marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Burton Tourist / Deeluxe XV - Passform Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
goala



Anmeldungsdatum: 20.03.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 9:40 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen.
Mein aktueller Boot ist ein Vans Cirro (2009 / Gr. 11) und wie ich feststellen musste doch eher schwerer als vergleichbare aktuelle Modelle. Im Vergleich zu einem Burton Ruler 400gr je Schuh...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Schuh und in die erste Auswahl sind der..
Deeluxe XV
Burton Tourist
gekommen.

Hat jemand zufällig einen der beiden Schuhe und kann eine Aussage hinsichtlich Passform machen und im besonderen ob er in eine Spark Surge Gr. M passt?

Danke!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1076
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 9:48 pm Antworten mit ZitatNach oben

Größe 11 passt sicher nicht in eine M Bindung

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
goala



Anmeldungsdatum: 20.03.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 9:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

Mein Cirro in 11 passt wunderbar in die Surge M...Sind die anderen größer?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick



Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 1076
Wohnort: Ultrahaching

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 10:16 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hi, da war ich eventuell etwas vorschnell. Habe mich vom Gefühl und diesem Chart leiten lassenhttp://www.sparkrandd.com/gear/bindings/surge/

Schlussendlich lässt sich das unter anderem über die Sohlenlänge rausbekommen. Wenn du von den Straps noch Luft hast, sollte das funktionieren.

Bei Deeluxe muss man beachten, dass man teilweise eine Größe größer braucht, als normal (Straßenschuhe) - was dann natürlich problematisch ist.

_________________
if in doubt - paddle out.

www.powderguide.com ->
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
goala



Anmeldungsdatum: 20.03.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 10:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

Die SizingChart von Surge hatte ich auch schon angesehen und wollte damals auch die L nehmen. Jedoch passt mein Vans auch in M und war verfügbar wink

Leider hab ich bei den Herstellern Burton und Deeluxe keine Angaben zu Sohlenbreite (Unterschied von M und L) bekommen...Insgesamt sind alle Hersteller sehr mau bei solchen Angaben!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mgco3



Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 214
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 10:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

ein paar jahre alter XV (USM 11), der neue ist wohl nicht mehr ganz so voluminös, passt nur mit verlängerten Straps in eine Burner M. ich hoffe, das hilft dir was

_________________
Freebird 162, Hovercraft 160, LabCarbon Split 162, Spark Burner, Phantom Alpha 14/15, Deeluxe Spark XV, Scott Orbit II
Blog: https://mgco3.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rascr



Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 407
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 11:20 pm Antworten mit ZitatNach oben

mgco3 hat Folgendes geschrieben:
ein paar jahre alter XV (USM 11), der neue ist wohl nicht mehr ganz so voluminös, passt nur mit verlängerten Straps in eine Burner M. ich hoffe, das hilft dir was


Auch meine Erfahrung. Außerdem möchte ich behaupten dass man mit zu großem Schuh in zu kleiner Bindung besch...eiden steht.
Trotz längere Straps ist durch den heelcup nach hinten dann Ende Gelände. Dementsprechend stehst dann zu weit nach vorn.

_________________
The Wörld Is Yours
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
goala



Anmeldungsdatum: 20.03.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 8:19 am Antworten mit ZitatNach oben

OK die Informationen helfen mir schon mal weiter. Werde mir jetzt einfach mit dem alten Schuh plus Bindung in einen Laden gehen und mal kucken wie es aussieht!

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
goala



Anmeldungsdatum: 20.03.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2016 7:09 pm Antworten mit ZitatNach oben

War inzwischen im Store und hatte Gelegenheit verschieden Modelle anzuprobieren.

Der Burton Tourist ist im Vergleich zu Deeluxe deutlich schlanker und leichter. Ausserdem weniger "technisch"!

Der Tourist passt bei Gr. 45 locker in eine Surge M. Bei Bedarf kann noch immer das HighBack eins nach hinten versetzt werden.

Bzgl. Gewicht sind der Ride bzw. Burton Boot gleich auf.

Vielleicht hilft das ja auch dem einem oder anderen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de