fully aktiviere ich bergauf nur die Wippunterdrückung, aber kein Lockout. Schließlich will ich von der höheren Traktion und dem höheren Komfort (--> weniger Ausgleichsarbeit, weniger Ermüdung) profitieren.

Mit halbwegs ruhigem Oberkörper - nicht holzhackerartig - zu pedalieren ist natürlich zu empfehlen. Für bislang reine Hardtailfahrer ev. eine Gewöhnungszeit erlauben.
Allerdings: schneller fühlt man sich oft mit Lockout. Einfach, weil's mehr rumpelt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dicker



Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2016 3:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

sehe das auch so wie meine Vorschreiber.
Außerdem: Der Dämpfer hat keinen Lockout. KISS Prinzip! Läuft!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
motion



Anmeldungsdatum: 11.10.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 6:16 pm Antworten mit ZitatNach oben

https://www.youtube.com/watch?v=_2_nDekAyZY

Herrlich zähne

Hauptsach die guten alten Maguras dran ....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de