marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Schneehöhen 2015/2016 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 426
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 8:07 pm Antworten mit ZitatNach oben

Tannheimertal: oben super, nach unten dünn aber gut fahrbar.
Abseits der absoluten Modetouren jede Menge Platz für eigene Spuren.

Weiss jemand wie weit man den Taubenstein grad hochtragen muss oder gehts von unten weg?

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

mgco3



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 223
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 9:47 am Antworten mit ZitatNach oben

is zwar schon ein paar tage her, aber für dieses WE evtl wieder interessant. wie der LWD Tirol schon bloggte, wars am Samstag in den Miemingern echt gut, Wir sind von Norden übers Ehrwalder Skigebiet + Lopie rein und übern seebensee und coburger hütte ins Drachenkar. 50cm powder, unverspurt, oben in der scharte wars etwas spannend aber ok, sonst war alles safe. War relativ windgeschützt, alles westseitig ausgerichtete war extrem abgeblasen. Die schneelage ist aber absolut ausreichend dort, am seebensee liegt aktuell mehr schnee als letzten März wink

_________________
Hovercraft 160, LabCarbon Split 162, Phantom Alpha 14/15, Scott Orbit II, Atomic Backland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 11:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

klo Image Dachlawine am Combo nach einem halben Tag Standzeit.
Morgen bei Warnstufe 4 wohl flache Schlittenbahn wandern.
Wer hätte gerne einen halben Meter von hier - mir ist es zu viel
wut wut

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 426
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 4:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Lupo hat Folgendes geschrieben:

Morgen bei Warnstufe 4


Wenn sich das setzt ist das doch super zähne

Bis dahin wird wildpinkeln hart bestraft:

http://www.all-in.de/nachrichten/polizeimeldungen/250-Meter-tief-im-Kleinwalsertal-abgestuerzt-und-Lawine-ausgeloest-Skitourengeher-31-bleibt-so-gut-wie-unverletzt;art2756,2213993


(Wo man das Stück so schön fahren kann stürzt der Kerl sich runter. Nicht gerade rücksichtsvoll nachfolgenden Tourengehern gegenüber zähne )

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lupo



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 873
Wohnort: Kaufering

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 9:33 pm Antworten mit ZitatNach oben

rascr hat Folgendes geschrieben:


Wenn sich das setzt ist das doch super zähne



wink "wenn" sich das setzt - heute früh wieder 30 cm auf dem Auto
Plan heute - eine eher flache Tour im Val Visdende - leider war die Zufahrt ins Tal wegen Lawinengefahr nicht möglich.
Nächste Idee - durch das Val Pesarina zur casera Razza und dort ein paar flache Touren - am Taleingang war eine Vorankündigung gesperrt ab Casera Razza - weiter wollten wir ja nicht. Nach langer Fahrt zum Glück ohne Gegenverkehr war dann etwa 500hm und 4 km vorher Schluß. Weiter war leider nicht geräumt.
Letztlich sind wir vor dem Hotel am späten Nachmittag zweimal die stillgelegte Piste zum noch geschlossenen Rifugio Monte Ferre (ab dem Sommer wird es wieder in Betrieb sein - vom künftigen Hüttenwirt gab es am Sonntag als er nach dem Rechten sah schon mal einen Becher Wein).
Spuren war auch angenehm - in vorhandener Spur kommt man bei aktueller Schneelage etwa 3 mal so schnell voran als wenn keine Spur da ist.
Der Schnee war hervorragend - hätten wir das gleich gemacht, so hätten wir den Hang sicher viermal befahren und 1400hm gefahren. Morgen vormitteg bevor die Sonne den Powder vernichtet geht es sicher noch mal rauf. Mit Zwischenabfahrt und weiter auf präparierter jedoch erst zu Ostern wieder betriebener Piste Richtung Sappada 2000.

_________________
Low Risk Abfahrtsspass bis 66 !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 426
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 10:25 pm Antworten mit ZitatNach oben

Lupo hat Folgendes geschrieben:
Richtung Sappada 2000.


Da musst ja bald aufpassen dass ned in die Adria fällst schreck
Schneit wie Sau im Süden, im Tessin bis zu 60cm an einem Tag.

Viel Spaß noch!

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FloImSchnee



Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 699
Wohnort: Salzburg / Bad Ischl

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 7:43 am Antworten mit ZitatNach oben

Sappada: bitter!

Wir waren am WE in Livigno und sind auch förmlich ersoffen im Schnee. ;)
Allerdings war's lawinenmäßig noch ok und somit ging viel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Powder_to_the_People



Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 44
Wohnort: Lkr. Erding

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 2:00 pm Antworten mit ZitatNach oben

Weiß jemand zufällig wie es in Frasdorf Richtung Hochrieß im Moment aussieht, kann da ab dem Parkplatz gegangen werden oder ist der Schnee zu wenig?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3592
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 8:26 pm Antworten mit ZitatNach oben

glaub ned, dass das ab dem parkplatz geht. soweit hat's die letzten tage mit ach und krach runtergeschneit. teilweise ned mal das. da wirst ein stueck laufen muessen.

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fubu_10



Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 154
Wohnort: nähe L.E.

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2016 4:20 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

will nächste Woche ins rojental... hat jemand aktuelle schneeinfos, lohnts sich? oder hat jemand n andern Vorschlag? brauch allerdings was mit kleinem Skigebiet, der nachwuchs macht boardlkurs ;)

dank euch

toby

_________________
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly


view my boards
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
cknumbaone



Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 153
Wohnort: brln

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 10:14 am Antworten mit ZitatNach oben

Die Ecke hat dieses Jahr wenig Schnee abbekommen. Sonne und Wind haben in den letzten Tagen ihr übriges getan. Schön auch auf den webcams von Nauders und Schöneben zu sehen.
Vielleicht noch vom Gebiet Haider Alm rauflaufen und Nordseitig ins Rojental.
Falls du noch keine Unterkunft hast: Giernhof in Reschen.Traumhafte Lage, wirklich hausgemachte Speisen. Fleisch von selbstgezogenem Vieh. cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fubu_10



Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 154
Wohnort: nähe L.E.

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 10:53 am Antworten mit ZitatNach oben

...danke für die Infos...wir sind mit'm Bulli unterwegs...sind also total flexibel...einzigste Bedingung is halt n kleines Skigebiet zwecks des Kurses...dachte da halt ans rojental und das gampertal,da hats ja einiges Nordseitig...und die Höhe passt denk ich auch...aber wenn die Ecke diesen Winter ned soviel abbekommen hat Schwank ich halt...jemand anders noch ne Idee?

_________________
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly


view my boards
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2016 12:50 pm Antworten mit ZitatNach oben

immer noch jede menge schnee mit SUPER touren! gestern muttler 3294m in samnaun!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de