marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Serfaus-Fiss-Ladis Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
private_paula



Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 10:16 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community,

am 13. Februar fahre ich zum ersten Mal nach Ladis.
Ich bin schon gespannt und freue mich auf was neues.
Auf dem Pistenplan sieht es nach einem anspruchsvollen Skigebiet aus.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
private_paula
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

steffen



Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 1089
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 10:44 am Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es ist ein ganz schönes Skigebiet, aber nicht sonderlich anspruchsvoll. Und es gibt unendlich viele Kinder. In Ladis wohnt Ihr nicht super geschickt, aber dafür auch nicht im Zentralkindergarten wink.
Es gibt ein paar schöne Varianten und ganz nette Skitourenmöglichkeiten, die Königsdisziplin ist vermutlich die Tour vom Masner rüber ins Paznaun-Tal. Beste Variante ist das Urgtal, aber da aufpassen, dass man die Rückfahrt ins Skigebiet nicht verpasst, sonst wird es ein weiter Fussweg. Früher gab es an einer Tanne im Urgtal einen dicken roten Pfeil, an dem man besser abbiegt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

_________________
Every day is the first day of the rest of your life
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
private_paula



Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 11:13 am Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Steffen, für deine Antwort und die Skitouren-Tipps.
Wir wohnen in Ladis, weil es dort das beste/günstigste Angebot gab.
So wie es aussieht, ist die Sonnenbahn eine Art Zubringer nach Fiss, um von dort ins Skigebiet zu kommen.
Sind die Pisten denn eher breit? Und gibt es viele Ziehwege?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
steffen



Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 1089
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 1:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ziehwege sind unproblematisch. Wenn man sich das Skigebiet auf dem Pistenplan anguckt, wird es eigentlich von rechts nach links immer besser. Der Hang bei Fiss ganz rechts ist ein Nordhang. Da ist es häufig ziemlich hart, außer es war nach dem letzten Schneefall immer kalt. Die Hänge von dort Richtung Fiss runter sind ganz schön, und voll in der Sonne. Da Stück zwischen Fiss und Serfaus ist super bei Firn. In Serfaus selber sind sicher die anspruchsvollsten und besten Pisten, dahinter im Masner ist der Schnee häufig richtig gut, weil höher. Außerdem steht dort mit der Hexenseehütte die netteste Hütte (völlig subjektiv).
Ihr werdet Spass haben.

_________________
Every day is the first day of the rest of your life
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
private_paula



Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 2:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

cool. du kennst dich gut aus. danke.
ich hoffe auch, dass wir spass haben werden. freu mich schon.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m431



Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 11:59 pm Antworten mit ZitatNach oben

ich wohn quasi überm berg also auf der anderen seite. serfaus fiss ladis ist eher für anfänger geeignet aber wunderschönes großes skigebiet besonders für familien. sehr viele flache pasagen aber auch anspruchvolles cooles und viel platz zum freeriden. tourenmöglichkeiten gibt es sehr viele nach see und wieder zurück usw. oder zB. furgler, hexenkopf, planskopf, glockspitz uvm....
derzeit ist aber noch nichts möglich weil es heuer einfach zu gefährlich ist ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de