marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 beheizbare Handschue Fäustlinge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nikkcc



Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 10:31 am Antworten mit ZitatNach oben

hallo

hat jemand erfahrung mit den beiheizbaren handschuhen zum bsp von zanier und den X-Action Socks Therm-Ic Heat Gold?
da meine Freundin immer kalte finger und zechn hat würde ich ihr das kaufen, bin mir aber net sicher ob es auch was taugt.

danke für eure kommentare..

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sponsor
powderhausen.com

franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3576
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 11:10 am Antworten mit ZitatNach oben

kauf ihr lieber gescheite handschuhe. mein tip: ortovox walkfaeustel und
ueberhandschuhe dazu. wenn's ganz kalt ist noch duenne seidenfingerhandschuhe drunter.
zum raufgegen fleecehandschuhe und drueber windstopperhandschuhe in
2 nummern groesser, damit man nicht mit den feuchtgeschwitzen dingern
abfahren muss.

da frieren nicht mal meine erfrierungsgeschaedigen pfoten.

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
freerider13



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 363
Wohnort: etwa München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 1:22 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Seh ich auch so wie Franz: Lieber ordentliche Handschuhe kaufen.
Empfehle noch den Burton Womens Gore Tex Mitt.
Den hat meine bessere Hälfte (und die is echt "verfroren"), Kommentar letztes WE bei -21: "Zum ersten mal ist der Handschuh nicht zu heiß"... guckst du maria

greets,
Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GripSlide



Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 1:03 pm Antworten mit ZitatNach oben

Das kenne ich :D War mit meiner Mutter und meiner Schwester im Skiurlaub, die beiden haben so lange gejammert bis Vati den beiden RP Otimus Glove von North Face gekauft hat dann war Ruhe^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oimarin



Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Chiemgau / Alpbachtal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 1:39 pm Antworten mit ZitatNach oben

...zunächst mal zur Aufklärung: Frauen bündeln die Wärme in der Körpermitte (wegen Kinderkriegen), deshalb sind Hände, Füße, Nase und Ohren schlechter durchblutet. Wir können also nix dafür !!!

Da ich viel Ausdauersport mache bin ich jedoch nicht übermäßig verfroren. Wichtig find ich die Aufstiegshandschuhe, weil man mit denen auch umbaut / zusammenbaut. Ich benutze da Mammut Windstopper-Fäustlinge, bei denen man den Fäustling zurückklappen kann. Der Vorteil ist, dass man dann im Aufstieg mit nackten Fingern gehen kann und zum Umbauen oder für Zwischenabfahrten den Fäustlingaufsatz drüber klappen kann. Mit dem Fäustling kann ich auch super umbauen.
Für Liftfahren oder bergab hab ich ganz normale Skihandschuhe bzw. meine alten Boarderhandschuhe. Die gleichen Handschuhe nehm ich auch zum Radeln im Winter. Bergab wird es einen ja dann vom Fahren auch gleich warm und da man beim Boarden keine Stöcke halten muss, bleiben die Finger schön warm.
In den Schuhen ist es mir sogar meistens zu warm. Ausser bei -10°C geh ich meistens nur mit so Kompressionslaufsocken anstatt mit Ski(touren)socken.

Schuh- und Handschuhheizung halte ich für Schwachsinn. Besser ist, wenn man sich abhärtet. Ich geh (ausser beim Sport) meistens ohne Handschuhe im Winter raus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nilsson



Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 12:06 pm Antworten mit ZitatNach oben

Handschuhheizung noch nie gehört, aber meine ständig frierende Freundin würde sich bestimmt freuen. Sie macht zwar auch super viel Ausdauersport, aber Hände, Füße und Nase sind fast immer kalt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3576
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 7:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

auch der thread ist fast 2 jahre alt.... guckst du

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de